GPS-Telefonuhr für Ihre Kinder

  • Betrifft mich bzw. unsere Brut zwar nicht mehr, da ja schon "alte" Handyjunkies aber finde so ein Produkt garnicht so uninteressant als Sicherheitstool :exclamation_mark:

    Jemand Erfahrung oder generell fundierte Meinung zu diesem Produkttool :question_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • derSchü

    Hat den Titel des Themas von „GPS-Telefonuhr für Ihr Kinder“ zu „GPS-Telefonuhr für Ihre Kinder“ geändert.
  • Ein kumpel von meiner Kleinen hat so ein Ding. Der ist sieben oder acht Jahre alt und das scheint zu funktionieren. Jedenfalls habe ich das schon mitbekommen, dass er entweder seine Mama angerufen oder sie sich gemeldet hat. Welches Modell das genau ist, weiß ich nicht.

  • Hallo,


    während der Grundschulzeit hatte unser Junior auch so ein Uhrenmodell. Die GPS_Ortung war eher so ungefähr. Die Telefonverbindungen haben aber immer zuverlässig funktioniert und die Fernauslösung der Kamera hat auch immer gut funktioniert, so konnte man (bei einer abstruden GPS Angabe) zusätzlich auch noch visuell aufklären.


    Den größten Vorteil sehe ich darin, das die Kinder nicht passiv einer Situation ausgeliefert sind, sondern sie können die Eltern, Großeltern (wenn auch immer) jederzeit um Hilfe bitten.


    Wir hatten die Uhr angeschafft, nachdem ein Mitschüler einen Wegeunfall gehabt hat und selber aktiv keine Hilfe rufen konnte. Der Unfallgegner (in diesem Fall ein renitenter Rentner) hat sich geweigert "die Partei" des Kindes auch noch auf seine Kosten zu informieren! "Glücklicherweise" hat der Rentner so laut auf das Kind eingebrüllt, das ziemlich schnell andere Passanten hielten und dem Kind beistanden!

    Im übrigen stellte sich dann später raus, das der Rentner mit seinem Auto rückswärts aus seiner Toreinfahrt gefahren ist und das Kind auf dem Bürgersteig schlicht übersehen hatte...


    GlückAuf

    Dr.Snuggles

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Ich finde die Dinger sehr interessant und habe damals die Diskussion um die Abhörfunktion verfolgt. Diese Funktion ist mittlerweile längst verboten. Trotzdem sind die Uhren wohl nicht überall in den Schulen erlaubt? Gibt es da Erfahrungen?


    […]Jetzt ist es leider in manchen Schulen so, dass Kinder während der Schulzeit ihre Eltern anrufen. Einige Schulen haben deshalb Smartwatches verboten, weil das den Schulalltag stört und Telefonieren nicht erlaubt ist. Bei einem Handyverbot kann auch ein Smartwatchverbot gelten. Generell ist es für Schulen schwierig…[…]

    Gruß

    Witness