Lokalanästetika

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo,
    Irgendwo war ein Beitrag zu Lokalanästetika, ich finde ihn nicht mehr. Deswegen hier ein neuer:peinlich:


    Hat jemand Anleitungen dafür, Welche Mengen und welche Techniken dafür vorzusehen sind. Ich stelle mir da sowas wie eine Art Feldanleitung für den normalen Soldaten vor. Auf was muss man aufpassen? Wie tief muss man spritzen? Welche Nadelgröße ist sinnvoll?
    Kann mir hier jemand weiterhelfen ?


    Besten dank im vorraus

  • Ja diesen meinte ich aber hier ging es eher um andere Medikamente oder Techniken und um die Beschaffung. Ich suche Anleitungen

  • Mh das einzige was ich weis über Lokalanästesie ist das meistens Lidocain (Nicht der Handelsname) benutzt wird (Auf jeden fall bei mir immer). Beim nähen wurde es mir im Sub Cutan (unter die Haut) gespritzt und bei meinem Intim Piercing wurd es als Spray in die Harnröhre gesprüt und wurde durch die schleimhaut absorbiert.
    Über die Dosierung und die Rezeptfreiheit kann ich nicht sagen


    Ich hoffe das Hilft dir weiter .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lidocain

  • Zitat von PeppiCorps;6229

    t und bei meinem Intim Piercing wurd es als Spray in die Harnröhre gesprüt und wurde durch die schleimhaut absorbiert.


    Du hast dir freiwillig ein Stück Stahl durch deinen Pullerman stechen lassen??? :help:

  • Ja habe ich vor 3 wochen :grinning_face_with_smiling_eyes: sieht geil aus und beim sex ist es auch ne geile sache :grinning_face_with_smiling_eyes: Schmerz technisch ist es mit einer infusion zu vergleichen.
    Aber jetzt wieder zu dem Thema zurück :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist glaub wichtiger als mein neues Schmuckstück :face_with_tongue:

  • Und woher bekommt man solche Narkosemittel?
    Sind die irgendwie längere Zeit lagerbar?


    Wäre ja eine tolle Sache für das Survialpacket.


    Wiki

  • Nja in einem Survival fall kann ich es noch immer raus nehmen :grinning_face_with_smiling_eyes: und entzünden wird sich das auch nicht mehr da der Stichkanal langsam verheilt ist und zudem der eigen urin desinfizierend wirkt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lidocain ist Rezeptflichtig, das heist wen du das würklich willst wird es heikel :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Was auch noch betäubend wirkt sind diverse Drogen wie Kokain (Kann ich bestätigen, aber keine Angst ich bin kein drögi :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich wollte es nur einmal testen aus Jugendlichen Leichtsinn:P) usw, aber da diese ilegal sind und von schwankender Qualität würde ich abraten davon.
    Was ich oft in Filmen gesehen habe ist das Alkohol eine Schmerzlinderne Eigenschaft besitzt aber das konnte ich nicht bestätigen, bei mir werden die schmerzen Intensiever, Unkontrolierbarer desto mehr ich getrunken habe.
    Eine art den Schmerz zu kontrolieren ist die Selbstmanipulation anzuwenden. Dies habe ich in meiner Jugenddrepresion (Verbunden mit Selbstverletzung) gelernt. Ich kann euch das nicht genau erklären da es einfach passirt wen ich grosse schmerzen habe, ich stelle mir einfach vor das es ein Gefühl ist, einzelne elektriesche reitze in meinen Schmerzrezeptoren, ich stelle mir das bildlich vor und erlebe den schmerz bewuster und so wird er für mich kontrolierbarer. Diese Technick hat mir schon ein haufen schmerzen erspart. Aber wie schon gesagt, ich kann es nicht erklären :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Cya

  • Wie siehts mit der Wirkung von Vereisungsprays aus?
    Kann sowas eine Lokale Narkose für zB eine Naht ersezen?


    Und muß das dann ein medizienisches Vereisungspray sein oder reicht da sogar eines für Elektronik?

  • Beim piercen wird meines Wissens Vereisungsspray zur lokalen Betäubung verwendet (PeppiCorps weiß dazu sicher mehr :grosses Lachen:), allerdings kann man sich mit solchen Sprays auch ordentliche Erfrierungen zuziehen.

  • Schmerzüberdeckung oder was? :devil:


    Ich würde keine Wunden mit Eisspray als Lokale behandeln. Keine Ahnung was da mit den Wundrändern passieren kann bzw. was für Inhaltsstoffe in den Sprays sind.

  • Ich hätt aber lieber eine Lokale wenn ich irgendwo genäht werde.


    Wenn man zB Alufolie auf die Wunde legt und darauf das Vereisungsspray.
    Alu leitet die Kälte und lässt keine Chemie an die Wunde.


    Abgesehen davon wäre Vereisungsspray einfach und legal zu beschaffen, was ja nicht unerheblich ist...

  • Wenn ich mich recht erinnere, stand auf meinem alten Vereisungsspray: "Nicht auf offene Wunden auftrage"!


    Alufolie wäre natürlich eine Lösung!


    Gruß
    Nachtfalke

  • Xylocain 4% Lösung! Gibts in jeder Apotheke frei verkäuflich für ca 10 Euro. Das ist ein LA auf Lidocain Basis und wirkt sofort, zuverlässig und lang.


    Wenn meine Tochter eine Verletzung hat die gereinigt werden muß, dann tupfe ich die Wunde damit ab und alles ist betäubt. Anschließend kann ich prima die Wunde säubern und desinfizieren. Völlig schmerzfrei!

  • hallo,


    zum thema eisspray. also als anhänger des kickbox sports benutze ich dieses zeug schon hin und wieder mal - aber es wirkt bloss kühlend (wie eine eispac auch) und damit abschwellend. aber eine betäubende wirkung kann ich diesem zeug nicht wirklich bescheinigen.
    im gegenteil, wenn man es "ordentlich" aufsprüht, dann ist es verdammt unangenehm (auf eine schmerhafte art und weise)!


    oder benutze ich einfach das falsche zeug?!?


    gruss
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Zitat von Dr.Snuggles;6404

    oder benutze ich einfach das falsche zeug?!


    Du musst das Zeug aufsprühen, nicht schlucken! :devil::grosses Lachen:


    Vom Eisspray bin ich etwas abgekommen, ist mehr eine schnelle und teure Notlösung, ein Eispack bringt mehr Linderung!


    Gruß
    NAchtfalke

  • Und den Inhalt kannste danach wieder verwenden :kichern:

  • Hallo,


    das Lidocain bekommt man im Internet ja anscheinend über Privatrezept. Also einfach mal den Zahnarzt eures Vertrauens darauf ansprechen.


    Und wenn er sehr sozial eingestellt ist, dann schenkt er dir vielleicht auch ein paar Milliliter von dem "Zeug".:face_with_rolling_eyes:


    Vielen Dank für den Tipp mit dem Xylocain. Das gibt es ja frei zu kaufen, und man hätte für Notfälle was parat. Werde mir mal auf jeden Fall eine Packung kaufen.


    Und wahrscheinlich (hoffentlich!!) wieder in einigen Jahren unbenutzt entsorgen müssen.:peinlich:


    Das ist das Ärgerliche an den Versorgungsutensilien für den Notfall mit Verfallsdatum - häufig braucht man die nicht. Und dann muss man entsorgen und neu kaufen.


    Wobei ich alle Vorräte (ob Medikamente) auch noch viel länger aufbewahre, also nicht dann wegwerfe, wenn das aufgedruckte Datum erreicht ist.




    Dagmar