Ab April werden für arbeitslose ausländische Bürger keine Leistungen gezahlt.

  • Hallo alle zusammen,
    wichtige Info, da es die Ruhe im Lande beeinträchtigen kann, wenn die Rückführung beginnt. Wenn die Meldung so umgesetzt wird, gibt es Ärger.


    Möchte man Völkerwanderungen in der freizügigen EU verhindern, muß man sicherstellen, dass nur Leute mit Geld reisen, da sonst eine Wanderung von armen, arbeitssuchenden Bürgern in das Land mit der besseren sozialen Absicherung eintreten würde.

    Spekulationen über eine mögliche Währungsreform aus dem Netz werden damit untermauert.


    Das Europäische Fürsorgeabkommen kann mit einer Frist von 6mon zum Ende einer 2Jahresfrist gekündigt werden. Dies ist jetzt geschehen.

    Bürger anderer Länder haben keinen Anspruch mehr auf AlgII. Ausnahme wenn sie in den letzten 12 Monaten gearbeitet haben (auch mit Unterbrechungen):

    Belgien Dänemark Estland Frankreich Griechenland Irland Island Italien
    Luxemburg Malta Niederlande Norwegen Portugal Schweden Spanien
    Türkei Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

    Mit nichteuropäischen Ländern scheint es keinen Vertrag zugeben (habe keinen gefunden), die Zahlungen an Nichteuropäer erfolgen vertragslos und könnten ebenfalls sofort eingestellt und die Personen lt. amtsdeutsch rückgeschafft werden.


    Die Anordnung ist seit gestern in Kraft und wird am 01.04.12 wirksam!
    Ab April werden für ausländische Bürger keine Leistungen gezahlt. Dies umfasst nicht nur Zahlungen wie ALG2 - Hartz4, sondern auch die kostenlose ärztliche Versorgung.


    Die Arbeitämter haben die Durchführungsanweisung auf Ihrer Webseite veröffentlicht:
    http://www.arbeitsagentur.de/n…B-2-NR-08-2012-02-23.html


    Menschen die auf die Hilfszahlungen (Hartz4) aufgrund mangelnden Vermögens angewiesen sind stehen dann ohne Einkünfte dar und diese können laut Vertrag rückgeschafft werden.
    Eine Rückschaffung der Person samt Familie wird in dem Fürsorgeabkommen europäischer Bürger geregelt.

    Das Europäische Fürsorgeabkommen (den Vertragstext) findet ihr hier:

    http://conventions.coe.int/treaty/ger/Treaties/Html/014.htm


    Tipp: Eigene Versorgungslücken in der Vorbereitung jetzt schließen, nicht länger warten.

    Ich freue mich auf eure Einschätzung.


    Welche Folgen erwartet ihr aus der Umsetzung - keine Leistungen mehr für arbeitslose Ausländer?
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla



    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Wenn unsere Verwaltungen den Mut haben, das umzusetzen, gibt es erst ein großes Geschrei von wegen "Ausländer- oder Europafeindlichkeit" und von den betroffenen massiven Ärger. Zeitgleich werden die Gerichte mit Klagen überschüttet, um Aufschübe zu erwirken oder Ausnahmetatbestände zu kreieren ....

  • In der Tat eine brisante und sehr wichtige Information. Danke fürs Posten. Ich finds richtig, (da gibt es doch ein Gleichnis mit den 10 Jungfrauen...) detaillierter äußere ich mich aufgrund der Brisanz dieses Themas nicht dazu. Mal sehen was kommt.


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • In Griechenland gibt es kein "Hartz 4". Nach einem Jahr Arbeitslosengeld ist dort Schluß. Dann ist auch die Krankenversicherung futsch.


    Die SOS Kinderdörfer in Griechenland melden immer mehr Menschen die Ihre Kinder dort "abgeben" wollen, weil sie keine Lebensmittel mehr kaufen können.


    In dieser Situation würde ich auch prüfen ob man in ein europäisches Land mit "besserem" Sozialsystem ausweichen kann.


    Deshalb ist dieser Schritt notwendig.


    Die Auswirkungen könnten sehr schnell eskalieren -- wenn sie durchgesetzt werden --. Ich denke hier vor allem an viele junge Menschen mit Migrationshintergrund(politisch korrekt genug?) die sich sicherlich nicht einfach mal so "rückführen" lassen.




    Man hat hierbei das Gefühl, dass ein weiteres Puzzelteil an seinen Platz gefallen ist.


    Mal schauen, wie das Gesamtbild aussieht.

  • Der Grundgedanke ist schon nicht verkehrt..... ,ABER es wird da auch leider viele "Unschulig Arbeitslose" treffen.


    Klar ich bin dafür, das die "faulen arbeitscheuen" (auch Deutsche) kein Hartz 4 mehr bekommen.
    Aber ich kenne auch Leute die durch Behinderung, Krankheit oder sonstige Niederlagen im Leben zu Hartz 4 Empfängern
    geworden sind.


    Aber wie will man das trennen?
    Unmöglich !


    Also wird es auch "unschuldige Hartz 4" Empfänger treffen.



    Und die "Jungen Wilden" werden dann halt zu mehr Beschafungs-Kriminalität neigen, um Ihre Familien zu versorgen.


    Und dann werden die Arbeiter schreien, wenn früh´s das Navi aus VW-BMW-AUDI und CO fehlen.




    LG rockyourglock

  • Hallo alle zusammen,
    nach unbestätigten Berichten (danke für PN) soll ähnliches auch in anderen EU Ländern geschehen.


    Von Frankreich ist dies seit 1,5Jahren bekannt - Rückführung hauptsächlich von Roma. Wer freiwillig geht bekommt ein paar tausend Euro, wer nicht will wird abgeholt.


    Kann jemand diese Infos in seiner Landessprache auch mit Quellen (Zeitung, amtliche Meldungen) belegen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Zitat von Nikwalla;95642


    Von Frankreich ist dies seit 1,5Jahren bekannt - Rückführung hauptsächlich von Roma. Wer freiwillig geht bekommt ein paar tausend Euro, wer nicht will wird abgeholt.


    Kann jemand diese Infos in seiner Landessprache auch mit Quellen (Zeitung, amtliche Meldungen) belegen?


    Hallo Nikwalla,


    zu den Romas von Frankreich, hier die verschiedenen Artikel (musst Dir selbst aussuchen welche Du lesen willst):


    http://www.derbund.ch/service/…Roma+Frankreich&date=alle


    Grüsse, Gresli

  • Wenn das umgesetzt wird dann könnte es in Europa sprichwörtlich brennen, die Schweiz wird dann wohl noch mehr unter der Einwanderung leiden, da werden
    die zusätzlichen Unterkünfte des VBS wohl nicht reichen. Merci auf jedenfall für den Hinweis, schauen wir mal was da dann kommt.

  • Danke Nikwalla für die Info.


    Eigentlich sehr traurig - Ist wohl bald ne gute Zeit für Schlepper-Prepper...

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat von Nikwalla;95642

    Von Frankreich ist dies seit 1,5Jahren bekannt - Rückführung hauptsächlich von Roma. Wer freiwillig geht bekommt ein paar tausend Euro, wer nicht will wird abgeholt.
    Kann jemand diese Infos in seiner Landessprache auch mit Quellen (Zeitung, amtliche Meldungen) belegen?


    Hallo Nikwalla,


    Es gibt hier in Frankreich viele Zeitungsberichte dazu. Ich zitiere mal eines von France24 mit link.
    Der Artikel spricht von 10.000 Roms die jedes Jahr von Frankreich aus in Ihre Heimat expulsiert werden. Das sind 10.000 auf ca. 15.000 insgesamt.
    Die Roms bekommen Ihr Flugticket bezahlt sowie 300 Euro pro Person und 100 Euro pro Kind.
    Frankreich bezahlt - in manchen Fälle - sogar bis 3600 Euro die Firmengründung in Rumänien um zu stimulieren dass die Roms dort bleiben und nicht wieder nach Frankreich zurück kommen.
    http://www.france24.com/fr/201…atique-lellouche-roumanie


    Cave

    Carpe Diem --- On a long enough timeline the survival rate for everyone drops to zero

  • Es ist etwas komplizierter


    Es scheint etwas komplizierter zu sein:


    Der Anspruch auf ALG II für die Staatsbürger besteht immer noch, wenn man einen Job innerhalb des letzten Jahres hatte oder in den letzten fünf Jahren dauerhaft in D wohnten.


    Von "Rückschaffung" kann also keine Rede sein; das Gesetz richtet sich gegen diejenigen, die angesichts der Euro Krise aus Griechenland, Spanien, Portugal usw. nach D kommen wollen, ebenso wie gegen Einwanderer aus der Türkei (die auch Unterzeichner des Abkommens ist).


    Eine Seite für Erwerbslose bringt eine englische (?) Zusammenfassung:


    http://www.elo-forum.org/infor…bkommens-deutschland.html


    Gruß,


    Menoikeus

  • Hallo menoikeus,

    Zitat

    das Gesetz richtet sich gegen diejenigen, die angesichts der Euro Krise aus Griechenland, Spanien, Portugal usw. nach D kommen wollen, ebenso wie gegen Einwanderer aus der Türkei


    nichts für ungut, doch Hellseher waren in der Politik noch nie zu finden.


    Das Gesetz, genauer der Vertrag stammt, wie Du mit einem Klick sehen kannst, aus dem Jahr 1953 und wurde jetzt gekündigt.


    Zitat


    Europäisches Fürsorgeabkommen

    Paris, 11.XII.1953


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Ich finde es eher positiv, dass gerade die Massenmedien nicht darüber berichten.
    So könnten sich noch ein paar "Eingeschleuste" schnell irgendwo beim Cousin eine Arbeit annehmen, um einen Nachweis zu haben.


    Im Prinzip ist das schon alles korrekt, andere Länder lassen auch keine mittellosen Ausländer rein,
    die a) keine Arbeitsstelle (im Voraus gesucht) haben und b) sich nicht selbst versorgen könnten.
    Neuseeland, Kanada, Schweiz^^


    Berechtigte Asylanträge werden ja sicherlich weiterhin bearbeitet; derzeit haben wir eine ordentliche Menge an syrischen Bürgern, die nach Österreich geschleust und geschleppt werden...


    Ich denke die Umsetzung ist schwierig und D wird gleich wieder ausländerfeindlich betitelt,
    obwohl das dt. soziale Hilfssystem in Europavergleich enorm ist.

  • Könnte speziell in Ballungsgebieten oder solchen mit sozial schwächer Gestellten ziemlich interessante Zeiten bedeuten.
    Allerdings sehe ich für die allermeisten Gegenden keine brandschatzenden wilden Horden, die marodierend durch die Gegend ziehen, eher Einzelfälle. Da wird dann auch zum tragen kommen, inwieweit es die Leute direkt oder indirekt betrifft -denn (sinngemäß) siehe oben: Wer >5 Jahre schon hier wohnt ODER einen Job hatte in den letzten 12 Monaten fällt ja schon aus dem Raster. Und meiner Auffassung nach werden sie meisten der gerade-so-nicht-Betroffenen ihren Status nicht gefährden wollen, indem sie sich mit den Betroffenen fraternisieren. Aber das ist nur Spekulatius.


    Und wenn es tatsächlich zu Rückführungen kommt, dann wird sich da die StaatsGEWALT da mit den entsprechend benötigten Mitteln schon drum kümmern. Ich hoffe allerdings dass der 'Rechts'-Weg gegen diese Vorgehensweise zumindest stark erschwert wird, um zu verhindern, dass unsere sowieso chronisch überarbeiteten Gerichte mit derlei Klagen überschwemmt werden.


    Bleibt erstmal abwarten, Tee trinken und die Bude dicht machen :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Ups..


    Ich meinte natürlich nicht den Vertrag, sondern dessen Aussetzung. Damit erschwert man es denjenigen Leuten, die aufgrund der auktuellen und künftig noch schlechteren wirtschaftlichen Lage aus den Krisenländern nach D kommen möchten oder schon hier sind.


    Aber ich denke nicht, dass irgendwer ausgewiesen werden wird - das Recht auf Freizügigkeit innerhalb der EU (heißt das so?) bleibt ja davon unberührt.


    LG,


    menoikeus


  • Ich denke das ist auf Asylbewerber bezogen, die sonst kein Einkommen haben (also die Rückführung), bzw. mittellose Verwandtschaft.


    So long,
    Sam

  • Hallo alle zusammen,


    wer in den letzten Tagen Nachrichten gehört oder gelesen hat Ntv hat obige Meldung mehrfach gebracht und auch im Videotext angezeigt.


    Wir, Germany, sind übrigens die einzigen, die Nichtinländern sofort Sozialhilfe und damit Geld in die Hand geben.


    Da sich einige über eine mögliche Freizügigkeit Gedanken gemacht haben, hier die neueste Meldung aus Frankreich:


    Sarkozy droht mit vorläufigem Austritt aus Schengen-Zone
    EU-Pakt gegen illegale Einwanderung gefordert


    http://de.nachrichten.yahoo.co…nwanderung-155026799.html


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Es wird langsam Zeit. Aber knallen wirds dadurch nicht, denn die Problemfälle haben oft schon einen deutschen Paß. Seyran Ates nannt sie mal "Deutschländer", also die 3. Generation, Deutsch auf dem Papier aber nicht im Herzen. Ich hoffe, die Politik handelt, bevor es wirklich zu Situationen kommt, wo die Sozialsysteme bersten und Müller und Meier auf der Straße stehen. Die Stammtischbrüder würden nämlich ernsthaft Probleme machen.

  • Hossa,


    Largo, wenn Du mit "Deutschländer" speziell die türkischen Migranten meinst, dann stimmt das mit dem deutschen Pass nur bedingt.


    Gerade Türken stehen eben vor dem persönlichen Problem, dass sie sich mit Erreichen der Volljährigkeit für den deutschen ODER den türkischen Pass entscheiden müssen. Das fordert nicht die deutsche Gesetzgebung, denn wir bieten ja ausländischen Mitbügern auch die doppelte Staatsbügerschaft an. Das liegt an den türkischen Richtlinien. Denn die Türkei verlangt von ihren Bürgern, dass sie sich ausschließlich für EINEN Pass entscheiden.


    Das hat dann zur Folge, dass die meisten aufgrund des familiären Drucks für die türkische Staatsbürgerschaft entscheiden.


    Auch wenn diese "Deutschländer-Generation" sich mittlerweile eigentlich eher als Deutsch empfinden.


    Wer aber tatsächlich nen deutschen Pass hat, der hat sich ja eindeutig entschieden. Und der hat genau die gleiche Rechte wie Pflichten innerhalb dieser Gesellschaft.


    Allen Stammtischparolen zum Trotz.


    :)


    Liebe Grüße, A.