Status meiner Prepardness - Vollständigkeitscheck

  • Zitat von Cephalotus;105005

    Das hatte ich noch ganz vergessen:


    In Deutschland gibt es Grenzwerte, was man als Privatperson an brennbaren Stoffen lagern darf.


    Insbesondere, wenn Deine Bude abbrennt und die Feuerversicherung meint, Dir Lagerung von Übermengen brennbarer Stoffe nachweisen zu können.


    Versicherungen sind bekanntlich grenzlegale Organisationen, die bezüglich Beiträgen ein sehr einnehmendes Wesen haben, aber perfekt darin sind, Regulierung von Schäden zu verweigern.


    Meines Wissens (Achtung; Ich bin ein juristischer Laie) sind 20l Benzin / Diesel versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • Hallo Nebelbier,


    gute Punkte!
    Gärballons habe ich drei schöne Große (hatte schon vor längerem mal Fotos von gemacht hier im Forum ^^). Natürlich bei der Aufzählung vergessen. Steinguttöpfe habe ich leider (noch) keine großartigen. Der Rumtopf zählt hier nicht dazu, oder? :winking_face: Aber... wieder ein Punkt auf meiner Liste mehr... danke!


    Navi, Kompass und Karten sind vorhanden. Leider bei meiner Aufzählung vergessen....


    Mit dem Thema Wasserlagerung hatte ich mich schon auseinander gesetzt... und wie gesagt... die Vittel-Flaschen sind dunkel gelagert (keller) und wenn deren Haltbarkeit vorbei ist, werden sie ausgetauscht... bei mir zählte hier einfach der Platz (4 Kästen zu je 12 Flaschen x 0,7 Liter brauchen soviel Platz wie 8x6x2 Liter Vittel-Flaschen. Sprich, 33,6 Liter gegen 96 Liter... )


    Jap... Gartengeräte sind vorhanden... aber... auch hier gibts noch definitiv Optimierungsmöglichkeiten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat von Wolfshund;104973

    Hallo,