25€ Gutschein + Versandkostenfrei bis 22.6 bei Compass. Petroleumöfen billich!!!

  • Hallo!


    hier ein interessantes Angebot für Neukunden bei Compass - einem Boots / Yacht - Zubehör Versender:


    Zitat:


    25-Euro-Gutschrift*
    + Versandkosten gratis* bis zum 22.06.2012

    *ab einem Rechnungswert von € 70,00. Ausgeschlossen sind Express- und Sperrgutlieferungen.
    Geben Sie einfach Ihren persönlichen Vorteilscode NEWS816 ein


    Ich habe mit 2 Stück des Petroleumofens + 2 Ersatzdochte geliebäugelt:


    http://www.compass24.de/web/ca…k_komfort_heizung/4885674


    Der auch hier schon im Forum unter "Foetsie" gelobt wurde...


    Die haben den Ofen wie auch die passenden Dochte zum günstigen Kurs und da wirds mit dem Rabatt noch interessanter!


    Lohnt auch sonst mal im Shop zu stöbern, die haben teils interessantes Zeug, das sich vom schnöden Trekkingshopangebot unterscheidet!


    Und nein, ich bekomme keine Provision von dem Laden! :)


    Ich denke das MEIN persönlicher Vorteilscode genau so EUER persönlicher Vorteilscode sein kann!


    Gruß Bastian

  • Nachdem ich mich geärgert habe dieses tolle Angebot verpasst zu haben ...
    und auch schon länger damit geliebäugelt habe ....
    - aktuell gibt es bis zum 17.09 immerhin 10% Rabbat + Gratis Versand mit dem Gutscheincode : NEWS878


    Ich habe mir jetzt auch mal so einen Petroleumofen , Ersatzdocht und eine Feuerhand Laterne dort bestellt :)


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Nachdem ich mich geärgert habe dieses tolle Angebot verpasst zu haben ...
    und auch schon länger damit geliebäugelt habe ....
    - aktuell gibt es bis zum 17.09 immerhin 10% Rabbat + Gratis Versand mit dem Gutscheincode : NEWS878


    Ich habe mir jetzt auch mal so einen Petroleumofen , Ersatzdocht und eine Feuerhand Laterne dort bestellt :)

  • Ich habe eine Frage zu diesem Petroleum Ofen,


    sehe ich das mit der Heizleistung richtig? Ein Mensch ( laut unserem Heizungsinstallateur ) heizt mit ca 100W/h am Tag und verbraucht dabei auch seine 2000 Kcal,
    hat dieser Petroleumofen nun eine Heizleistung von 2100W - 2300W ???


    Weil das wär ja schon recht ordentlich oder? Und mit einer Befüllung von 5,2L auf 17h entspricht ca 306ml/h... Wobei das gut ins Geld geht :x
    20L würden dann 66.66h halten, bei 3h abends vorm schlafen entspräche das 22 Tage, immerhin. :)

  • Hi!


    Ich denke deine Berechnungen passen schon so...


    Teuer ist halt relativ, natürlich kommt so ein Teil nicht an die Sparsamkeit einer Gas-Brennwerttherme ran, aber das Teil ist ja auch nicht dafür gemacht ein Haus zu heizen, sondern um temporär den unmittelbaren Raum behaglicher zu machen, an dem du dich aufhältst!


    Wichtig - Nie in geschlossenen Räumen, und schon gar nicht ohne es zu beaufsichtigen betreiben - In einer Wohnung zieht dir das Teil ratzfatz den ganzen Sauerstoff aus dem Raum!
    Das wäre dann das letzte mal, wo du dich zum schlafen hingelegt hast!!!


    Es gibt zwar auch Modelle mit Sauerstoffmangelsicherung, aber ob ich so einem Teil mein Leben anvertrauen möchte....


    Alternativ kannst du natürlich auch eine Benzin, oder PetroleumDruck Laterne nehmen, die machen im Falle einer Petromax zwar nicht ganz so viel direkte Strahlungswärme, aber auch noch Licht dazu, und arbeiten noch effizienter in der Verbrennung, und heizen auch ganz ordentlich!


    Den schlechtesten Wirkungsgrad dürften die ganz normalen Docht-Petroleumlampen haben...hatte ich aber auch schon mal was zu geschrieben....


    Aber für das Geld eine Notheizung - da kannst du nicht viel falsch machen - Im Umkreis bis 2m machen diese Roten Öfen schon ordentlich gemütlich - zumindest von Vorne... eine ganzen, kalten Raum aufzuheizen werden sie nicht schaffen, zumindest nicht wenn noch gut gelüftet wird, und werden muss!


    Gruß Bastian

  • Den genannten Petroliumofen nenne ich seit letzten Winter auch mein Eigen. :partying_face:


    Der Praxistest für zwei Tage wurde gemacht: Ein Raum mit ca 30qm wurde bei -5 Grad Celsius Aussentemperatur auf Temperatur von 20 Grad gehalten. Dazu war noch eine Person im Raum, d.h. für ein richtiges Aufheizen des Raumes wenn er ausgekühlt ist genügt der Heizer nicht.
    Das Sauerstoff-Problem ist tatsächlich vorhanden, man merkt es aber nur an der schlechter werdenden Luft, kritisch ist es mit ein paar Stunden noch nicht, aber die Nacht über laufen lassen würde ich mich nicht trauen.


    Eine Notlösung ist das Teil für Mietwohnungen ohne Schornsteinzugang, in Verbindung mit einem Lichtheizsystem: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=lichtheizsystem&source=web&cd=2&ved=0CDcQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DgIMNujc9HdQ&ei=2DhOUOKgIZCN4gSD_4GwAw&usg=AFQjCNGNlKxh4JUtoGixUrIEvKI3SgZnww
    sowie ein paar Wolldecken geht das schon bei einem Ausfall der Heizung und oder Strom.


    Ein Traum ist das Teil für Treibhäuser oder Wintergärten, aber nur, wenn man günstig an Petroleum rankommt.


    PS: Man kann den Deckel abnehmen und einen Kochtopf draufstellen: Wasser kocht!


    Gruß,
    Talondrake

  • Aua aua....


    dein Link zu dem Thüros Heizdingens.... ich lach mich schlapp bei ca. 2,20Min...."die Heizleistung ist enorm.................stark" :)


    Man man, bevor ich mir 3 Stück gekanteten Edelstahlschrott für fast 70€ + Porto in die Bude Stelle, und vor lauter Fingerverbrennen vom Teelichterwechseln gar nichts anderes mehr auf die Reihe bekomme kauf ich mir doch lieber irgendwas anderes was nicht so unnötig wie ein so ein Mist...


    http://www.autarka.de/thueros-licht-heiz-system?base=1


    Tut mir leid, aber das Dingen ist meiner Meinung nach so überflüssig wie ein Kropf... und ich glaube auch nicht, das Teelichter 6-8 STD brennen...hatten wir hier irgendwann schon mal einen Test zu....


    Gruß Bastian

  • ...stimme dir voll zu, das zusammen mit der Decke sollte auch eher als 'psychologische' Heizleistung definiert werden, denn bei minus 20 Grad für ein paar Tage ist ernsthaft Schluss mit lustig.


    Deshalb: Holzofen mit Kochfunktion als Backup im Wohn/Küchenbereich sowie angemessene Wärmedämmung - und schon kommen die Besucher im SHTF Fall von alleine, wenn dein Kamin raucht :winking_face:


    Grüße,
    Talondrake


  • Und ausserdem bloss vorsichtig sein mit (Billig-)Teelichtern wenn man viele davon nebeneinander stehen hat und sich vergleichsweise hohe Temperaturen entwickeln:
    Dann gibts schnell mal nen Wachsbrand.


    Im letzten Jahr bei meinem Brotbackversuch mit Billigteelichern hatte ich einen Wachsbrand auf meinem Balkon. Aber der Prepper hat natürlich immer nen Feuerlöscher in der Nähe. Mit guten geprüften Teelichten hatte ich übrigens keine Probleme in der Hinsicht.


    Ein normales Teelicht (nicht diese ganz platten) hält etwa 4 Stunden. Im Grossmarkt habe ich auch mal welche für die Gastronomie gesehen welche 8 Stunden brennen sollen.


    Als Alternative zu meinem Holzofen habe ich noch einen Katalytofen und einige Flaschen Gas... Aber auch da immer gut lüften... :winking_face:

  • Hallo,


    ich überlege die ganze Zeit ob ich jetzt zuschlagen soll für 2 Petroleumöfen.


    und Dochte und dabei die 25Euro Gutschrift ( wird die direkt verrechnet? ), bis zur kalten Jahreszeit dauerts ja auch wieder...


    Lohnt es sich so sehr diesen Teuren Petroleum zu kaufen oder langt der aus dem DM für 2euro/Liter ???



    Lieben Gruß


    Chris


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Compass 24 hat derzeit noch eine Aktion



    Gutscheincode VIEW679


    ab 50€ Bestellwert gibt es ein Fernglas dazu.



    Lieben Gruß

  • Also 6,95 EUR für einen Liter Petroleum finde ich schon recht teuer. Das gleiche Zeug (nach dem Bild zu urteilen) gibt es hier für 2,99 EUR: http://www.pelam.de/product_in…?cPath=42&products_id=294


    Ich habe aufgrund einer Empfehlung meine letzte Bestellung hier gemacht: http://hytta.de/zubehoer/9996.htm und war zufrieden.


    Die Heizung habe ich mir auch angeschaut als Backup/mobile Lösung, aber irgendwie tendiere ich dann doch eher zu Foetsie oder Zibro, möglichst mit CO-Warner und Abschaltautomatik.

  • Hoffe es nerft noch nicht:


    25-Euro-Gutschein*
    + Versandkosten gratis* bis zum 03.06.13


    *ab einem Warenwert von € 70,00. Ausgeschlossen sind Express- und Sperrgutlieferungen. Ihre Aktion kann nur einmal eingelöst werden, ist nicht übertragbar und kann nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden.


    Geben Sie einfach Ihren persönlichen Vorteilscode N91C164 ein.



    Gruß Endzeitstimmung

  • Nabend!


    Es ist wieder so weit:


    25-Euro-Gutschrift*
    + Versandkosten gratis* bis zum 04.11.2013


    *ab einem Warenwert von € 70,00. Ausgeschlossen sind Express- und Sperrgutlieferungen. Ihre Aktion kann nur einmal eingelöst werden, ist nicht übertragbar und kann nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden. Gilt nur bei Bestellungen über diesen Newsletter.


    Geben Sie einfach Ihren persönlichen Vorteilscode N91C275 ein.


    Quelle: Newsletter von Compass 29.10.2013