Übung im Ausweichdienstsitz des Bundeskanzleramts

  • Spannend. Ich dachte es gäbe gar keinen mehr.


    Immerhin hier scheint man Geheimhaltung ernstzunehmen.


    Ausnahmezustand im Kanzleramt: Mitarbeiter müssen den Ernstfall proben
    Das Kanzleramt war am Dienstag nur schwer zu erreichen. Grund war eine geheime Übung für eine Notfallsituation. Kanzler Scholz war davon nicht betroffen.
    www.tagesspiegel.de


    Regieren vom geheimen Ausweichdienstsitz: Kanzleramt übt den Notfall-Umzug
    Auch im Notfall muss der Kanzler regieren können. Darum hat die Berliner Regierungszentrale nun den Umzug an einen geheimen Ausweichdienstsitz geübt. Man…
    www.spiegel.de

  • Ich hatte damals gehofft, das man nicht so blöd / naiv ist um keinen Ausweichsitz vorzusehen.


    Als ich von den immensen Baukosten der Regierungsbauten in Berlin las, war ich mir sicher das so etwas gebaut wird.


    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das der Ort diversen ausländischen Geheimdiensten verborgen geblieben ist. Man sehe sich die Durchmischung der Baukolonnen an, da sind immer Leute aus den ehemaligen Sowjetstaaten und Balkanländern dabei. Auch der ehemalige Ausweichsitz war in der DDR bekannt.


    Tsrohinas

  • Ist doch kein Geheimnis. Wo der Standort ist.


    Mich wunderts aber das man in Berlin bleibt. Insofern die Standortangabe richtig ist.

  • Immerhin ist der Tagesspiegel so ehrlich und hat den letzten Satz mit dazu geschrieben.


    Ich hab jetzt nicht bei Bild geguckt, aber da könnt stehe: "geheime Übung der Regierung - Hier sind erste Fotos aus dem Ausweichsitz." :winking_face:


    ich glaube nicht, das das meiste Geheim ist. ich hoffe nicht, das alles und immer und überall versucht wird von Journalisten aufzudecken. Also bei der Arbeit zu übertreiben.

    Gruß David