Maglite 3D Set für 19,99

  • Uuuups -.-* ich hab mir das Set schon Anfang Dezember gekauft^^
    Total vergessen sonst hät ich auch was gesagt:)
    Die Verarbeitung ist super- Maglite eben. Die kleine mit Corduratasche hab ich immer dabei:) Die große fährt im Auto mit=)
    mfg Sam

  • Beim Obi um die Ecke gibt es das leider nicht,
    man muss es über den Onlineshop kaufen!
    Der Preis ist allerdings top, die Teile gibt's
    in der Bucht gebraucht auch nicht billiger.


    Danke für den Tipp!

  • Hallo Galahat


    Kann es sein, dass Du Probleme mit der Umschalttaste hast?


    Viele Grüsse, Ernst



    Zitat von Galahad;93875

    jupp super preis...
    aber ich hab ne 3C mag
    und wart dann lieber auf so ein angebot mit MAGLED

  • Hallo zusammen


    Die Maglite mag ja historische Gefühle wecken und ist für Umbauten sehr geeignet.


    ABER mit der Original Glühlampe eher ein sehr müdes Licht. Ich habe meine die ich von meiner BEVA erhalten habe mit einem LED Einsatz versehen. Nicht so schlecht, aber wenn man bedenkt was es aktuell an Lampen gibt ist die MagLite doch eher ein unterbelichteter Dinonsaurier.


    Ich habe eine 3D umgebaut, grosse LED, feiner Treiber und bestromt mit 12 Volt.


    Das gibt ganz anständig Licht :face_with_rolling_eyes:


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst,


    hast Du ein Maglite LED Satz verbaut, oder den eines anderen Anbieters?


    Die Maglite hat aber auch Vorteile, sie ist so weit verbreitet, dass man
    wohl nie lange nach Ersatzteilen suchen muss.
    Mit etwas Glück bekommt man sogar ganze Ersatzteil und Zubehörpakete
    in der Bucht für wenig Geld, ausserdem nimmt sie noch die gängigsten Batterien
    und ist sehr gnädig was Pflege angeht...
    Da kann man sich die Mag einfach als Backup sichern.


    Viele Grüße


    Camo

  • Hallo Camo


    Ja es war ein Satz von MagLite!


    Sie hat sicher den gewissen Charme und ist halt einfach eine MagLite.


    Was den Bereich betrifft, sie nimmt einfach alles. Ja schon ........., aber hatte gerade die Tage eine grössere Opperation an einer!


    Denn da hatte ich billigst Batterien drinn, da ich dachte mehr als platt werden können die nicht!


    Weit gefehlt!!!!!!!


    Sind ausgelaufen ....., noch während des Betriebes!


    Ich hasse "Geiz ist Geil" das geht immer schief! Auf jeden Fall bei mir!


    Das ist aber jetzt nicht Bestandteil dieses Threads.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Mir -gaaanz persönlich- ist das Ding das Geld nicht wert. Historische Gefühle habe ich insoweit nicht. Für das Geld bekomme ich eine andere Lampe, die mehr taugt.
    Zudem ist mir der Knüppel zu groß.


    Dennoch, wer eine solche Lampe haben will, der kann ein "Schnäppchen" machen.

  • Das 'Schnäppchen' ist heute bei mir angekommen. Die große kommt ins Auto. Nostalgie :Gut:

  • Zitat von mueller;93890


    Zudem ist mir der Knüppel zu groß.


    Deshalb ist die große Maglite ja so beliebt. :face_with_rolling_eyes: Es ist eine Taschenlampe. Keine Waffe. Hat aber enormes Gewicht, was man nicht so ohne weitere abfangen kann. Und in ner Polizeikontrolle fällt sie nicht auf. Zudem ist sie bei nem Autounfall zum Zertrümmern der Seitenscheiben besser als diese kleinen Rettungsmesser mit Titandorn. Ein Schlag auf die Seitenscheibe und Du kannst Türen die von innen verriegelt wurden problemlos öffnen. Ist ja teilweise momentan Mode um nicht aus dem Auto geklaut zu werden.


    Vielen Dank nochmal für den Tipp. Meine sind auch schon bei mir. Maglites sind einfach robust, leistungsfähig (über 100 Meter Reichweite bei der Großen) und krisentauglich.



    LG


    Fire

  • Hach Maresi jetzt hab ich mir schon Hoffnung gemacht. Leider muss ich darauf hinweisen das es sich nicht um die LED Version handelt.
    MfG
    Galahad

  • och manno...
    sch... amazon-suchfunktion...:crying_face:

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Ich packe das mal hier mit rein; wozu extra 'nen neuen Thread aufmachen.


    Bei Conrad gibt es z.Z. ein Angebot: http://www.conrad.de/ce/de/pro…campaign=20120613_outdoor


    Meine Frage hierzu, unabhängig von nostalgischen Gefühlen (die ich nicht habe) sollte ich zuschlagen? Eine robuste, helle Taschenlampe fehlt noch in meinem Haushalt. Und zwei zum Preis von einer ist ja nun auch nicht gerade verkehrt.


    Und den hier gibt es noch gratis dazu: http://www.conrad.de/ce/de/pro…campaign=20120613_outdoor


    Die große Mag ist für den Hausgebrauch gedacht, die kleine und der Kompass kommen in den Rucksack. Und wie gesagt, ich suche nicht den Highend-Superduper-Zauberstab, sondern einfach eine Taschenlampe, die zuverlässig ist.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    lg

  • Also ich hab auch eine MagLite und kann die eigentlich nur empfehlen. Robust und Zuverlässig.
    Sogar so Robust das du damit einem eine Überziehen kannst ohne das es, zumindest die Lampe, juckt. :grosses Lachen:
    Viele andere Taschenlampen halten das nicht aus.


    Soweit ich das erkennen kann habe ich den gleichen Kompass und bin damit auch sehr zufrieden. Und für Lau kann man sowieso nix sagen.