Die Vorratskammer

  • Hallo,


    ich habe hier zwei Bücher die ich ganz toll finde und regelmäßig nutze:


    [h=1]Die Vorratskammer: Die 450 besten Rezepte vom Einlegen bis zum Räuchern[Gebundene Ausgabe][/h]
    [h=1]Praktische Vorratshaltung zu Hause: Gefrieren, Haltbarmachen, Lagern. Ratgeber [/h]viele Grüße Mallibast

  • Das findet jeder über amazon.


    Wenn Du Geld verdienen willst, dann nicht durch Amazons Partnerprogramm in diesem Forum. Das sehe ich als kommerziellen Missbrauch dieses Forums. Vor allem, wenn er deutlich verschleiert wird durch ne tiny-url-Verlinkung. Das dürfte maximal Eterus als Besitzer des Forums.


    Danke.


    MfG


    Fire

  • Sollte cabell damit tatsaechlich reich werden, dann sei es ihm gegönnt.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Ich habe mir das Buch gekauft und möchte nun meine Beurteilung mit euch teilen.


    Wenn ich könnte, würde ich das Buch zurück geben. Es entspricht nicht meinen Erwartungen. Ich hatte gehofft ein Buch zu kaufen, welches mir hilft, meine überschüssigen Gartenprodukte haltbar zu machen.


    Das Buch behandelt zu (geschätzten) 80% die Herstellung von Marmeladen. Dabei gibt es nicht einmal ein Zutatenregister. Das bedeutet: Habe ich Unmengen an Äpfeln, kann ich nicht im Register nachschauen in welchen Rezepten Äpfel verbraucht werden.
    Bei den Rezepten handelt es sich eher um "Luxus"-Güter. Beispiel: Wenn ich 40kg Tomaten habe möchte ich nicht wissen wie ich 40kg Tomatencreme daraus zubereiten kann, sondern wie ich die Tomaten haltbar bekomme.
    Interessant ist das Kapitel über Fleischerzeugnisse. Hier ist z.B. beschrieben wie Bratwurst hergestellt wird und wie man räuchert. Diese Kapitel fasst jedoch nur wenige Seiten. Das Kapitel "Trocknen" kann ich in einem Satz zusammen fassen: Nahezu alles kann getrockent werden, wenn man es klein schneidet. Das ist super, wusste ich aber auch schon vorher.


    Ich würde dieses Buch für unseren Rahmen nicht empfehlen. Der Titel ist nämlich eher irre führend. Wer allerdings sich im einkochen von Marmeldade üben will kann sich gerne mit diesem Buch versuchen.

  • Dieses Buch hat mein Mann mir heute gekauft, weil er mir eine große Freude machen wollte. Alles was mein Vorredner geschrieben hat stimmt 100%.
    Auch ist das Buch in "österreichisch". Und ihr kennt ja den Spruch: Nichts trennt Österreich und Deutschland so sehr wie die gemeinsame Sprache. Vieles was da steht braucht eine Übersetzung.


    Wie schade, dass er das nicht bei Amazon gekauft hat, dann hätte ich es umtauschen können. Aber er hat es im Weltbildverlag gekauft für 14,99. Es war eingeschweißt. Natürlich habe ich es geöffnet.


    Schade, um das viele Geld.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Auch bei Weltbild müsste doch eine Rückgabe möglich sein, auch wenn es geöffnet wurde, oder? Lediglich die Versandkosten musst Du wohl selber bezahlen.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Er hat es im Geschäft gekauft. Ich werde morgen da anrufen und nachfragen. :)

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -