koffer Reisetasche 200l für Versand

  • Da wir häufiger für Reisen den DB gepäckservice nutzen und der Oreis pro Koffer ist, suche ich einen koffer oder Reisetasche, die an das max mas vom Hermes Kofferversand mut 120 x 60 x 60 heran kommen und nicht extrem scher, aber stabil sind.

    aus DE gesendet....

  • Passt nicht ganz von den Maßen ist aber super stabil: "UK army deployment bag large"


    Die als Reisetasche sind unverwüstlich und machen wirklich alles mit. Haben den riesen Vorteil, dass sie auch integrierte Schultergurte haben die du in Seitentaschen "einhausen" kannst, damit ist das Bewegen der Last am Urlaubsort super einfach. Findest dur häufig bei http://www.ebay.co.uk von verschiedenen Anbietern. Auf die originalen Taschen achten, die sind schwarz.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ich hab mal nach einer ähnlichen Tasche gesucht. Mein Fazit war: entweder unter 1Meter Länge (5.11 trolley, Kommandotaschen KSK etc. etc.) oder über 1 Meter Länge und dann aber nur so grob 40x40 cm (Stativtaschen, Bühnenaufbau etc.)


    Es gibt eine Sporttasche 120x60x60

    KWON Jumbo Sporttasche (120 cm x 60 cm)
    KWON Sporttasche Jumbo -  Maße: ca. 120 x 60 x 60 cm  Die Sporttasche Jumbo ist bestens geeignet zum Verstauen der Ausrüstung des gesamten…
    kampfhelden.de

    Die gibt es noch in einer anderen Ausführung. Was die kann und ob die gefüllt dann die vorgegeben Maße (eckig?) erfüllt, weiß ich nicht, aber ev kannst du dir die irgendwo ansehen?

    Mit Koffern kenne ich mich nicht aus. Wie sieht es denn im Bereich von Versandboxen aus?

    Gruß

    Witness

  • Preislich ist die Sporttasche Supi, aber gut gefüllt, wird die die Form bestimmt nicht so einhalten. 1,0 x 0,5 x 0,5 wäre ja ausreichend (250l) .

    Die zwei standardkoffer, die wir bisher verwenden sind ja noch kleiner.


    Diese wäre etwas kleiner mit 1x0,45x0,45

    KWON Sporttasche Jumbo Travel


    Sind die sportasche dafür ausgelegt das gewicht vom Inhalt von zwei gefüllten Reiskoffern zu tragen?

    Wichtig wäre noch, das man nicht unnötig viele kleine extra taschejhn außen hat,. die man nicht sicher evrschließen kann.


    Bei beschädigung greift ja die versicherung,. aber wenn einfach einer was raus nimmt, ist das ja kaum nachzuweisen.


    Das Ding ist natürlich genail, aber der Preis dann jensseits vom sinnvollen für den Anwendungfall:

    Tasmanian Tiger MIL TRANSPORTER Olivgrüne

    aus DE gesendet....

  • Wie funktioniert denn dieser DB Gepäckservice? Das Gepäck wird vorab versendet und reist nicht mit dem Zug mit? Wird dir das Gepäck dann direkt an die Ferienunterkunft gestellt und auch da wieder abgeholt? Ich versuche gerade herauszufinden, welche Strecke man mit dem Gepäck selber bewerkstelligen muss, also wie handlich es bei maximaler Grösse sein muss.

    Gruß

    Witness

  • Das Packet wird durch hermes zu hause abgehoilt und am Zielort angeliefert.


    In unserem Fall besuchen wir die großeltern von meinem Sohn d.h. der Aktionradius des Koffers beträgt weniger als 20m

    aus DE gesendet....

  • Ok, also würde es theoretisch auch ohne Rollen gehen ?

    Wenn ja, wie wäre es mit einem Karton? Einfach die große Reisetasche 60x60x120 (Link oben oder andere Taschen?) da reinpacken und in den Karton stecken. Die Maße müssten dann eingehalten sein, es ist wenig Eigengewicht und alles sauber verpackt und „sicher“ vor Zugriffen. Eine Rolle Klebeband müsste man halt mitnehmen…und man müsste das Paket selber handeln können. Nur mal so als Idee :)

    DHL Karton 120 x 60 x 60 cm Faltkarton Versandkarton Kartonage Verpackung mit Höhenriller https://amzn.eu/d/haJHmSs?tag=httpswwwaustr-21


    Das Ding von TT ist klasse, aber der Preis :frowning_face:

    Vom KSK gibts ähnliche Taschen auch gebraucht, 190 Liter, Preis je nach Zustand zb hier: https://www.bundeswehr-und-meh…che-gross-190l_5193_44990


    Gruß

    Witness

  • Such doch Mal nach "Tropenkiste". Das sind Blechkisten mit Tragegriffen, die größte die ich jetzt flott bei eb** gefunden habe bleibt mit 110x48 zwar unter deinem angegebenen Maximum, hat aber 225 Liter Inhalt. Das ist schon ordentlich. Ich habe zwei in 90er Länge, da passt schon was rein. Kleinere wie meine gibt es im Baumarkt, für günstig.


    Oh, ich habe gerade gesehen, es gibt ein Gewichtslimit.

    Damit scheidet die Stahlblechkiste wohl aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Huck Finn ()