Kleine outdoor Sauna

  • Hi,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken eine outdoor Sauna mit Holzofen zu kaufen. Einerseits für den regelmäßigen Saunagang aber auch für den Fall der Fälle einen Raum zu haben den ich ordentlich warm machen kann um sich mal wieder richtig aufwärmen zu können.


    Die meisten Saunen die ich gefunden habe, sind aber alle viel zu groß, mit Vorraum oder Saunafass etc. Ich will wirklich nur eine kleine Sauna für 2 erwachsene Personen zum sitzen, die Kinder finden dann schon Platz im Fall der Fälle. Hat da jemand eine Idee oder schon mal gesehen wer so was herstellt? Eigenbau hab ich auch überlegt aber ein fertiges System wäre bequemer.



    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, wie man das nennt, aber "Fasssauna" dürfte ein recht gutes Suchstichwort sein. Ob da allerdings etwas in deiner Größen- und Preisvorstellung dabei ist, weiß ich nicht.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ein Bekannter von mir hat bei Kleinanzeigen ne Indoor-Sauna billig geschossen und ne Outdoorsauna daraus gebaut, anderer Boden rein, Dach mit Überstand, Isolierung, Schweißbahn, "Vogelhaus " für die Steuerung, fertig

  • da zeigen die mehrere Mini-Modelle....

    Danke für den Link, die Seite hatte ich schon besucht, da waren ein paar gute Ideen dabei. Die richtige Sauna leider noch nicht. Das Modell Karibu käme schon recht nahe.


    Ich denke so an 1,6 x 1,6m maximale Außenabmessungen und mit Holzofen als Komplettbausatz.