Der ideale Survival-PKW?

  • Hi Tom,
    Jetzt hättest beinahe ein dislike von mir bekommen für den Verkauf des mog. Aber ich kann dich gut verstehen. Ich stand schon ein paar mal kurz davor mir einen zu holen. Aber wirtschaftlich leider nicht zu vertreten. Egal in welche Richtung ich fahre muss ich mind. 1000km unterwegs sein um ihn artgerecht zu halten. Somit ist es auch bei mir ein unauffälliger Camper geworden. Allerdings nen Ford Nugget und kein VW Bus. Die werden bei uns von den Stellplätzen Weg geklaut.
    Grüsse Wolpertinger

  • Ja das ist leider ein Problem. Werde ich lösen müssen.
    Unimog ist schön und es lässt sich alles allein reparieren. Keine Elektronik, alles übersichtlich aber auch groß und leider sehr teuer.
    Kein Vergleich mit PKW oder Bus.


    cu Tom

  • Zitat von Sam Hawkins;280494

    Fährt einer von euch einen aktuellen Pajero?


    Fuhr bis vor 2 Jahren den Bj 1997 Automatik Diesel. Habe neue Versionen quasi nur bei meinem Bekannten im Autohaus getestet. (Mitsubishi Motors)

  • Zitat von Sam Hawkins;280935

    Problem gelöst, Pajero gekauft:Gut:


    :Cool: TOP !!! Bj.?



    ---
    Ich hätte die Möglichkeit Mercedes G wagon 240 LHD soft top anzubieten, also den BW Wolf.
    Km zwischen 10k und 20k (soweit ich weiss)


    naturgemäss in oliv grün, Anstrich und Service Neu.

  • Es handelt sich um ein Modell aus der aktuellen Serie. Für den einen oder anderen mag er zuviel Elektronik drin haben, für mich passt er wie er ist;-).

  • ALso ich muss ehrlich sagen, das mir das ganze Elektronikzeugs auch immer ein Dorn im Auge war. Aber grad im Pajero erleichtert das auch enorm viel.


    ich hatte 3.2 Ltr Diesel auf knapp 200 PS und was der gar nicht mochte waren lange Autbahnreisen am Stück. Hier und da hatte er mal paar kleine Macken, aber ich hab den auch teilweise echt mies behandelt. (bis 1300 km Autobahn nur mit Tankunterbrechung)


    Im Gelände hingegen kann man nichts falsch machen... absolut die Heimat des Pajero

  • Schönes Gerät, planst du noch irgendwelche Offroad-Upgades oder lässt du ihn so wie er ist?

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Im Moment bleibt er erstmal im Modus Familienkutsche. Für Mitteleuropa wird das meiste so schon zu packen sein. Als nächstes kommen sicherlich mal All-Terrain Schlappen und dann gucke ich weiter.


  • Das wäre genau das richtige Fahrzeug für mich. allerdings selbst wenn man als Normalo das Geld dafür hätte du bekommst so ein Teil nicht als Privatperson.


    Das wäre sicher auch ein interessantes Fahrzeug für unsereins: http://army-uk.com/postdetail.php?id=108 :grosses Lachen:

  • Ich fahre seit 2 Jahren einen Amarok. Jagdlich immer im Einsatz, mittleres Gelände, schwierige Bodenverhältnisse. Ich möchte meinen Rok nicht mehr missen. Wo ich den Landy festgefahren habe, da zieht der Rok durch. 1a Verhältnis von Platz und Geländegängigkeit.

    - Þar kemur inn dimmi dreki fljúgandi-

  • Hi Zusammen,


    Ich überlege mir einen Subaru Forester zuzulegen (YOM 2016)


    (nochmal Familiennachwuchs unterwegs :) )


    Wollt hier noch checken ob nicht jemand schon Erfahrungen mit dem hat.


    Vielen Dank für Feedback