Linksammlung zu aktuellen Finanzmeldungen

  • Zitat von Largo;104094

    Ich finds super :)
    Zitat von Eterus entfernt, mit Zustimmung von Vincent.


    Wenn das alles ist was dir in diesem Faden dazu einfällt, tust du mir echt leid. Hätte gut Lust dir dafür ein "Gefällt mir nicht" reinzudrücken aber du weisst ja: Streite nicht mit einem...


    ... und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung...


    P.S. Dein Beitrag ist wenig zielführend und beleidigend für ca. 700.000 Frankfurter, unter anderem für mich. KLICK... 1c/5b/7/8


    P.P.S. Du hast deinen Beitrag mit beleidigendem Inhalt nun geändert, das zeugt von Einsicht und wird von mir und vielen anderen hier sicherlich begrüßt. Zu deinem neuen Statement von mir nur soviel: Keine Ahnung wer hier bei einem Beitrag ohne Worte irgendwelche Schlüsse bezüglich der Gesinnung gezogen haben soll; aber da diese Aussage niemanden beleidigt, soll sie mir egal sein...


    Back to Topic again: Wer sich bei seiner Meinungsbildung bezüglich der Gesinnung noch nicht ganz sicher ist, kann ja mal mal HIER auf Minute 11:00 klicken und 2 Minuten laufen lassen, vielleicht gibts dann ja einen Input. Bin mir aber selbst auch noch nicht so sicher was ich davon halten soll, weil es könnte ja auch nur böse Publicity vom Propagandasender Arte sein. Habe selbst also auch erstmal bis auf weiteres keine Meinung dazu, nicht das es nachher noch heisst ich hätte behauptet und so. Werde mir demnächst aber auf jeden Fall noch einen Rettungs- äh Regenschirm kaufen, denn - es sieht nach Regen aus.

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Hallo Vincent,

    vielen Dank für das Foto! :Gut:

    Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/b/40...h-mattner-.jpg


    Selten habe ich ein Foto gesehen, dass die Wahrheit und Wirklichkeit zwischen „Edelleut“ und dem gemeinen Volk“ derart zum Ausdruck bringt!

    Eine Metapher vollendeter Wahrheit! Aber es ist eigentlich um aus "der Haut zu fahren"...!!! :explodieren:



    Bislang war das Foto der Occupy-Bewegung auf der Wall-Street für mich am aussagekräftigsten:


    [ATTACH=CONFIG]8878[/ATTACH]


    Aber nun gehört dieses Banker-Foto dazu!



    Aber ich denke immer etwas weiter und frage mich folgendes:

    Das beauftragte Architektur-Unternehmen war doch sicher nicht so blöde, um selbst zu erkennen, dass durch diese Architekturgestaltung die Sinnbildlichkeit geradezu herausschreit.

    Frage: War das nur ein „architektonischer Zufall“ oder ein ganz besonderer Kundenwunsch?



    Ich habe das Foto bereits an dutzenden Freunden und Bekannten per Mail gesendet.

    Mal sehen, was die sagen….

    Gruß Jörg
    PS: Vincent, schäm’ Dich, wer gibt Dir das Recht, die Wahrheit mitzuteilen...?!:nono:

  • Hallo Vincent,



    ich habe mir erlaubt, die gesamte Dokumentation „Endstation Fortschritt“ ins Forum zu stellen.

    Sie wird sicher für viele Mitglieder sehr aufschlussreich sein.

    Diese Dokumentation ist für mich einer der deutlichsten und glaubwürdigsten Dokus, die ich in den letzten Monaten gesehen habe.

    Gruß Jörg


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm.....man kann es ja wenigstens noch versuchen. Danke für den Link!
    Ich fand die Erklärung in diesem Video super, um überhaupt mal richtig zu verstehen, um was es da geht.


    http://www.youtube.com/watch?v=r4crr-kX9zc


    9 Minuten, die sich lohnen. Wahrscheinlich wissen das sehr viele von euch (ich finde es sehr beachtlich, welches Hintergrundwissen hier einige haben ! Respekt!!!), aber eventuell gibt es ja noch den einen oder anderen, für den dieses Video hilfreich ist.


    Falls nicht gewünscht, dann bitte einfach weglöschen :face_with_rolling_eyes:


    LG, Holla

  • Da die Banken aus den Krisenländern immer schwerer an Geld kommen hat man die Anforderungen an die Kreditvergabe abermals gesenkt. Es reichen jetzt teilweise Papiere die eine Stufe über Ramschniveau liegen, um als Sicherheit zu gelten. Der reinste Wahnsinn. :staun:


    http://www.faz.net/aktuell/wir…risenbanken-11795571.html


    http://www.welt.de/finanzen/ar…amsch-als-Sicherheit.html


    Wer was von der Sache versteht, weiss was das für das System bedeutet und was es über den Zustand des Systems aussagt. Wer es nicht weiss, kann es unter anderem hier erfahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier muss man dann aber schon ein bisschen Zeit investieren. Denn im echten Leben gilt für den normalen Bürger, anders als bei der EZB: von nichts kommt nichts...


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Der Vortrag ist sehr empfehlenswert, aber keine leichte Kost.
    Da die Prepper ja immer auf der Jagd nach Schnäppchen sind, hier gibts den fast identischen 2 Monate später und dafür 20 Min. kürzer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ping


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Und nochmal zum ESM.
    Gauck ziert sich ja noch, aber die Zeit läuft langsam ab...
    http://www.youtube.com/watch?v=13lkdkXzPFs


    http://"http://www.youtube.com/watch?v=13lkdkXzPFs"(ich darf das Video aus unerfindlichen Gründen nicht einbinden, weil die Forensoftware meint, es wären zwei Videos..?)


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hier der Link zu dem im Vortrag erwähnten "Haftungspegel" des ifo-Instituts:
    http://www.cesifo-group.de/por…/B-politik/_Haftungspegel


    Aktuell haftet Deutschland mit 704.000.000.000 Euro.


    Da dies eine ziemlich abstrakte Zahl ist, zum besseren Verständnis:
    Das sind 8.600 Euro für jeden Deutschen vom Säugling bis zum Greis.


    Zu diesem 704.000.000.000 Euro kann man noch die Staatsverschuldung dazuzählen, die, wie wir gestern erfahren durften gerade die 2.000.000.000.000 Euro-Grenze überschritten hat.
    Also sprechen wir von 2.704.000.000.000 Euro Gesamtschulden.
    Macht pro Säugling, Greis und alles dazwischen runde 33.000 Euro pro Nase.


    Da es in Deutschland aber nur rund 42 Mio. Steuerzahler (Einkommensteuer) gibt, müsste man es genau genommen auf diese verteilen, macht dann 64.400 Euro pro Steuersklave... :zany_face:


    Es kann sich ja schon mal jeder überlegen, woher er das Geld nimmt, wenn der Herr Schäuble vorbeikommt...


    Ich habe gestern zum ersten Mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Europa zu verlassen.
    Sollte es sich tatsächlich zu zutragen, dass das Grundgesetz geändert wird, wird es wohl soweit kommen :traurig:


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hallo,


    Zitat von pinguin;104403

    ...macht dann 64.400 Euro pro Steuersklave...
    Es kann sich ja schon mal jeder überlegen, woher er das Geld nimmt, wenn der Herr Schäuble vorbeikommt...


    ...das wäre doch mit einer 10%-Sonderabgabe auf das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen in D
    in schlappen 22 Jahren abzutragen, weiss gar nicht, was Du hast...:grosses Lachen:


    Zitat

    Ich habe gestern zum ersten Mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Europa zu verlassen.
    Sollte es sich tatsächlich zu zutragen, dass das Grundgesetz geändert wird, wird es wohl soweit kommen :traurig:


    Wo willste hin? Erstens bist du überall der Ausländer, d.h. wenn es in deinem Fluchtland mal eng wird, dann leidest du vor den Einheimischen. Zweitens, was machste im Alter, im Krankheitsfall, bei Partner-/Jobverlust etc.? Welches soziale Netz fängt dich auf (Familie, Freunde)? Alle Expats, die ich bislang kennengelernt habe, waren sich im klaren, dass ihr Auslandsaufenthalt nur auf Zeit angelegt ist oder haben es auf die harte Tour gelernt, dass man es im Zweifelsfall in der heimischen Sozialamtshängematte immer noch zigmal besser hat, als gescheitert in der Fremde zu verhungern. Nee, abhauen ist für mich keine Lösung. Dann eher versuchen, hier zu bleiben und sich so weit es geht, vom System unabhängig machen, was Monopol-Lieferanten betrifft (Energie, Ernährung, Mobilität) aber trotzdem das System immer noch "mittragen".


    Und übrigens: die "Kosten für die deutsche Einheit" summieren sich bislang auch auf gute 1,5 Billionen Euro (sind von uns schon bezahlt...) - hättste das gewusst, wärste da auch ausgewandert?


    Und ganz ehrlich, wir hätten die Kohle doch: "Privatvermögen der Deutschen übersteigt 10.000 Mrd. Euro": "Alleine das Geldvermögen hat sich in den vergangenen 20 Jahren fast verdreifacht: Es stieg von 1750 Mrd. Euro im ersten Quartal 1991 auf zuletzt 4662 Mrd. Euro. Im zweiten Quartal 2011 hatte es vorübergehend sogar 4725 Mrd. Euro erreicht, ein Rekord."


    Man muss das Geld allerdings da abschöpfen, wo es ist: bei den Vermögenden. Mit einer prozentualen Besteuerung von Vermögen würde man das hinbekommen, hätte ich kein Problem damit...


    Grüsse


    Tom

  • Zitat von pinguin;104403


    Es kann sich ja schon mal jeder überlegen, woher er das Geld nimmt, wenn der Herr Schäuble vorbeikommt...


    Ich habe gestern zum ersten Mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Europa zu verlassen.
    Sollte es sich tatsächlich zu zutragen, dass das Grundgesetz geändert wird, wird es wohl soweit kommen :traurig:


    Ping


    .... du speilst also mit dem Gedanken Europa zu verlassen, weil hier sich durch diese ganze Schuldenproblematik (und Guthabenkrise) was nicht ganz so tolles ankündigt?
    Wo willst du denn hin? Gibt es irgend ein Land, welches keine Schulden hat? Europa hast du ausgeschlossen, Künstennähe kannst du vergessen, steigender Meeresspiegel und so und Äquatornähe ist auch nicht so toll, soll ja den sogenannten Klimawandel geben...
    Die ganze Welt ist in Schulden getaucht, wir sind einfach an einem Punkt angelangt, an den uns das System alle paar Jahrzehnte hinführt. Dann heißt es beißen, Guthaben gegen Schulden streichen und das ganze Theater wieder von vorne abspulen... In Deutschland ist man gewiss noch nicht am schlechtesten aufgehoben, 90% der Weltbevölkerung würde bestimmt einiges geben, um hier zu leben...

  • Zitat von Erdung;104408

    .... du speilst also mit dem Gedanken Europa zu verlassen, weil hier sich durch diese ganze Schuldenproblematik (und Guthabenkrise) was nicht ganz so tolles ankündigt?



    Falsch.
    Hier wird unter dem Deckmantel der Geldsystemkrise das bisschen Demokratie das wir haben abgeschafft.
    Ist Dir aufgefallen, das ein Herr Schäuble(!) ganz plötzlich von einer Volksabstimmung redet?
    Weisst Du, das Volksabstimmung in GG vorgesehen sind, um die Verfassung zu ändern?
    Hast Du bemerkt, dass sich alle großen Partein auf einmal in diesem Punkt völlig einig sind?
    Weist Du, dass führende SPD-Politiker für die Gleichschaltung von Politik, Medien und Wissenschaft plädieren, um dem dummen Stimmvieh zu erklären, dass die absolute Schuldenunion das richtige für sie ist und sie auch schön für das stimmen, was man haben will.


    Das das Fiat-Geldsystem alle "Jubeljahre" einen Reset braucht, brauchst Du mir nicht zu erklären. Ich weis das und bin im Rahmen meiner Möglichkeiten darauf vorbereitet, sicherlich besser als 98% der Bevölkerung.
    Aber hinter dem ganzen Theater sehe ich auch, dass von Politikseite kontinuierlich die Temperatur hochgedreht wird und ich habe keinen Bock mit den anderen Fröschen abgekocht zu werden.
    Geschichte wiederholt sich und ich bin wachsam genug, um zu erkennen, wann es Zeit ist, die Koffer zu packen.


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Ich habe zwei Augen und bin demzufolge nicht ganz blind :winking_face:
    Aber ich muss dir auch Recht geben, dass wir hier in eine Diktatur rauschen könnten. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, bei einem"was wäre wenn" Szenario. Auswandern liegt natürlich auf der Hand. Doch da kommen nur eine Hand voll Länder überhaupt in Frage. Neuseeland, Australien, Kanada, Uruguay, Norwegen... Damit hat es sich dann aber auch recht schnell...
    Dazu kommt erst mal noch, dass du im neuen Land lange der Ausländer sein wirst und man dich das auf fühlen lassen wird. Einige sind nach einem Jahr angekommen, andere kehren gescheitert nacht 20 Jahren wieder nach Deutschland zurück. Viele denken halt beim Thema Auswandern an günstiges Leben, fette Bude und nen geilen Strand in Thailand. So ein Fall kam in meinem erweiterten Bekanntenkreis vor 2 Monaten nach 6 Jahren in Thailand wieder zurück. Gnadenlos gescheitert und scheint auch in Deutschland nicht mehr auf die Füße zu kommen...
    Darauf wollte ich hinaus, aber ich denke, dass du intelliegent genug bist, um zu erkennen, dass soetwas sehr sorgfältig geplant sein will, denn ansonsten hat man es schwer, sehr schwer :winking_face:

  • Na dann wünsche ich der guten ein sehr langes und erfülltes Leben^^ Eine sehr mutige Ansage!
    Was das Wort eines Politikers noch wert ist, soll jeder für sich beurteilen. Ich sage nur, dass es nicht das erste mal wäre, wenn sie nicht zu ihrem Wort steht und es mich überhaupt nicht verwundern würde, wenn genau das Gegenteil eintreffen würde. Aber eine gewisse Hoffnung darf man ja noch haben. Standhaft bleiben Anschela!

  • Das ist reine Show für den deutschen Michel!
    "Wow, unsere eiserne Angy steht gegen alle..."


    Lächerlich!


    Der geplante ESM ist nichts anderes, als die Vergabe von Eurobonds, nur halt über eine Strohfirma mit einer unfehlbaren und unangreifenbaren, nicht gewählten und juristisch immunen Führungsriege mit uneingeschränktem Durchgriffsrecht auf alle Länderhaushalte in der EU (die so töricht waren, diesem Ermächtigungsgesetz zuzustimmen).


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Ja, so wie Ping sehe ich das leider auch.
    Dann bekommt das Kind einfach einen anderen Namen....kommen werden die Bonds so oder so, unter welchem Namen auch immer.


    LG
    Günter



  • Sendezeit: Samstag, 0:00 Uhr ! :zipper_mouth_face:

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]