Campingdusche gasbetrieben

  • Hi,


    hat jemand von euch so eine gasbetriebene Campingdusche?


    Ich würde das im Fall der Fälle sehr praktisch finden um sich gelegentlich duschen zu können. Wasser und Akkupumpe ist vorhanden.

    Wie viel Gas braucht so eine Therme im Realbetrieb? Macht sowas Sinn, gibt es was besseres?


    Eine Akkubrause hab ich schon, wo ich das Wasser vorher am Ofen oder so erwärmen muss. Das klingt aber praktischer.

  • Hab ich für draußen und läuft super! Solide verarbeitet. Habs einen Sommer und Herbst mit drei Personen wegen Umbauarbeiten als ausschließliche Dusche benutzt und keine 11kg Flasche leerbekommen.


    Edit:

    Nimm den:

    https://www.amazon.de/dp/B08M5KXPPN?tag=httpswwwaustr-21



    Thermostat lohnt sich und Regenhaube hab ich mir auch gebastelt. Allerdings eher gegen Dreck, Blätter und als Hitzeschutz der Scheune, weil sie bei mir länger hängt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Meecrob ()

  • Hier Stelle ich mir die Sinnfrage.

    Mir reicht für eine Notsituation ein Eimer (idealerweise erwärmtes) Wasser. Dazu ein Becher und ein Waschlappen.


    Tsrohinas

  • Hier Stelle ich mir die Sinnfrage.

    Mir reicht für eine Notsituation ein Eimer (idealerweise erwärmtes) Wasser. Dazu ein Becher und ein Waschlappen.

    Ja würde auch reichen, hab ich soweit auch hier.


    Man kann sich aber auch einen gewissen Komfort zurecht legen :) Krank werden in einer Notsituation ist halt auch nicht ideal und geht bei Kindern schnell.

  • Komfort....

    Die Kinder werden doch nicht krank, wenn sie in der Dusche stehen und sich mit warmen Wasser abspülen und mit dem Waschlappen waschen

    Das haben unsere Kinder wochenlang auf den Berghütten gemacht.


    Tsrohinas

  • Weicheier :)

    Deswegen hab ich die mit Thermostat empfohlen. 😄


    Meine hat keinen und ich muss immer die Batterieklappe öffnen, wenn ich kalt duschen will, damit der Starter nicht durchrattert ohne Gas.


    Ich weiß allerdings nicht ob der Thermostat so funktioniert. Nur dass bei meiner einer fehlt.

  • Hier Stelle ich mir die Sinnfrage.

    Mir reicht für eine Notsituation ein Eimer (idealerweise erwärmtes) Wasser. Dazu ein Becher und ein Waschlappen.


    Tsrohinas

    Ne warme Dusche ist wohl ab und zu nicht verkehrt und auch ohne Notsituation mal ganz schön. Das Ding ist für Camping und Garten super. Im Winter draußen heiß duschen ist auch geil. Zusätzlich noch super für den heißen Abwasch.

  • Ich will hier keinem vorschreiben wie er zu duschen hat. Ich habe nur eine Solardusche, die sich bei Sonne aufwärmt. da ich meistens morgen dusche komme ich garnicht in den Genuss von warmen Wasser. Ist auch nicht nötig da ich vor drei jahren wieder angefangen habe mich kalt zu duschen. Vom März, April, bis in den Oktober, November nutze ich das Angebot der Natur.

    Wenn die ersten Nachtfröste kommen verziehe ich mich ins Badezimmer. Da wird aber auch nur kalt und einmal ganz kurz warm abgeduscht. danach noch einmal eine kalte Dusche. Das hält mich fit, neben einigen Dehnübungen.