Welt DOKU: PREPPING: Deutsche Survival Prepper - Bereit für Krisen, Kriege, Katastrophen & Weltuntergang

  • Weiß nicht ob schon bekannt, habe auch noch nicht angeschaut. Transalp.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Irgendwie hat man das Gefühl das Video ist schon älter oder wurde aus verschiedenen Videos zusammengeschnitten? "Prepper" sind doch gar nicht mehr böse. Die Kurse im Wald sind sicher nichts schlechtes, kein unnützes Wissen, aber warum sollte man in den Wald flüchten?

    Also einige Hilfreiche Tipps sind da ja wohl drin, ist ja nicht so das alles falsch ist. Alles weiss ich auch noch nicht... :winking_face:

    Gruß David

  • Ich fand den Bericht gar nicht mal mehr so negativ eingestellt gegenüber Preppern. Mir hat weniger gefallen, dass man hier gleich mal alles vermischt hat und darunter die Verständlichkeit für diejenigen, die bislang mit beidem nix am Hut haben, sicherlich leidet. Survival-Fähigkeiten und Preppen gehen zwar Hand in Hand, sind aber dennoch etwas ganz unterschiedliches. Man könnte höchstens das Lernen von Survival-Fähigkeiten dem Prepping zuordnen (nee, bitte keine Grundsatzdiskussion darüber). Hier aber wird alles in einen Topf geschmissen.