Frage: Wie man ein Ecoflow Delta Pro an 3 Solarmodulen anschließen kann

  • Hab ich das richtig verstanden?


    Du lädst normal über PV und im Notfall, also bei Dir Speicher unter 15 Prozent, lädst du über 230V, insofern das angeschlossen ist?

    Geht Automatisch über die App?

  • Man kann mit der backup Reserve einstellen, bis wie weit das Gerät über Haustrom geladen wird. Zb bis 15% wird über Solar und AC geladen. Ab 15% nur noch über Solar. So kann man sicher gehen, daß der Akku immer geladen ist auch bei mehrtägigen flauten.


    Das ganze kann man noch mit den ecoflow smartgenerator auf die Spitze treiben. Der kann sich je nach Einstellung automatisch einschalten um den Delta zu laden. Damals war der leider nicht vorrätig.

  • Aber das Gute ist das man beim Stromausfall die größten Stromfresser je nicht benuzten kann(Waschmaschine, Fernseher). Einzig für den Kühlschrank und für Akkus laden benötige ich hauptsächlich Strom.

    Waschmaschine lief sogar über die kleine river. Allerdings ohne heizen.

    Mit meiner 1500er growatt könnte ich alles bis auf cerankochfeld betreiben.ggf. brotbackautomat statt backofen, aber ich müsste auf kaum etwas verzichten, solange die sonne fleißig scheint.

    aus DE gesendet....

  • Wäre es nicht schlauer, bei Akku auf 15% die Verbraucher auf das Netz umzuhängen, statt den Akku zu laden?

    Wenn in meinem Garten die Regentonne leer ist, fülle ich doch auch nicht mit dem Schlauch die Tonne, sondern giess direkt.

  • Ich müsste dann jedesmal die Geräte umstecken, wenn der Akku leer wird. So habe ich es einmal eingestellt und kann es vergessen.


    Waschmaschine lief sogar über die kleine river. Allerdings ohne heizen.

    Mit meiner 1500er growatt könnte ich alles bis auf cerankochfeld betreiben.ggf. brotbackautomat statt backofen, aber ich müsste auf kaum etwas verzichten, solange die sonne fleißig scheint.


    Die Waschmaschine würde ich wegen den Wasserverbrauch bei ein Blackout nicht benutzen. Für den Fall habe Waschschüsseln und ein Waschbrett im Keller und ein 3 Wochen Vorrat an Leibwächter vakumiert. Zusätzlich zu meiner normalen Kleidung.

  • Für den Fall habe Waschschüsseln und ein Waschbrett im Keller und ein 3 Wochen Vorrat an Leibwächter vakumiert.

    Die armen Kerlchen, die kriegen doch gar keine Luft... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber mal ernsthaft: Was sind Leibwächter in dem Zusammenhang? Meinst du irgendwelches Waschpulver? :thinking_face: