Mexikanischer Salat

  • Ein schmackhafter Weg um sine Konserven zu Rotieren:


    1 Dose Kidney-Bohnen
    1 Dose Thunfisch in Öl
    1 kleine Dose Zuckermais
    1 Zwiebel
    1 Peperoni

    Kidney-Bohnen im kalten Wasser abspülen
    Thunfischöl abtropfen (oder ÖL mitverwerten)
    Mais abtropfen
    Zwiebel und Peperoni fein würfeln, und alles zusammen vermengen.
    3 EL Speiseöl, 1EL Essig, 1 EL Mayonnaise, mexikanische Gewürzmischung, Salz, Pfeffer nach Geschmack, mit Schwingbesen gut verrühren, unter den Salat mischen, fertig.

    Gibt eine komplette Mahlzeit mit Eiweiss, Kohlenhydraten, Fett und Vitaminen.

    En Guete


    Nachtrag:
    Meiner Erfahrung nach, schmeckt es noch besser, wenn man es im Kühlschrank ein paar Stunden ziehen lässt!

  • ...und Ballaststoffen! :winking_face:


    Eine andere Alternative wäre ein Chili con Carne, Zutaten sind fast die gleichen.
    Aber danke für das Rezept, da die Sonne meines Daseins und ich beide alles mögen, was da drin ist, wird das Rezept diese Woche ausprobiert und bewertet! (Allerdings lassen wir die Mayonnaise dann weg und machen ein klares Dressing ^^)


    So long,
    Sam

  • ...hört sich ganz lecker an.
    :Gut:Ich würde gerne noch etwas Grünzeug draufgeben ( Petersilie, Schnittlauch, Bohnenkraut)und evt. einen Hauch Knoblauch.


    Das ist das Schöne bei So einfachen und leckeren Gerichten, dass man sie ganz nach Belieben und eigenem Geschmack abändern kann.


    LG
    Fischer

  • Hallo zusammen,
    also ich muss schon sagen.. klasse!
    Kam vorhin von der Arbeit heim und hatte nur einen Gedanken: Hunger!
    Da ich ein guter Esser bin hab ich das ganze noch mit Reis, ner Tomate, 1/2 Paprika, Knoblauch und ner Karotte erweitert. Mais ist leider keiner da aber wie meine Mutter schon immer so schön sagt: "In den alten Kochbüchern steht; Man nehme wenn man hat... !"
    Hab den Thunfisch komplett mit Sauce rein, gibt da diesen leckeren wo bereits Zwiebel und Erbsen mit drin sind. Dazu noch etwas Essig, Salz und Paprikapulver und voila, ich kann wieder Farben sehen.

  • Hoi,


    habe das Rezept jetzt auch schon 2x ausprobiert. Allerdings habe ich auch die Majo weg gelassen und ein klares Dressing mit scharfem Olivenöl und Knoblauch und etwas Kräutern gemacht. Als zusätzliche Zutat kamen dann noch ein paar Streifen getrockneter Tomaten rein.
    Könnte mir auch vorstellen, dass sich statt dem Thunfisch Corned Beef oder ähnliches gut darin machen würde (hoffe es hat nicht einen zu starken Eigengeschmack). Werde es demnächst mal probieren und euch dann berichten.


    Schönen Abend noch

  • Sooo fertig gemischt :) Wenn ich ihn probiert hab, editier ich noch mal :winking_face:
    Hab allerdings etwas variiert.


    Grundzutaten gleich plus noch ne rote Spitzpaprika, die weg musste. Minus die Pepperoni.


    Dazu kam noch:
    -Branntweinessig
    -Salz
    -(bisschen) geriebener italienischer Hartkäse
    -Oregano
    -Basilikum
    -Ein paar Umdrehungen Bhut Jolokia Chili
    -Olivenöl
    -Ein Spritzer Zitronensaft
    -Knobi!!!


    :)


    So long,
    Sam


    Edit: Schmeckt toll, aber war viiiiiiel zu viiiiiiel :winking_face:

  • Freut michl, dass es euch schmeckt.


    Das Gericht kann man wirklich gut nach eigenem Geschmack anpassen.


    @Cougar
    Corned beef könnte etwas heftig werden, aber probiers doch mal aus und gib uns Bescheid!


    Greets