rbb: Filmteam zu Gast bei Prepper

  • Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat zum Thema "Börsenhysterie" einen relativ neutralen und unaufgeregten Beitrag über einen Prepper in Berlin verfasst:



    Bemerkenswert finde ich den Beitrag deswegen, weil er (wohltuend) ohne "Dommsday"-Prepper-Hysterie auskommt, sondern das Thema einigermaßen sachlich aus der Sicht des verunsicherten Bürgers aufgreift. Zwar kommt der Bericht auch nicht ganz ohne die "Angst ist ein schlechter Ratgeber"-Masche aus, jedoch beleuchtet er auch das Mißtrauen in die Meldungen der Mainstream-Medien, welche eine erschreckende "Alternativlosigkeit" propagieren.
    Anders als Herr Saitner (falls das sein richtiger Name ist) käme ich allerdings nicht auf die Idee, mich und meine Vorbereitungen so öffentlich zu präsentieren und somit zu exponieren, auch wenn die eigentlichen Vorräte (Kaffeefiltertüten und säckweise Pfeffer) nur ganz kurz gezeigt werden.


    Grüße

  • Hallo,


    interessant... für meinen Geschmack auch 'n bischen viel Kaffeefilter eingelagert und über die Brandlast (Dieselkanister) auf'm Balkon wird sich die Feuerwehr auch nicht so sehr freuen. Aber so wirds laufen, wenn "das Volk" zu preppen beginnt.


    Grüsse


    Tom

  • Mich würd interessieren ob der gute Herr Saitner sogar hier bei uns im Forum aktiv ist. :face_with_rolling_eyes:


    Grüsse Vengard

  • Zitat von Vengard;83874

    Mich würd interessieren ob der gute Herr Saitner sogar hier bei uns im Forum aktiv ist. :face_with_rolling_eyes:


    Grüsse Vengard


    Wenn nicht wird es Zeit. Einiges hat der gute Herr Saitner wohl, aber ich befürchte dass Er in einigen Dingen, wie Wasseraufbereitung u.s.w., bei einem ICE wohl sehr schnell auf dem trockenen liegt.:face_with_rolling_eyes:


    Zumindest gehört der Typ zu jenen, die nicht blind in den Tag hinein leben... :face_with_rolling_eyes::lachen:


    Falls der Herr Saitner aber schon hier anwesend ist würde es mich freuen, wenn Er sich uns mitteilt.


    Mir gefällt sehr dass er ein Macher ist. Und solche Leute haben wir hier ja bekanntlich gerne. :)


    Mein Motto dazu: Lerne von denen, die aus Ihren Erfahrungen und Fehlern berichten können und wollen. Das Rad muss ja nicht immer neu erfunden werden. :face_with_rolling_eyes:


    LG Eterus