Klebstoff

  • Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Was für ein Kleber wird in dem folgenden Video benutz. Bisher konnte ich nichts finden. Gibt es sowas überhaupt in Deutschland. Das Video ist nur ein Beispiel, habe es aber schon bei ähnlichen Basteien gesehen das man diesen Kleber benutzt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spontan und ohne grosses Fachwissen in Adhäsion und Kohäsion (aka Leimologie) würde ich auf einen sehr starken Sekundenkleber tippen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • In den Kommentaren schreibt einer:


    "I hate that your using super glue ~.~ it makes my carpenters heart upset"


    Denke, das kommt hin, so wie der Kleber verläuft - Sekundenkleber.

    Kerls! Wollt ihr denn ewig leben?

  • Sekundenkleber habe ich einige zu Hause, aber das sind die kleinen Tuben von Pattex oder Uhu. Da sind meistens nur 1-3 Gramm drin. Solche Tuben wie im Video zu sehen sind kann ich leider nirgens finden.

    Als Tischler arbeite ich auch lieber mit Leim, aber es gibt auch Dinge wo der gezeigte besser wäre. Auch in Verbindung mit anderen Materialien.

    Auch sind in den großen Tuben viel mehr drin.