Wohmobil

  • @ C71


    Wenn es nur für Dich alleine sein soll, warum dann nicht einfach einen Hundefänger? Oder einen Pickup mit Doppelkabine? Die hintere Sitzbank kann man auch ohne großartige Umbauten als Schlafplatz nutzen und auf die Ladefläche passen massig Vorräte.


    lg

  • Zitat von melusine;99255

    @ C71


    der einen Pickup mit Doppelkabine? Die hintere Sitzbank kann man auch ohne großartige Umbauten als Schlafplatz nutzen und auf die Ladefläche passen massig Vorräte.


    lg


    Pickup würde mich auch unheimlich reizen - aber irgendwie ist da, bis auf Dodge RAM, keiner dabei der mir wirklich gefällt. Dodge RAM ist im Verhältnis zur Größe und Leistung sogar noch richtig günstig.


    Lg.

  • Sag mal, hast du vielleicht eine eigene Tankstelle?:grosses Lachen:


    Mit dem, was das Ding schon beim Anlassen verbraucht, fahre ich meinen einen ganzen Monat:unschuldig:

  • Zitat von cabell;99263

    Pickup würde mich auch unheimlich reizen - aber irgendwie ist da, bis auf Dodge RAM, keiner dabei der mir wirklich gefällt. Dodge RAM ist im Verhältnis zur Größe und Leistung sogar noch richtig günstig.


    Lg.


    Hi cabell,
    und warum kein Ford f-150 Raptor?
    Der taugt wenigstens offroad was.
    preislich sind die amikisten ja immer recht ok.


    Grüße

  • Zitat von Papa Bär;99265

    Sag mal, hast du vielleicht eine eigene Tankstelle?:grosses Lachen:


    Mit dem, was das Ding schon beim Anlassen verbraucht, fahre ich meinen einen ganzen Monat:unschuldig:


    7l beim Starten ist nicht ganz ernst zu nehmen :kichern:
    Hab aber momentan einen Durchschnittsverbrauch von bisschen über 22 Liter/100km. Eigene Tankstelle brauch ich nicht, gibt es so viele :winking_face:


    Zitat von buchemer;99268

    Hi cabell,
    und warum kein Ford f-150 Raptor?
    Der taugt wenigstens offroad was.


    Den kannte ich gar nicht - sieht auch scharf aus :smiling_face_with_hearts:

  • Also falls ich mal eine Tankstelle geschenkt bekommen sollte, würde ich mir anstatt denn süssen kleinen Raptor f-150 gleich denn grossen Bruder F750 besorgen.
    Das ist so richtig ein Kuscheliges Auto mit ein klein wenig mehr platz. :smiling_face_with_hearts:


    http://www.amigos-unidos.de/20…-der-welt-ford-f650-f750/
    http://dayerses.com/photos/ford-f-750/11/


    übrigens ist er auch bescheiden im Unterhalt denn der F-750 isst, am liebsten H2 Hummer zum Frühstück. :devil:


    cooles Angebot für leider "nur" einen F-550, falls mir dieses schnuckelige Teil zufälligerweise jemand kaufen möchte, verspreche ich, mach ich doch noch die Fahrprüfung. :winking_face:


    http://www.jameslist.com/advert/408678/for-sale-ford-f-750 :unschuldig::face_with_rolling_eyes:

  • Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus was die F Reihe von Ford angeht. Ich hab mich auch bei Youtube durchgeklickt - Videos zu dem Wagen gibt es massig - und musste feststellen, dass dieses Teil so groß ist wie ein Wohnmobil. Allerdings ohne Küche und WC oder Bett :winking_face:
    Bei diesem Ford bekommt man viel Auto für wenig Geld - aber ich weiß nicht, ob dieses Geld nicht in ein hochmodernes Wohnmobil besser angelegt wäre.


    Ist aber wieder etwas OT - wir sollten zum Thema "Wohnmobil" zurück ... und da mach nun ich den nächsten Schritt :)


    Mein Vater kaufte sich vor einigen Jahren ein Wohnmobil und gab seinen normalen PKW zur Gänze zurück. Bis vor knapp einem Jahr ist er nur Wohnmobil gefahren. Er ist ständig viel unterwegs, und konnte sich mit dem Teil die Hotelkosten sparen. Ebenso das Essen gehen wenn er unterwegs ist - gekocht wurde ihm Wohnmobil.
    Ich find das Teil bis heute geil - aber für mich ist es komfortabel aber einfach zu träge. Die Trägheit dieser Gefährte ist für mich DAS Argument gegen ein solches Fahrzeug.


    Lg.

  • Nur noch mal ganz kurz zum Dodge. Den gab es laut Wikipedia auch mal mit Erdgas-Motor. Dürfte sich etwas positiver auf die Spritkosten auswirken. Grundsätzlich würde ich aber immer eine Autogasanlage nachrüsten, wenn ich mir einen großen Ami als Benziner zulege.


    Wenn es einen Vertreter aus der "Hundefänger"-Fraktion auch mit 4x4 gibt, würde ich den als 1-Mann-Wohnmobil aufrüsten. Der ist im Unterhalt wohl deutlich günstiger als ein Unimog. Durchkommen sollte man damit auch überall im Notfall. Denn mal ganz ehrlich, auch wenn der Unimog eine 100cm hohe, senkrechte Wand überwinden kann; welcher nicht-hardcore-offroad-Fahrer traut sich a: so einen Stunt zu? und b: denkt, dass er aus der Nummer heil wieder raus kommt?
    Ich jedenfalls nicht.


    lg

  • Zitat von melusine;99278

    welcher nicht-hardcore-offroad-Fahrer traut sich a: so einen Stunt zu? und b: denkt, dass er aus der Nummer heil wieder raus kommt?
    Ich jedenfalls nicht.


    lg


    Mit meinem Range Rover war ich noch nie wirklich Offroad unterwegs - für dieses Gelände ist er mir einfach zu schade. Ich parkte mal in einer Wiese die sehr stark geneigt war. 2 oder 3 normale PKW parten ebenfalls schon auf dieser kleinen Böschung, also dachte ich, das kann ich auch. Als ich zum rauf fahren ansetzte, merkte ich aber erst, wie steil das wirklich ist und da hatte ich echt ein ungutes Gefühl. Range Rover sind ja doch etwas höher als ein normaler PKW und der Schwerpunkt ist sicher auch nicht so niedrig.
    Für den Range Rover war es überhaupt kein Thema - am selben Abend sah ich mir dann bei Youtube entsprechende Videos an und musste über die kleine Böschung dann lachen :winking_face:


    Lg.

  • Zitat

    Wenn es nur für Dich alleine sein soll, warum dann nicht einfach einen Hundefänger? Oder einen Pickup mit Doppelkabine? Die hintere Sitzbank kann man auch ohne großartige Umbauten als Schlafplatz nutzen und auf die Ladefläche passen massig Vorräte.


    Ja geht mir auch gelehentlich durch den Kopf. Aber ich fürchte das ist etwas zu beengt. Es geht ja auch darum sich ein klein wenig Lebensstandad zu erhalten bzw. noch krasser ausgedrückt in der Kriese einen Lebensstandard zu haben der vor der Kriese als das System noch "funktionierte" für viele nicht vorstellbar gewesen wäre. sorry meine Meinung. Aber zurück zum Thema:


    Mein Nachbar fährt so einen Rover mit Wohnaufbau. Hab mich schon öfter gefragt ob das womöglich auch was für mich wäre. Aber im Vergleich zum Unimog ist wohl jeder Geländewagen nur ein Barbie-Jeep. *duck* :) zumindest was ich als 'Laie bis jetzt so erfahren habe.


    O.K. Ganz aufrecht stehen brauch ich dann doch nicht aber es sollte schon deutlich mehr reinpassen als nur ein Schlafplatz. Was die Spritpreise angeht: ist ja nicht so das man ihn jeden Tag bewegen muss - Hauptsächlich als Platz zum wohnen ist es eigentlich gedacht und fahren eben nur dann wenn man muss. Aber dann sollte auch wirklich Verlass auf die Kiste sein.

  • ansonsten ein klein wenig, näher am Topic als die Ford F Reihe :winking_face:


    Von Chevrolet gibt es ja auch diese Van Camper Autos ( z.b. G20 u.a.), in dieser Serie gibt es einige Modelle die sich sehr gut eignen, wenn einem das Wohnmobil doch ein wenig zu speerig ist.
    Finde ich persönlich eine sehr angenehme Lösung und man hat manchmal Glück und sieht echt gute Angebote wo schon eine Wohneinheit eingebaut ist.


    2 von vielen bsp. http://www.flickr.com/photos/austin7nut/4894811251/


    http://www.supercamper.co.uk/j…uality-american-day-vans/


    übertreib Modus hier :winking_face: http://www.automotto.com/entry…amper-with-sauna-trailer/



    cabell kurz O.T beim F-750 muss die Politesse mit dem Knölchen mindestens 1.80 Meter gross sein, um mit der Hand an die untere Seite der Scheibe zu kommen. :winking_face:

  • Na gut, dann werfe ich doch mal ganz keck den 512 D von Mercedes in die Runde. Als Aufbau den Flensburger Koffer. Sieht man in D gerne mal in braun durch die Gegend fahren, pilotiert von Männern in braunen Shorts.:face_with_rolling_eyes:


    Die Karre hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Ich bin damit jahrelang, je nach Tour, zwischen 180 und 340 km pro Tag gefahren. du glaubst gar nicht, wie oft mich ältere Männer angesprochen haben, ob sie mal reinschauen dürften, was das Teil kostet und ob man es zu einem Wohnmobil umbauen kann.


    Gut, extrem geländegängig ist was anderes. Aber das scheint ja auch nicht deine oberste Priorität zu sein?!


    lg

  • Zitat von C71;99286

    ...
    Mein Nachbar fährt so einen Rover mit Wohnaufbau. Hab mich schon öfter gefragt ob das womöglich auch was für mich wäre. Aber im Vergleich zum Unimog ist wohl jeder Geländewagen nur ein Barbie-Jeep. *duck* :) zumindest was ich als 'Laie bis jetzt so erfahren habe.


    Hallo C71,


    ich habe so einen "Barbie-Jeep" :face_with_rolling_eyes:, einen Toyota Dreieinhalbtonner mit Anhänger.


    Die Situation ist recht komfortabel. Wir sind zu zweit, meine Frau und ich. Vorne zwei Sitze, hinten eine sehr komfortable Schlafkabine samt Kühlschrank.


    im Anhänger Küche - Herd, Grill, Mikrowelle - nebst Stromaggregat und Gasflasche und dem diversen sonstigen Bedarf


    Man kann mit dieser Ausstattung durchaus mal nach Tamanrasset, Abu Simbel oder Vardö am Nordkap fahren.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Wataru;99292

    Ein Mercedes, fast so Gelände gängig wie ein Unimog mit dem Komfort eines Hotels...kommt sofort. :winking_face:
    http://www.hauteliving.com/201…xurious-expedition-truck/


    Naja, Komfort wie im Hotel brauch ich nicht. Im Gegenteil. Luxus sind für mich eher so Dinge wie Zeit, Natur, Freiheit und vielleicht noch Sicherheit.


    Aber ansonsten geiles Teil.:Gut:


    Ich brauch nur das Nötigste und ein wenig Platz. Wie gesagt: ein Kachelofen wär nicht schlecht (vielleicht sogar so einen auf dem man auch Kochen kann) Ein Schlafplatz, viele Staufächer, vielleicht sogar einen Wassertank.