Nordrhein-Westfalen prüft Auflösung des Coronaschutzlagers

  • Einerseits gut, dass sie zumindest versucht haben das Zeug vor Ablauf des MHD noch zu verteilen, andererseits bedenklich, dass man scheinbar aus der Pandemie nichts gelernt hat und kein Notlager für zukünftige Krisen vorhalten will.


    Nordrhein-Westfalen prüft Auflösung des Coronaschutzlagers
    Düsseldorf – Nachdem die Haltbarkeit fast aller noch vorhandenen Schutzgegenstände aus der Coronapandemie abgelaufen ist, könnte das landeseigene Notlager…
    www.aerzteblatt.de

  • Einerseits gut, dass sie zumindest versucht haben das Zeug vor Ablauf des MHD noch zu verteilen, andererseits bedenklich, dass man scheinbar aus der Pandemie nichts gelernt hat und kein Notlager für zukünftige Krisen vorhalten will.

    Ja, dabei ist Corona gekommen um zu bleiben. Eine Kollegin hatte dieses Jahr vor ca. 3 Monaten Corona. Sie kann noch heute sehr schlecht riechen und schmeckt im wesentlichen alles nicht mehr richtig, wie sie mir sagte. Ihre Tochter muss das Essen abschmecken. So Schäden sind oft persistent. Gleichzeitig berichtete sie mir, dass sie sich nach den Infektion deutlich schlechter Sachen merken kann. Sie sagte, sie hätte vorher ein gutes Gedächtnis gehabt, nun muss sie sich vieles notieren.


    Das wird immer wieder Menschen geben, die es ähnlich erwischt oder schlimmer. Und sie ist genauso wie ich 4x geimpft.


    Ich halte die Auflösung für keine gute Idee, aber aktuell scheint die Lage so zu sein, dass niemand mehr was mit dem Corona-Thema zu tun haben möchte und damit auch die Schutzmaterialien nicht mehr vorgehalten werden, sei es privat oder sei es das Lager beim Land/Bund. Die Tests wurden ja auch rasch verramscht, man bekam 100 Tests für wenige Euro.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Solange es um Gegenstände, Schutzausrüstung und Co geht, die "ablaufen" kann, ist es irgendwo ok. Ich frage mich wie Schutzbrillen dazu gehören aber halt Masken sehr wohl.


    Ich hoffe mal nicht das da ganze Lager aufgelöst werden und nichts neues beschafft wird. Kann ich mir nicht vorstellen. ich denke einen rotierenden Grundvorrat wird es nun vielerorts immer geben von verschiedenen Behörden und Organisationen..

    Gruß David