Empfehlung Wollpullover

  • Verbraucherinnen und Verbraucher kaufen in Deutschland im Schnitt sechzig Kleidungsstücke pro Jahr

    Ich habe mir nach nun 20 Jahren vier neue Pullover gekauft. Wichtig ist halt die Qualität, dann halten die auch 20 Jahre. Ich überlege gerade ob ich mich nicht in einem der Pullover begraben lassen möchte. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Wichtig ist halt die Qualität, dann halten die auch 20 Jahre.

    hast du da konkrete Empfehlungen?


    Gefühlt hält alles neu gekaufte nicht mehr sehr lange

    Ich habe noch ein paar tshirts aus meiner Studienzeit, die zwar etwas "used" aussehen, aber wo der stoff sich nicht gefühlt zersetzt.

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • hast du da konkrete Empfehlungen?

    Eigentlich nicht so wirklich. Ich nehme halt Wollpullover guter Qualität (ordentlich gewebt und nicht dieses dünnen Dinger wo man durchschauen kann) die man nicht dauernd waschen muss sondern einfach nur lüftet. Bei mir werden die nur ein Mal im Jahr gewaschen. Ich habe hier einen der tatsächlich 35 Jahre alt ist und immer noch topp aussieht.

    I feel a disturbance in the force...

  • Lange gesucht, dann gleich 2 Farben gekauft:


    FHB Hinnerk.

    80% Schurwolle, 20% PolyAcryl


    HINNERK 34145 SEEMANNS-TROYER - FHB original GmbH & Co. KG


    Soweit ich weiß sind die Teile Superwash ausgerüstet, bedeutet: nicht nachher für Kinder, sondern behalten die Größe!


    Schwere, gute Qualität die formbeständig ist, und kratzt nahezu NULL! Schöne lange Armteile


    Ich hab je 68€ ausgegeben, gut angelegtes Geld, sowas sag ich nicht oft!


    Fallen groß bis sehr groß aus, ich trage mit 188cm, langem Oberkörper, langen Armen und 95KG Größe LARGE.

    XL ist wohl für Seebären....


    Ich habe Dunkelbraun, das ist sehr schön Dunkel, und Grau...

    Anthrazit sieht aus wie verwaschenes Schwarz, das fand ich nicht so dolle.


    Volle Empfehlung!

  • größe L hab ich min die letzten 10 jahre nicht gezragen und bin ein paar cm kürzet.


    Meist brauche ich xxl. Wobei gefühlt die größenagaben immer klei er werden.

    So stak zugenommen hab ich nicht.


    Wo bekommt msn die für 68?

    aus DE gesendet....

  • Eigentlich nicht so wirklich. Ich nehme halt Wollpullover guter Qualität (ordentlich gewebt und nicht dieses dünnen Dinger wo man durchschauen kann) die man nicht dauernd waschen muss sondern einfach nur lüftet. Bei mir werden die nur ein Mal im Jahr gewaschen. Ich habe hier einen der tatsächlich 35 Jahre alt ist und immer noch topp aussieht.

    Wollpullover werden gestrickt, nicht gewebt. 😉

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.