Survivor Armband 12,90€ (statt 40€)

  • Danke... recht günstiger Preis, aber das mit 39,-€ kann ich kaum glauben (also von wegen Original-Preis), denn zb. die hier kosten "normal" 19,95 (ok, haben keinen Metallkarabiner, aber dafür unterschiedliche Handgelenksgrößen):
    http://www.asmc.de/de/Ausruest…n-Tactical-schwarz-p.html


    (nein, ich bin kein Mitarbeiter von ASMC, aber hab halt dort schon einiges gekauft und bin recht zufrieden ;-))

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Naja selbst 20€ für ein Stückchen Paracord und ein Schäkel...
    Das ist abend auf der couch schnell gemacht ...
    just my 2cents

  • Seh ich auch so. Selbst als Anfänger dauerte das bei mir grad mal 10min. Bloß auf die Idee mit dem Schekel bin ich noch nicht gekommen. Für den Preis von 12€ kriegt man schon genug Paracord, um sich ein Korsett zu knüpfen.

  • Vorallem, wer sich sowas einfach kauft, anstatt es sich selber zu knüpfen, dem traue ich dann auch nicht so richtig zu, etwas daraus zu machen im Notfall. Denke das Angebot richtig sich somit eher an Grosstädter, die sowas als Modeaccessoire kaufen :)
    (ohne hier Anwesenden etwas abzusprechen :grosses Lachen:)

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Paracord Herstellung


    Hallo Lesane


    12.90 Euro Statt 40 Euro für ein Paracord-Armband :Schlecht: !! Das geht um einiges Kostengünstiger und macht eh noch Spass bei der Herstellung. Ich habe vor einiger Zeit ein solches Paracord-Armband von einem guten Freund aus dem Forum geschenkt bekommen und war gleich total begeistert. Mittlerweile stelle ich diese Dinger selber her und muss feststellen, dass die Anwendung im Survival Bereich unheimlich vielseitig sein kann. Mann / Frau kann nicht nur schicke Paracord-Armbändel herstellen, auch Gewehrriemen, Einsatzgurte, Rucksackhalterungen oder wie auch schon im Forum beschrieben Griffe für Messer und dergleichen.


    Hier mein Beispiel und Tipps:


    - In der Schweiz kaufe ich Paracord z.B. 15 m / 3mm Durchmesser für knapp Sfr. 7.- und ein guter Verschluss (PVC) für ein Armband kostet mich knapp Sfr. 3.-.
    - Für ein Paracord-Armband (~ 23cm Länge inkl. Verschluss) benötige ich durchschnittlich 2.20m Paracord - mit gekauften 15m / 3mm Durchmesser Parcord knüpfe ich also gut 6 Armbänder :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich die Materialkosten für 1 Paracord-Armband mit normalem (PVC) Verschluss ausrechne, kostet mich ein handgeknüpftes Paracord-Armband (ohne Zeitaufwand) ca. Sfr. 5.- !!!


    Wie es halt so ist bei neuen Sachen die ausprobiert werden, beim ersten Armband hatte ich noch gut 1 Stunde und wunde Finger..............Autsch !! Mittlerweile knüpfe ich die Dinger in knapp 15 Minuten und erst noch in dieser Stärke/Dichte wie ich sie will. Anleitungen gibt es genug im Internet - eine z.B. unte www.ausgerüstet.com
    (Anleitung-survival-Armband)


    Im Anhang seht ihr Bilder, im Moment bin ich an einem 2 Reihigen geknüpften Gewehrriemen und als nächstes knüpfe ich mir einen speziellen Einsatzgurt (Durchmesser 5mm Paracord) im gleichen Knüpfstil, ich habe noch 1000 andere Ideen - aber leider meist zu wenig Zeit :grosses Lachen:


    Viel Spass beim Anschauen und Knüpfen.........................


    Es grüsst Jaguar

  • Mahlzeit


    Hätte da noch 10 gekrümmte Steckschließer von National Molding aus Acetal ( Kunststoff ) abzugeben.
    Sind beim einfachen Armband flechten mit original Paracord genauso Breit wie das Armband.



    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Was ich von Groupon halte sag ich jetzt mal besser nicht...die setzen die "statt" Preise nämlich derart hoch, ein fürchterliches Verhalten. Neulich wurde ein Lenovo Thinkpad "beworben" mit irgendwas bei 90% Nachlaß. Die haben die Frechheit besessen den Neupreis von über 1000 EUR mit dem angebotenen Gebrauchtgerät anzubieten (190 EUR). Nicht, dass ich was gegen das Gebrauchtgerät gehabt hätte, aber man kann doch nicht die Ersparnis vom NP abhängig machen?! Dazu kam, dass das Gerät beim "schnellen Lesen" des Angebotes als Neu beworben wurde, erst in der letzten Zeile wurde dann genannt, dass es sich um ein Gebrauchtgerät handelte. Der VK war wie dauerhaft die Geräte in der Bucht angeboten werden. Ich finde eine ganz schlimme Verkaufs- und Preisstrategie. Hm, jetzt hab ich doch durchscheinen lassen, was ich von denen halte.... :shit:


    Was ich eigentlich wollte,
    weiß jemand eine gute Quelle wo es diese ganzen Gadgets für Paracord-Knüpfereien gibt?
    Ich meine jetzt nicht die Schnallen (klar die auch, aber nicht nur), sondern so kleine Skulls, Einziehperlen, usw.?


    Thanks in advance!

  • Zitat von Daniel;86197

    Ebay??!!!


    Ist das eine Frage oder eine Empfehlung?
    Suche nach "Skull Paracord" wirft überwiegend fertige Paras aus und die wenigen "Skulls" gefallen wir nicht.
    Gibt es da nix besseres?


    Naja, wenn nicht....war ja nur ne Frage....

  • Ich habe heute meine 30 m Paracord-Lieferung für knapp 10,-€ erhalten.


    Dann gleich mal nach der Odoo-TV-Anleitung mein persönliches (simples) Armband gebastelt:
    [ATTACH=CONFIG]6576[/ATTACH]


    Knapp 15 Minuten Arbeit.... ist sicher Verbesserungswürdig, aber immerhin :winking_face:


    Weiteres Ergebniss... meine Frau will eins und meine Tochter auch (zwar in Rosa, aber auch dass bekomme ich noch hin ;-))


    Also kaufen würde ich es auf keine Fall fertig!

  • Ich hab mittlerweile die Lust daran verloren.


    Hab mir schon diverse male die Finger wund geflochten.


    Mir kam grad so der Gedanke, ob man es nicht fester hin bekommt, wenn man es nass macht.


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....