Doku und Fakten zur Entstehung und zum Wesen des Geld- & Zinssystems

  • Servus Foris,


    nachfolgend mehrere zusammenhängende Links zur Entstehung, zum Wesen und zu den Auswirkungen und Folgen des gegenwärtigen Finanz- & Währungssystems.


    Hier gehts zur Dokumentation & Film (50 Minuten downloadbar) "Fabian der Goldschmid" :


    http://www.neueimpulse.org/dvd-projekte/fabian-film-ansehen/


    Hier gehts zu einer gekürzten begleitenden schriftlichen Abhandlung zum Film:


    http://www.fabian-der-goldschmied.de/schuldensystem.html


    Hier gehts zur vollständigen schriftlichen Abhandlung welche man auch als PDF downloaden kann :Gut:


    http://www.steuerboykott.org/


    Die Inhalte erklären auf verständliche Art und Weise das Wesen und den Haken am momentanen Geldsystem und was das für die Menschen (aufgeteilt in 2 Gruppen zu 90% und 10%) bedeutet :face_with_rolling_eyes: Es werden wahrscheinliche Entwicklungen aufgezeigt als auch Lösungsansätze. Darüber hinaus gibts natürlich auch noch weitere Infos...


    Grüße
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Habe die Doku auch schonmal vor einer Weile auf anraten eines Freundes gesehen.
    Mir geht es teilweise zu stark in Richtung Verschwörungstheorie und der Macher hat schon zwei Bücher rausgebracht die wegen Antisemitismus beschlagnahmt wurden. Wäre für mich also keine Person von der ich unbedingt vertrauenswürdige Informationen erwarten würde. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey )

  • Der Film basiert auf einer Vorlage von Larry Hannigan (Australien) und vermittelt viel Einsicht in das System. Die zentrale Botschaft ist: 100% + nichts ist NICHT 105% Es ist unmöglich Zinsen zu bezahlen wenn sie vorher als Wert nicht existent waren. Diese Tatsache wird auch in anderen Beiträgen (unter anderem in diesem Forum) die sich mit der Materie beschäftigen bestätigt.


    zum Beispiel hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ


    Den Link hab ich auch hier aus diesem Forum, weiss aber nicht mehr aus welchem Beitrag :)



    Die beiden zensierten Bücher haben darüberhinaus überhaupt nichts mit dem Film zu tun, welcher übrigens nicht verboten ist. Die Botschaft der Unmöglichkeit der Rückzahlung des Zinses + Zinseszins entspricht den Tatsachen und wird deswegen auch unabhängig von anderen Quellen bestätigt. Das Problem ist also bekannt, nur eben nicht der grossen Masse, was es erst zum Problem macht. Der Film "Fabian der Goldschmid" ist im Vergleich mit diesem hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in einem Stück und halt noch ein bischen ausführlicher. 20 Minuten gegenüber 50 Minuten, dazu ist er downloadbar. Aus diesem Grunde wurde er von mir hier ergänzend gepostet.


    Die Seite Steuerboykott die sich in fantastischer und verständlicher Art Weise mit der Materie beschäftigt, hat ebenfalls nichts mit dieser Person zu tun. In dem downloadbaren 39 seitigen PDF File wird sehr detailliert auf die Sache eingegangen. Die zentrale Botschaft über das Wesen des momentanen Geld- & Zinssystems ist also mit Sicherheit nicht unseriös!


    Darüber hinaus hat es natürlich Methode unbequemen Leuten die Wahrheiten verbreiten den Garaus zu machen. Frei nach Henry Ford:


    Es ist gut das die Menschen keine Ahnung von unserem Bank- & Geldsystem haben. Denn wenn sie es verstehen würden, befürchte ich eine Revolution noch vor morgen früh...


    Auch sollte es Bekannt sein das im Rahmen der doppelten Buchführung und Bilanzierung allen Schulden ein Gläubiger = Guthaben gegenüber steht. Stichwort Guthabenkrise.


    Hier auch dazu ein recht informativer Link der die Sache ebenfalls erörtert und auch auf die damit verbundene Bedeutung der Massenmedien und Diskreditierung von Personen eingeht, wenn auch auf sehr ironische Art und Weise.


    http://qpress.de/2011/12/05/sc…-auch-noch-guthabenkrise/


    Wir fassen zusammen:


    Geld regiert die Welt, aber wer regiert das Geld...


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • aliens haben das Geld erfunden... das ist ja ein geniales Filmchen :grinning_squinting_face: bin ich für :grinning_squinting_face:

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Zitat von AZI;88707

    aliens haben das Geld erfunden... das ist ja ein geniales Filmchen :grinning_squinting_face: bin ich für :grinning_squinting_face:


    Die von mir geposteten Links behandeln ein ernsthaftes Thema und sind voller Informationen. Leider verschließt sich mir der Sinn und Zweck deines Posts aber man muss ja nicht alles verstehen. Es ist natürlich auch gut möglich dass es da nicht viel zu verstehen gibt...

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Danke Vincent für Deinen Beitrag.


    Ich begann mich vor über 3 Jahren via den 'Fabian'-Film mit dem Thema 'Wie funktioniert das Finanzsystem wirklich' zu befassen.


    Ich finde diesen Film als Einstieg für ein absolutes Greenhorn (worunter ich mehr als 95% der Bevölkerung verstehe...) genial. Das Dilemma ist jedoch, dass sich viele sog. Erwachsene nicht 'blamieren' wollen, indem sie sich einen solch vermeintlichen 'Kinderfilm' ansehen. Zugegeben, das letzte Drittel des Filmes kann man als 'Systemschaf' als VT abtun. Ich hoffe sehr, dass die Entwicklung in der Zukunft nicht so ablaufen wird wie im Film gezeigt (obwohl es bekanntlich schon mehr als einmal so ausgegangen ist...!). Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen ansieht, sind wir einmal mehr 'auf Kurs'! Andrerseits ist der Film auch nicht als reale Dokumentation anzusehen, sondern er soll meiner Meinung nach als erstes als Gedankenanstoss dienen.


    In meiner anfänglichen 'Missionierungsphase' (wo ich naiverweise Freunde und Bekannte auf die aktuellen und kommenden Probleme aufmerksam machen wollte), stellte ich mehrfach fest, dass sich die Leute den Film nur wenige Minuten ansahen ("Für solche stupiden Kinderfilme habe ich keine Zeit! Das bringt mir nichts!").


    Meine Antwort war: "Ok, Du magst ja recht haben bez. dem unakademischen, 'geistigen Anspruch' des Filmes". Als ich diesen Leuten aber das ihnen im Niveau entsprechende Material empfahl, hatten sie erst recht keine Zeit...


    Wer sich also seinem Alter und 'Niveau' entsprechend informieren möchte, dem kann ich zum Einstieg wärmstens dieses Video empfehlen:
    http://www.dailymotion.com/vid…-tiefere-ursachen-de_news


    Bernd Senf ist ein pensionierter Prof. der Volkwirtschaften, der sich jahrzehntelang 'beruflich' mit all den theoretischen Zusammenhängen befasst hat. Erst gegen Ende seines Beruflebens wurde ihm der wahre Kern der Probleme bewusst. Ich denke, wie in jedem Job ist es natürlich so, dass man die Hand, die einen füttert besser nicht beisst...
    Man darf nie vergessen, dass besonders in der Wissenschaft und Lehre sind sogut wie alle Bereiche von der Industrie, Politik oder dem Finanzwesen direkt oder indirekt abhängig sind...


    Weitere Vorträge von Prof. Senf:
    http://www.berndsenf.de/MenuVortraegeSeminare.htm



    Wie immer, fällt einem auch hier nichts in den Schoss, d.h. man muss sich eben mindestens 2 Stunden Zeit nehmen, um die Infos aufzunehmen! Wen das nicht interessiert, ok, ist jedem seine eigene Sache. Dann sollte man aber ENDLICH aufhören mit finanzpolitisch vollkommen sinnlosen Diskussionen (Zurückzahlen der Staatsschulden etc.).
    Bildlich gesprochen: Meiner Meinung nach wird tagtäglich in der Politik und auch von der breiten Masse unendlich über das 'Loch im Hausdach' und die 'bedrohlich grösser werdende Überschwemmung auf dem Dachboden' diskutiert! Mit dem primären Problem, dass das Fundament des Hauses BEWUSST und ABSICHTLICH im Treibsand gebaut wurde, befasst sich aber niemand! Und zwar, weil es die meisten schlicht nicht wissen, oder wenn, es dann nicht wahr haben wollen! Ok, ein grosser Anteil hat wohl auch die Tatsache, dass die meisten Leuten ECHT nicht die Zeit haben, sich mit solch 'unwichtigen' Sachen zu befassen. Die meisten sind froh, wenn sie einen Job haben und ihn behalten können, sodass sie ihr 'Hamsterrad' am Laufen halten können. Die wenige Freizeit geht dann u.a. mit TV-Sport, Sport-Diskussionen, sinnlosem Auto-Herumfahren oder all abendlichem (Koma)-Saufen am Stammtisch drauf, um sich so von den alltäglichen Problemen ablenken zu können.


    P.S. Apropos Verschwörungstheorien, da kommt mir immer diese Geschichte in den Sinn:
    =====
    Unterhalten sich zwei Schweine im Stall:
    Schwein 1: Wusstest du eigentlich schon, dass unser Bauer uns nur deshalb füttert, weil er uns bald schlachten will?
    Schwein 2: Unsinn, oder glaubst du etwa auch an diese Verschwörungstheorien?
    =====
    Die Problematik aller sog. Verschwörungstheorien ist nun mal, dass sie erst dann belegt werden können, wenn es u.U. schon zu spät ist!



    Grüsse
    Rick

  • Während die meisten Filme über die Geldentstehung versuchen diverse Gruppen durch Darstellung oder nennung zu diffamieren ist der Alien als Gelderschaffer ein neutrales element, egal wers war, er hat absichtlich oder unabsichtlich eine versteckte "Sklaverei" erfunden und wir spielen alle unwissend liebend gern unseren Part......


    Was gibt es daran nicht zu verstehen........... ich hatt nur keine Lust soviele Worte zu machen....

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Der Film ist von Max von Bock. Die in den Dokumentationen erwähnte Sklaverei sehe ich nicht als erfunden an. Eigentlich geht es hier in diesem Thread auch um die Informationen aus dem ersten Post. Das zweite Video wurde nur unterstützend gepostet um die Seriösität zu unterstreichen. Ich wills mal dabei bewenden lassen...

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Hallo Rick,


    ebenfalls vielen Dank für deine informative Antwort. Das ist wohl richtig. Die Tatsache das in den beiden hier geposteten Videos Zeichentricktechnik benutzt wird lässt einige ältere Menschen wohl leider nicht den Ernst des Inhalts erkennen. Deine Erfahrungen das viele nach ein paar Minuten sagen: "Da habe ich keine Zeit für" unterstützt den Wahrheitsgehalt der Movies und ist wirklich tragisch. Ich finde man sollte sich nicht an solchen Kleinigkeiten stören. Wie gesagt das PDF File sollte eigentlich jedem sachlich genug sein. Nachfolgend ein weiteres mir bekanntes Video in diesem Zusammenhang, ganz ohne Zeichentrick und auf Englisch. es heisst: FIAT EMPIRE - Why the Federal Reserve Violates the U.S. Constitution


    http://video.google.com/videoplay?docid=5232639329002339531#


    Ein weiteres wurde bereits schon mal von mir in dieser Rubrik gepostet, benutzt aber halt teilweise auch wieder Zeichentrick.


    https://www.previval.org/forum/showthread.php/6665-Preisgekrönte-Dokumentation-zur-Geschichte-des-Finanzsystems


    Wie gesagt, der Ernsthaftigkeit und der Realität der Inhalte tut das mit Sicherheit kein Abruch.



    100% Übereinstimmung :Gut::gratuliere:


    Es ist wirklich übel jeden Tag aufs neue in der Zeitung über solche Vorschläge wie Regulierung der Finanzmärkte und Schuldenbremsen lesen zu müssen. Das allerschlimmste dabei ist noch das halt auf irgendeinem Supergipfel beschlossen wurde, sich in Zukunft eventuell darauf zu einigen, entgegen den bisherigen Geflogenheiten nicht mehr ganz soviel mehr Geld auszugeben als man zur Verfügung hat. Und falls doch gibts Massnahmen die nichts bringen. Und sowas wird dem Volk als Erfolg verkauft, obwohl es nichts ändern wird da die wahre Ursache der Problematik eine andere ist, welche nicht beachtet, ja sogar vorsätzlich vorenthalten wird. Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe....


    Immerhin haben wir hier nun einen schönen Faden der viele unabhängige Informationen mit der selben Botschaft vereint.


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Hallo Exomania


    Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Ich kann Deine vorgebrachten Einwände vollkommen nachvollziehen, da ich bis vor einigen Jahren auch so argumentiert habe.


    Diesbezüglich folgende 'Weisheit':
    Der Mensch wird nur frei und selbstbestimmt, wenn er den Mut hat, selbständig zu denken
    (Immanuel Kant, 1724 - 1804)


    In einem solchen Dilemma bilde ich mir, wenn immer möglich, eine EIGENE Meinung, indem ich z.B. die Bücher des 'Bösen' lese. Es kann sein, dass Du Dir damit die Behauptungen bestätigen kannst oder dann erst recht ins Grübeln kommst! Die erste Variante ist natürlich viel 'angenehmer', da Du Dein (Dir meist von Anderen, z.B. Eltern, Freunden aufgedrücktes) Weltbild beibehalten kannst... Nützlich ist auch immer, sich zu fragen, wem das Ganze nutzt ('Cui bono').
    --> Gut, es ist für mich verständlich, dass sich die Wenigsten die dafür nötige Zeit nehmen wollen/ können. Da ich einen grossen Teil meiner Freizeit mit 'Infos saugen' und diskutieren verbringe, werde ich auch nicht böse, wenn ich diesbezüglich als 'Taliban' bezeichnet werde (wie es im Kontakt mit 'Freunden' auch schon der Fall war).
    :devil:




    Zensur ist für mich, in welcher Art und Weise auch immer, in unserer achso freiheitlichen, demokratischen Grundordnung mehr als inakzeptabel (von wirklich sehr wenigen Ausnahmen abgesehen. Den gesunden Menschenverstand anzuwenden, der leider am Aussterben ist, würde viele Gesetze unnötig machen)! Es soll sogar in gewissen Ländern Grundgesetze geben, wo eine Zensur explizit verboten ist?! Naja, hat ein Grundgesetz je einen POlitiker interessiert...?!



    'Interessanterweise' wurde der von Dir erwähnte Autor auch schon in die links extreme Ecke gestellt und mit Anklagen belegt...
    Was mir in den letzten Jahren immer bewusster wurde, ist, dass wenn man gegen eine Person/ Organisation etc. keine sachlichen Argumente (mehr) vorbringen kann, als LETZTE Massnahme die 'Nazi-Keule' hervornimmt (bei Staaten wird ein Krieg inszeniert...). 'Genial' bei dieser Taktik ist, dass man dabei keinerlei körperliche Gewalt anwenden muss, so wie es in anderen Regionen der Welt bei unerwünschten Gegenspielern 'üblich' ist. Mit der 'Nazi-Keule', oder wenn das ausnahmsweise einmal nicht funktioniert (wie bei Holey), mit der 'linken Keule', kann sogut wie jeder WIRTSCHAFTLICH 'ausgeschaltet' werden. D.h. derjenige darf u.U. ins Gefängnis oder bekommt zumindest lebenslänglich keinen Job mehr, keine Wohnung etc. Diese Methode ist somit viel 'effektiver' und für den 'Drahtzieher' viel befriedigender als wenn die Sache 'mafiamässig' final bereinigt würde.


    Jeder darf sich jetzt selbst dafür entscheiden, welche Methode des 'Wegräumens' von Gegnern humaner und demokratischer ist...



    Gruss
    Rick

  • "Präsidentenabschuss" wegen Veto zum Rettungsschirm?


    Steuerboykott.org ist wirklich gut.


    Besonders treffend beschreiben sie dort was ich mit dem aufkommenden EU-Faschismus meine:



    Wir sind hier beim Geldsystem und wir ahnen, das mit allen Rettungsschirmen nur das Leiden verlängert aber nichts korrigiert wird.


    An dieser Stelle sei die Frage erlaubt, warum die 4. Macht im Staate gerade unseren Bundespräsidenten Wulff fallen und vor die Wand fahren lässt.


    Friede Springer macht nichts ohne Merkel. BILD hat mit Spiegel und brutaler Meinungs-Manipulation eigentlich lächerliche Vorwürfe gegen Wulff zur Staatsaffäre aufgebauscht. Obwohl sie selbst Wulff herbeigeschrieben haben. Warum will man also Wulff jetzt loswerden?


    Nun, ich wage die These, man war sich seiner Unterschrift zum Rettungsmechanismus (muss noch durch den Bundestag) nicht sicher, denn Wulff, den ich sonst auch für einen Abnicker von Merkels Gnaden halte, hat mehrfach signalisiert das er gewisse Dinge nicht mitmacht. Z.B. Euro-Bonds etc. Und demnächst muss es sehr schnell gehen. Da braucht die Bankstergang um Merkel kein Staatsoberhaupt, das erst die Verfassungsrichter anruft bevor es ein Gesetz unterschreibt.


    Kann es sein, das man Wulff und das ganze Amt des Bundespräsidenten nur deshalb so beschädigt, um schnell einen Nachfolger zu finden der auch sicher den Füller schwingt?


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Wulff & Co.


    Zitat von Peacefool;88722

    Steuerboykott.org ist wirklich gut.


    An dieser Stelle sei die Frage erlaubt, warum die 4. Macht im Staate gerade unseren Bundespräsidenten Wulff fallen und vor die Wand fahren lässt.


    Peace


    Hallo Peacefool
    Als Schweizer sollte man ja bekanntlich neutral sein... :Cool:
    Normalerweise würde ich mich nicht zur 'Deutschen Innenpolitik' äussern (wir haben in der Schweiz ja genügend eigenes Faulobst ähh POlitiker...)


    Ich denke, es ist einfach, die Antwort zu finden, wenn man 'geographisch' vollkommen aus der Wulff-Story 'herauszoomt':
    Man schaue sich mal die früheren Tätigkeiten der neuen Regierungsgarde in Griechenland und Italien an! Das sind keine 'richtigen' POlitiker mehr! Die haben alle sehr gute Connections zu Goldman Sucks.
    Es geht noch weiter: GS war (wie immer in der Geschichte) und ist auch auf der 'anderen' Seite tätig; z.B. 'Consulting' der Griechen betr. kreativer Buchhaltung...
    VT on: Das Ziel ist wohl, dass alle Regierungen faktisch von GS & Co. übernommen werden?! Naja, bei diesen immensen Staatsschulden müssen die Bürgen ähhh Bürger ja straff geführt werden, sonst könnte es schlecht aussehen mit den Zinszahlungen aus dem Einkommen und Vermögen!



    Wulff spielt insofern eine tragische Rolle, da er


    1. ja nicht aktiv für diesen Job 'gebuhlt' hat, sondern vom Merkel 'hineingerschubst' wurde.
    2. wie es sich für einen Politiker 'gehört' offenbar alle seine Einkünfte verprasst (Status-Protzerei), so kaum Ersparnisse hat und deshalb offenbar auf günstige Kredite angewiesen ist. Somit ist er voll im 'Hamsterrad' gefangen...
    3. vom Volk hohe moralische Werte einfordert (Toleranz, Ehrlichkeit, Gesetzestreue etc.), diese aber selbst nicht erfüllen kann.
    4. VT on: Wulff dürfte aufgrund der früheren Tätigkeit seiner Frau in seiner Autonomie betr. Entscheidungen sehr 'unselbstständig' sein. Das Vorleben von ihr ist wohl für die breite Masse inakzeptabel, obwohl dies m.M.n. keinen Zusammenhang mit seinem Amt haben darf. Ich denke, dieser Punkt kommt noch als KO-Schlag auf ihn zu...


    Man könnte auch sagen, dass die scheinheiligen Sitten aus den USA nun auch in Europa einziehen.



    Gruss
    Rick


  • sehr guter Einwand!
    Du hast geschrieben, dass Wulff evtl. gewisse Dinge nicht unterschreiben könnte, die von Merkel oder der Hochfinanz erwünscht wäre. Vielleicht kennt ihr schon die Rede von Herrn Wulff, die er zur Tagung der Nobelpreisträger in Lindau im August gehalten hat. Wer die Rede noch nicht kennt:
    http://www.faz.net/aktuell/wir…f-in-lindau-11124112.html


    Alles lesenswert!
    Doch besonders hervorheben möchte ich folgenden Absatz:

    Zitat

    Zitat von Herrn Wulff:
    "Einander Kredit gewähren ist die Grundlage für eine funktionierende Marktwirtschaft und solides Wachstum. Auf Vertrauen kommt es an. Wir müssen ehrlich miteinander und mit uns selbst sein.


    Wir müssen offen und ehrlich Knappheiten benennen, da die Dinge in dieser Welt nicht im Überfluss vorhanden sind. Der immer wiederkehrende Versuch, die Wirkung von Knappheiten außer Kraft zu setzen und sich auf diese Weise über Realitäten hinwegzutäuschen, bringt eben keine dauerhaften Verbesserungen. Dadurch verschafft man sich im besten Falle Zeit. Das gilt auch für unseren Umgang mit den Ressourcen der Natur und einem Lebensstil, der von immer mehr Menschen weltweit angestrebt wird. Auch da setzen wir uns über vorhandene Knappheiten hinweg - weil wir nicht ehrlich sind und nicht die wahren Kosten in Rechnung stellen für Energie und Rohstoffe und die Nutzung von Wasser, Luft und Böden." - Zitat Ende


    Ich interpretiere diesen Auszug wie folgt:
    Im Ersten Absatz weißt Herr Wulff darauf hin, dass unser Schuldgeldsystem (Einander Kredit gewähren ist die Grundlage...) nur funktionieren kann, wenn Vertrauen vorhanden ist. Wenn ehrlich miteinander umgegangen wird hält dieses Vertrauen länger. Dieses Vertrauen Verspielt die Politik gerade und deshalb wird es schneller zum Zusammenbruch des Schuldgeldsystems kommen.
    Der Zweite Absatz sehe ich als einen Apell an die Nachhaltigkeit an. Den modernen Unternehmen ist es in der Regel egal, wenn nach 15 Jahre durch ihr wirken verbrannte Erde hinterlassen wird. Hauptsache der Ertrag in diesen 15 Jahren passt. Dies bedeutet allerdings kurz bis mittelfristig: mehr Ausgaben, weniger Gewinn. Ist also nichts für Kommerzielle Unternehmen. Wären wir ehrlich zu uns selbst, müssten wir erkennen, dass uns (bzw. unsere Kinder / unsere Kindeskinder) unser Handeln in allerhöchstens 60-70 Jahren Gnadenlos einholen wird.
    Zum 2ten Absatz passt ein Indianersprichwort ganz gut:
    "Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen" seht her, sogar diese unzivilisierten Wilden wussten das vor einigen huntert Jahren :crying_face:

  • Zitat von Herrn Wulff:
    > ... Auf Vertrauen kommt es an...


    Bei solchen Worthülsen rollen sich bei mir die Zehennägel hoch. :verärgert:
    NEIN!! Vertrauen hat man hoffentlich zu seinem (Ehe)-Partner, aber nicht zwangsläufig zu einem Schuldner. Was ein Gläubiger primär sichergestellt haben will, ist, welche Sicherheiten für einen Kredit vorhanden sind!! Bei einer Immobilie ist dies die 'Grundpfandverschreibung' (Bezeichnung in der Schweiz). Das bedeutet ganz simpel: Bezahlst Du die Zinsen nicht (mehr), so fliegst Du aus 'deinem' Haus raus (Zwangsversteigerung) und hast womöglich noch mehr Schulden an der Backe als je zuvor. Also nix Vertrauen, sondern knallhartes Business!



    > ... Wir müssen ehrlich miteinander und mit uns selbst sein. ...
    Naja, das hat sein Redenschreiber sicherlich in gutem Glauben so verfasst. Der wichtigste Satz fehlt da aber noch: "... und die Erde ist eine Scheibe".



    P.S. Entschuldigt bitte, ich bin noch etwas 'geladen', nachdem ich die neusten Entwicklungen unseres schweizerischen 'Wulffs' vernommen habe (Nationalbanksters Hildebrands 'legale' Insidergeschäfte). Danach passte Wulffs aufgezeichnetes Interview nach 20:15 perfekt dazu. Da gibt's wirklich verbüffende Parallelen... Beide scheren sich einen Sch... um das dumme Stimmvieh. Diese seltsamen Zufälle aber auch! :Sagenichtsmehr:

  • Tjaja,


    Die Familie Rotschild....


    nette Doku, Danke

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Ich wollte mit meinem Post nicht behaupten das unser Finanzsystem solide ist, wie es vllt. einige verstanden haben. Es ging mir nur um den Film wo wenn ich mich recht erinnere dann auch von den "Erleuchteten" gesprochen wird, was auf im Bezug zu Jan Udo Holey doch wieder auf eine Verschwörung der Illuminati hindeutet. Das ist mir persönlich zu verschwörungstheoretisch...


    Auch habe ich nicht die "Nazi-Keule" rausgeholt. Antisemitismus ist heute nichts mehr was auf eine politische Einstellung deutet, das wird heute auch der linken Szene teilweise vorgeworfen.


    Obwohl es einen seltsamen Beigeschmack hat, wenn jemand der den Holocaust leugnet an einen Film mitarbeitet der um eine Verschwörung im Finanzbereich geht.
    "Wer aus der Geschichte nicht lernt, der ist dazu verdammt sie zu wiederholen."

  • Deine Meinung zu einem der Mitwirkenden von einem der hier vorgestellten Filme hast du nun zum Ausdruck gebracht. Sie ist zur Kenntnis genommen und wird sicher respektiert, damit sollte es diesbezüglich dann aber auch genug sein. Eine Realität wird nicht durch die Person die darauf hinweist beeinflusst oder verändert, sondern existiert davon vollkommen unbeeindruckt & unberührt weiter. Der Titel dieses Fadens lautet: "Doku und Fakten zur Entstehung und zum Wesen des Geld- & Zinssystems " Hier geht es es um die Veranschaulichung des Zinseszins und dessen Bedeutung für Wirtschaft, Umwelt, Eigentumsverhältnisse und damit uns Menschen! Diese einfachen mathematischen Fakten kann jeder Mensch mit Schulabschluss selbst nachprüfen.


    Diese Fakten und Wahrheiten werden in diesem Faden durch die anderen unabhängig voneinander angegebenen Quellen bestätigt und haben deshalb NICHTS mit Verschwörung oder Antisemitismus zu tun! Das mathematische Gesetz der Zinsrechnung ist weder politisch, noch antisemitisch oder verschwörerisch, es ist Fakt, Realität und wahr. Die Art Weise der heutigen Anwendung dieses Gesetzes hat die in den Filmen zum Ausdruck gebrachte expotentielle Wirkung mit ihren anderen genannten Zusammenhängen und Auswirkungen auf die Menschheit zur Folge. Kausalität = Ursache und Wirkung.


    Der Faden dient der Information und der Veranschaulichung dieser Realitäten und Zusammenhänge für Menschen, denen dies noch nicht bekannt und/oder bewusst ist. Alle Betrachter (User und Gäste) haben danach die Möglichkeit, sich nach Sichten der Informationen ihre eigene Meinung zu den Sachverhalten zu bilden und entsprechend zu handeln.


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Wulff, dass Bauernopfer...



    Ergänzend dazu ein sehr guter Artikel, warum man Wulff unbedingt abschiessen will.


    Auszug:


    [URL="http://www.godmode-trader.de/nachricht/Das-Bauernopfer,a2729785.html"]Das Bauernopfer...[/URL]



    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • eine mögliche Lösung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    www.williweise.de


    „Fortschritt ist ein schönes Wort – seine Triebkraft aber heißt Wandel. Und der Wandel hat seine Feinde.” — Robert F. Kennedy


    To be continued...


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)