Rucksack-Regenschutzhülle

  • Hallo liebe Community,


    heute überfiel mich frecher Weise ein geminer Platzregen auf dem Weg zur Uni!
    Wegen meiner durchgeweichten Tasche (trotz Impregnierung)
    habe mir heute etwas sehr nützliches angeschafft :
    eine Regenschutzhülle in schwarz von Jack Wolfskin!
    Gibts in den 3 regulären Größen S,M,L und verschiednen Farben.
    Hat ein Gummiband und ein Seil zum Zuschnüren, damit's fest an der Tasche bleibt.
    Es ist simpel in einem quadratischen Stoffpäckchen eingepackt.


    http://www.chelstondirect.com/…ck-wolfskin-raincover.jpg


    Ist eine gute Investition von 14 € falls mal ein bitterer Wolkenbruch euch erwischen sollte.


    Es ist durchaus eine gute Alternative, wenn man sich nicht unbedingt einen neuen Rucksack anschaffen will bzw. die altern Taschen pimpen will.


    Was halter ihr davon?

  • Hi!


    Ja, schaut gut aus!
    Auch wenn es doch sehr stark mit Werbung ausgestattet ist...


    Ich habs bis dato recht einfach mit Müllsack innen oder Müllsack außen gehalten.
    Schaut nicht sooo toll aus, aber im Wald ist (mir) das recht egal.


    :face_with_rolling_eyes:


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Ich hab so einen Überzug für den Tankrucksack an meinem Motorrad genommen


    in Fahrt ist der zwar auch ohne Hülle wasserdicht, nur über Nacht zieht dann schon
    mal Feuchtigkeit rein, dagegen schützt der Überzug zuverlässig


    Meiner hat zwar keine Werbing, dafür ist er dann knallrot, mir würde ein schwarzer
    Überzug ohne Werbuing gefallen :)


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • Ich find grosse Müllsäcke (120 Liter) wesentlich praktischer und effizienter als irgendwelche teuren Regenschutzhüllen.


    Die Müllsäcke kannste auch als Unterlage verwenden, zur Not auch als Isomatte und Schlafsack (dann natürlich mit Laub, Stroh, Heu oder ähnlichem gefüllt), als Behelfstasche und natürlich zum Müll wegbringen.


    Ist mir lieber als wenn ich irgendwelches überteuertes Zeug von grossen Outdoor-Konzernen kauf.


    Grüsse Vengard

  • 14,- € für ein Stück Plastik wären mir ehrlich gesagt zuviel. Ich habe z.Z. 3 Rucksäcke in Gebrauch. Einer ist aus LKW-Plane, mit Rollenverschluß, da passiert wassertechnisch nichts. Der 2. hat 'ne integrierte Regenschutzhülle. War unlängst bei den Gebrüdern Feinkost Albrecht und Dietrich im Angebot. Ist bislang im Alltag mein Favorit. Der Dritte im Bunde ist ein No-Name-Daypack, welcher Niederschlag förmlich aufsaugt. Dort schütze ich den Inhalt mittels einer großen Einkaufstragetüte. Ist zwar keine Hightech-Markenlösung, funktioniert aber tadellos.


    Und hat nicht mal 20 Cent gekostet.:face_with_rolling_eyes:


    lg

  • wir hatten netterweise vom ADAC so Schulranzenregenhüllen in quitschegelb (natürlich mit Logo) zum Schulanfang geschenkt bekommen. Da meine Kinder allerdings keinen Schulranzen in ihrer Schule brauchen (Montessori machts möglich), hat Frau Mama die Hüllen gleich für die Kindernotrucksäcke zweckentfremdet :)


    In meinem Rucksack hab ich einen Armee Poncho, den pack ich bei Regenusselwetter über mich und den Rucksack, dann bleiben wir beide trocken :)


    Bei den Rucksackschutzhüllen hatte ich früher beim Reiten (Tagesausflüge mit kleinem Rucksack) das Problem, dass die Rucksäcke dann zwar trocken blieben, mein Rücken aber den ganzen Regenablauf abbekommen hat, und somit feucht wurde (gut, die Jacke war nicht die Beste). Darum bin ich auf Poncho übergestiegen, der hält Rucksack, Reiter und Sattel trocken :)

  • Die Hülle ist nicht schlecht. Der Preis sollte bei Schutzartikeln nicht unbedingt eine Rolle spielen, da es ja schließlich darum geht unterumständen unser letztes Hab und Gut zu sichern. Natürlich ist ein Müllsack billiger, hält aber wahrscheinlich auch nicht so lange. (Müllsäcke sollte man trotzdem in ausreichender Menge mitführen)
    Es gibt aber Rucksäcke (Tasmanian Tiger) die haben die Regenschutzhülle intergriert. Ich glaube sogar alle Taschen (Gürteltaschen etc) von Tasmanian Tiger haben die Regenschutzhülle integriert. Gibts in den Farben Schwarz, Kakhi, und ich glaube auch Oliv.


    Ich verwende fast ausschließlich die Sachen von Tasmanian Tiger, und bin damit sehr zufrieden.


    lg


    menatarms

    Train hard, fight easy

  • Ich habe einen großen Rucksack von TT in den ausnahmweise leider keine Regenhülle integriert war. Habe mir für diesen Rucksack, genau so wie für meinen Daypack aber die Hülle von TT nachgekauft. In meinen Augen eine Investition die sich lohnt. Nicht nur für den Fall der Fälle, sondern auch bei langfristiger regelmäßiger Verwendung eine Investition, die sich von den Kosten her auf jeden Fall wieder amortisiert. Denn die Qualität ist echt gut und hält bisher auch härteren Beanspruchungen ohne Problem stand.. was ich leider bisher sonst von keiner anderen Regenhülle sagen konnte. Also lieber ein mal ein paar Mark mehr, als schnell hintereinander ein paar Mark weniger und in der Summe dann doch mehr :face_with_rolling_eyes:

    Take care!

  • In meinem Stadt-Rucksack ist eine Regenhülle schon eingebaut:


    http://www.amazon.de/gp/produc…_i00?tag=httpswwwaustr-21


    Bester Stadt-Rucksack den ich je hatte, gibt es aber nicht mehr zu kaufen.


    Mein Trekking-Rucksack ist von McKinley und in 1996 gekauft (klassisch, 65 Liter, Innenliegendes Gestell), da habe ich damals auch eine Hülle für 5 Mark mitgenommen. erstaunlicherweise ist der Rucksack immer noch heile. Die Polyprop-Beschichtung ist von Innen etwas abgerieben, aber sonst ist noch alles perfekt :).


    15 Euro finde ich persönlich etwas sehr happig, vor allem weil du ja eigentlich für das Werbunglaufen noch Geld kriegen solltest. Andererseits ist es sicher nützlich, wer nicht so aufs Geld gucken muss kann sowas ja kaufen. Die Sparer nehmen eben was günstigeres.

  • Moin im Thema,


    als ein Ganzjahresradler benutze ich seit einigen Jahren einen sehr einfachen Rucksack, einen "Spago! TIDE".


    Ähnliche Ausführung: http://www.amazon.de/Spago-Fre…=8-3&tag=httpswwwaustr-21


    Der einfache Kaufhaus-Rucksack kostete knapp 15,- Euro, ich transpotiere seit Jahren darin mein Notebook und mein Netbook von A nach B, sowie meine NIKON DSLR Kamera samt Zubehör. Ebenso karre ich mit dem Billig-Rucksack seit Jahren meine Lebensmittel nach Hause...


    "Nassgeworden" ist mir bisher in dem Rucksack gar nichts, und ich bin wirklich an jedem Tag bei jedem Wind, Wetter, und Regen mit dem Rucksack auf dem Fahrrad unterwegs.


    Man kann es auch übertreiben mit den eigenen Ansprüchen an die S&P-Hardware, nicht immer ist das teure Markenprodukt das bessere Produkt... :)


    Der Rucksack für 13,99 € leistet mir seit Jahren sehr gute Dienste, alle Nähte und Reissverschlüsse halten, wasserdicht ist er auch, was brauche ich mehr...



    Gruß Michel

  • Zitat von Maggi56;105453

    Der Rucksack für 13,99 € leistet mir seit Jahren sehr gute Dienste, alle Nähte und Reissverschlüsse halten, wasserdicht ist er auch, was brauche ich mehr...


    Gut für dich, aber die Regel ist doch wohl das neue Rucksäcke für 15 Euro Schrott sind. Das was du da hast ist eben die Ausnahme. Bei bekannten Markenherstellern ist es genau andersherum, die Regel ist ordentliche Qualität, Schrott ist die Ausnahme.


    Jedenfalls ist das so meine Erfahrung.

  • Hallo,


    meine Meinung: der vielbeschriebene Müllsack hat sicher Vorteile in der Vielseitigkeit, hält aber bei weitem nicht soviel aus wie' ne ordentliche Regenpelle. Die hat i.d.R. Gummizug und flattert weniger (Vorteil beim Radfahren).


    Grüße
    Tom

  • Die Teile sind auch gut, wenn man den voll aufgerödelten Tactical-Rucksack vor neugierigen Blicken verbergen will...

  • 1.

    Zitat von tecneeq;105529

    Gut für dich, aber die Regel ist doch wohl das neue Rucksäcke für 15 Euro Schrott sind.


    -> Ein Rucksack für 15 € kann nicht gut sein! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


    2.

    Zitat von tomrc46;105537


    meine Meinung: der vielbeschriebene Müllsack hat sicher Vorteile in der Vielseitigkeit,
    hält aber bei weitem nicht soviel aus wie' ne ordentliche Regenpelle.
    Die hat i.d.R. Gummizug und flattert weniger (Vorteil beim Radfahren).


    Grüße
    Tom


    -> Da haste durchaus Recht! Im überlebensfall mag eine Mülltüte gut und billig sein, aber im Alltag schaut das einfach nur "pennerhaft" aus.
    Also ich geh bestimmt nicht mit ner Tüte ins Kino oder in die Uni. (Außnahme: mehrtätige Festivals da ist es akzeptabel).
    Zudem sind die teils auch beschichtet, dass da nix durchkommt;ok unendlich viel H20 halten die Hüllen nicht aus.
    Der entscheidende Vorteil is natürlich der Gummizug, wie ich schon im Firstpost gesagt hab.

  • Hallo


    ich habe einen Regenponcho der Schweizerarmee, der ist so gross dass man ihn über den Rucksack ziehen kann. Vorteil, ein Regenschutz für Mann und Material, die Waffe hat auch noch darunter Platz.


    Gruss Carlos

  • Zitat

    einn Rucksack für 15 € kann nicht gut sein! kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Moin im Thema,


    diese Aussage kann ich leider nicht teilen. Ich benutze den obigen Billig-Rucksack nun schon einige Jahre lang als ein einziges Transportmittel auf dem Fahrrad. Ich pflege den Rucksack gar nicht, gebrauche diesen nur tagtäglich, ich liebe meinen Rucksack nicht... :)


    Sicher ist ein "Deuter" um Klassen besser, aber auch um Klassen teurer, und mein Budget ist begrenzt. Saures Geld investiere ich lieber in meine Fahrräder, die mich von A nach B tragen, den "supertollen" Rucksack benötige ich ganz einfach gar nicht.


    Gruß Michel

  • Ich würde den jetzt auch nicht wegwerfen, nur weil er billig war. Hast eben Glück gehabt, das braucht man eben ab und an, besonders wenn die Knete knapp ist :).

  • Wittkatze,


    kleiner Pro-Tip, du überlebst in diesem Forum länger wenn deine Prosa besser ist als die eines 11-Jährigen im Facebookchat. Wenn dein Browser nicht über eine Rechtschreibprüfung verfügt kann man das sicher mit einem Addon nachrüsten. Es erwartet keiner ein perfektes Versmaß, aber es soll auch nicht wie SMS aussehen.


    Inhaltlich stimme ich aber zu, ein klein wenig mehr als das billigste, schon steigen die Chancen auf etwas haltbares.


    Wenn wir jetzt noch eine URL bekommen könnten für den richtigen 15 Euro Rucksack könnte dieser Thread bald in Frieden ruhen. :winke: