China: Ungeklärte Pneumonie bei Kindern

  • Neuerliche Berichte aus dem Fernen Osten lassen aufhorchen. Es gibt laut einem aktuellen Bericht von ProMED (der International Society for Infectious Diseases) unter Kindern in China bisher nicht diagnostizierte Lungenentzündungen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Übersetzt:

    In einer Anmerkung des Herausgebers sagte ProMed: „Dieser Bericht deutet auf einen weit verbreiteten Ausbruch einer nicht diagnostizierten Atemwegserkrankung hin … Es ist überhaupt nicht klar, wann dieser Ausbruch begann, da es ungewöhnlich wäre, dass so viele Kinder so schnell betroffen wären.“ In dem Bericht heißt es nicht, dass Erwachsene betroffen waren, was darauf hindeutet, dass es in den Schulen zu einer Exposition gekommen wäre.“

    In der Warnung wurde hinzugefügt, dass genauere Informationen erforderlich seien, um die Ursache und den Umfang zu bestimmen.

    Der Ausbruch könnte jedoch mit Mycoplasma pneumoniae, auch bekannt als „Wanderpneumonie“, in Zusammenhang stehen, der Berichten zufolge stark zunimmt, da China in den ersten Winter ohne die strenge Covid-19-Sperrung eintritt.

    Andere Länder, darunter das Vereinigte Königreich und die USA, verzeichneten nach der Aufhebung der Pandemiebeschränkungen einen ähnlichen Anstieg von Krankheiten wie RSV und Grippe, da jahrelange unterdrückte Verbreitung die Immunität der Bevölkerung beeinträchtigte.



    aus:

    In chinesischen Krankenhäusern wurde ein mysteriöser Ausbruch einer Lungenentzündung bei Kindern gemeldet (www-telegraph-co-uk.translate.goog)



    Einige Schulklassen wurden sogar komplett abgesagt. Nicht nur alle Schüler sind krank, auch die Lehrer sind mit einer Lungenentzündung infiziert. ...

    Promed Post - ProMED-mail (promedmail.org)

  • Statement der WHO zur Lage in China.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • =O Ok erstmal DontPanic - hoffen wir mal das Beste und befürchten/vorbereiten uns auf das Schlimmste - Denke mal wieder das hier eine Entscheidung zwischen "Panik oder Verharmlosung" niemals eine Gute/Richtige darstellt und hatte in einem anderen Kontext diese bzw. meine/unsere Entscheidungen mal so formuliert und auch weiterhin vor diese Vorgehensweise einzuhalten:


    Nachrichten, auch nicht zuletzt hier im Forum, aufmerksam und "zwischen den Zeilen" lesen, dazu alte bzw. eingeschlafene Kontakte bespielen und damit, so wie bei Covid19 im Nachhinein gesehen etwa 15-20 Tage Vorsprung vorm allgemeinen Mainstream zu haben und damit z.B. Masken & Desinfektionsmittel noch vor einer Verknappung/Ausverkauf zu bevorraten und auch halt die "normalen" Vorräte soweit wöchentlich verdoppeln, nicht zu vergessen das heilige Klopapier.


    Denke auch in "anderen" Krisenfällen ist das Vorausschauen, Informationen zu interpretieren, Querdenken in Preppersicht und der Mut auf dann seiner Intuition auch zu Vertrauen und dementsprechend zu handeln, die/meine/unsere favorisierte Handlungsweise um sich oder in diesem Sinn - mir & meiner Familie vielleicht den entscheidenden Vorsprung zu geben.


    Tja, den ob ein neuer Virus auftaucht war ja leider nicht eine Frage des "Ob" sondern des "Wann" :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • auch halt die "normalen" Vorräte soweit wöchentlich verdoppeln, nicht zu vergessen das heilige Klopapier.


    warum sollte ich die verdoppeln?

    Sowohl die Klopapier (da habe ich sogar noch eine Kollegen was abgeben) als auch die Ölkrise konnet ich mit meine normalen Vorräten aussitzen.