Volleipulver

  • Die Packung Volleipulver von Globetrotter Lunch gekauft vor 4-5 Monaten die ich jetzt zum Test angebrochen habe ist bis 06.2014 haltbar. Das Pulver ist in einem Alubeutel unter Schutzgas verpackt. Ich denke das dies die haltbarste Version ist aber mit einem Listenpreis von 5,25€ für 200g auch eine teure. Ich hatte Glück und habe ein 2 Packungen zu 3,95 € bekommen. Es hat mich schon etwas Überwindung gekostet die Packung so früh vor dem MDH zu öffnen, aber die Neugier hat mich dann doch dazu getrieben, ich denke das kennt ihr ja. Mann sollte seine Erfahrungen mit allem möglich wenn möglich nicht erst in einer Notsituation machen und wenn es nur die Essenszubereitung mithilfe von Eipulver ist.


    Erfahrungen mit überlagerten Pulver habe ich noch nicht machen können.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Mein Dealer bei der Bucht (backstars.de) gibt für die vakuumierte Packung mindestens ein Jahr MHD. Eine 200g Packung kostet dort 3,99 Euro + Versand.
    Auch für die in normalen Plastiktüten gelieferten Packungen gibt er MHD 1 Jahr.
    Für mich reicht das auf alle Fälle aus. Wir verbrauchen das Zeugs für Pfannkuchen, Rühreier, Kuchen und schöne bayerische Semmelknödel im Sinne der Rotation. Meine Frau, anfangs skeptisch, ist mittlerweile auch überzeugt von der Tauglichkeit dieses Reserveprodukts.
    Zur Erfahrung mit abgelaufenem Pulver habe ich ja schon geschrieben.


    Tsrohinas

  • Das von mir verwendete Eipulver ist bereits über ein Jahr abgelaufen und es hält immer noch. Weder Farbe noch Geruch oder Geschmack haben sich verändert.
    Allerdings muß ich zugeben, daß Eipulver mir einfach nicht so gut schmeckt. Jedenfalls habe ich noch keines gefunden, welches nur annähernd so gut schmeckt wie ein "normales" in der Pfanne gerührtes Ei.


    Mein Ei habe ich von der Firma Teeträume.