Die EURO Lüge

  • Wenn ich mir das ansehe kommt in mir nicht der Verdacht auf das die es einfach nicht verstanden haben, wie der Mann sagt, sonder das die uns wissentlich ans Messer liefern.:verärgert:

  • Zitat von Tyr;8253

    ... Verdacht ... das die uns wissentlich ans Messer liefern.:verärgert:


    naja, die Staaten müssen sich auch mal wieder entschulden ...
    (sprich: die Anleger, die direkt oder indirekt die ganzen Staatsanleihen aufgekauft haben, entsparen)

  • Zitat

    naja, die Staaten müssen sich auch mal wieder entschulden ...
    (sprich: die Anleger, die direkt oder indirekt die ganzen Staatsanleihen aufgekauft haben, entsparen)


    Und in welcher Weise erklärt das, dass D alles zahlen muss?

  • Zitat von Tyr;8264

    Und in welcher Weise erklärt das, dass D alles zahlen muss?


    gar nicht, aber wir haben den Krieg verloren :peinlich: und unsere Vorfahren waren alle Nazis und böse böse böse :peinlich::peinlich:


    die heutigen Generationen wurden so erzogen, dass sie sich ihrer Vergangenheit schämt - nebenbei sind wir als Deutsche zum Zahlmeister Europas und einiger Freundstaaten erhoben worden - kollektiv schuldig in Ewigkeit Amen:peinlich::peinlich::peinlich:


    ich habe mich schon vor einiger Zeit aus dieser Steuerknechtschaft teilweise befreit, denn ich geniesse jetzt das Privileg meine Steuern in der Schweiz zu bezahlen :grosses Lachen:


    Gruss

  • Zitat von Tyr;8253

    Wenn ich mir das ansehe kommt in mir nicht der Verdacht auf das die es einfach nicht verstanden haben, wie der Mann sagt, sonder das die uns wissentlich ans Messer liefern.:verärgert:


    "die" "uns" Wer liefert wen wissentlich ans Messer?
    Das klingt für mich nach der ganz alltäglichen Paranoia.
    Wie Prof. Hankel sinngemäß sagt finanziert Deutschland die EU.


    Nicht weil wir die bösen waren/sind, sondern die Reichen!
    Das ist für mich nix neues. Nennt sich Solidarität.
    Das kennt jeder Wessi seit der Wiedervereinigung als Soli. Und ich kenne es noch länger als Baden-Württemberger (kennt auch jeder Bayer), die Reichen unterstützen die Armen (die restl. Bundesländer), haben aber keine Chance deren "Verschwendung" zu stoppen.
    Die Frage ist also eigentlich verstehen wir uns als Stuttgarter, als Schwaben, als Baden-Württemberger, als Wessies, als Deutsche, als Europäer,... oder einfach als Menschen.
    Natürlich gibt in einer Gemeinschaft derjenige der mehr hat, mehr ab, als der der weniger hat. Also kann!! der Euro für die BRD nicht "nur" positive Effekte haben. Aber für Gesamt-Europa lohnt sich es. Selbst wenn insgesamt der Euro "irgendwann" richtig krass an Wert verliert, wird er für die meisten Euroländer stabiler sein, als ihre bisherige National-Währung. Es kommt also immer auf den Blickwinkel an, und wir Deutschen hatten wohl Politiker die wirklich an Europa dachten und Deutschland selber "etwas" ausser Acht liessen. Vielleicht hatten sie auch die positiven Effekte (kein Wechselkursrisiko, ...) etwas überschätzt.
    Aber es sind ja Politiker und fast alle Politiker sind "Quereinsteiger", haben also keine Ausbildung in ihrem Job. Und wenn sie vorher eine richtige Ausbildung hatten werden sie in einem anderen Bereich eingesetzt, wegen Parteiproporz und sonstigem Sch...


    Wir brauchen uns also nicht zu wundern und auch nicht von "wissentlich" zu reden, sondern einfach von Unfähigkeit! Das ganze Problem ist System-gemacht
    .
    Fragt mich aber bitte nicht nach der besseren Lösung.
    Die Antwort wäre höchstens 42. :-))


    Frohe Weihnachten noch
    Roi

  • wg. Paranoia


    Wollt ich nur noch anfügen:


    "Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde!":devil:

  • Zitat von Roi Danton;18894

    Das kennt jeder Wessi seit der Wiedervereinigung als Soli.

    :Oberlehrer an: Auch Ossis zahlen den Soli, es bekommen ihn aber nur die neuen Bundesländern als Fördermittel zu Verfügung gestellt. :face_with_rolling_eyes: :Oberlehrer aus:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Mea Culpa, mea maxima culpa.


    Ich weiß es doch. Nur habe ich als Wessi natürlich nur an mich gedacht. :peinlich:


    Aber für die Ossis ist der Soli ja auch nix solidarisches, ist ja für sie selbst.:face_with_rolling_eyes:
    Ironie aus.:Sagenichtsmehr:

  • Der Niedergang des Euros und vor allem des Dollars ist wie ich denke eine Folge des westlichen Zinssystems. Aus einem Euro zwei, drei, vier machen sowas geht nicht gut. Eine Lösunf wäre da ein Zinsverbot so wiees in anderen Gesellschaften es schon gibt.

  • Zitat von Malik;19248

    Eine Lösunf wäre da ein Zinsverbot so wiees in anderen Gesellschaften es schon gibt.


    Welche sollen das sein?
    Würde nicht funktionieren.

  • Da möchte ich nur auf das islamische Zinsverbot hinweisen und dem weltweit immer populerer werdenden, weil Schari'a konformen "Islamic Banking". :winke:

  • Da sagt mir aber die Arab Bank was anderes mit 16% Zinsen ........................

  • Beim sogenannten "Islamic Banking" gibt es genug Kniffe um das Zinsverbot zu umgehen.
    Jaja, auch unsere Geistlichkeit erklärte Enten kurzerhand zu Fischen um während der Fastenzeit nicht vom Fleisch zu fallen. :grosses Lachen:

  • Zitat von MAIS1;19279

    Da sagt mir aber die Arab Bank was anderes mit 16% Zinsen ........................


    Bist du Muslim? Das Zinsverbot gilt nur für Bankgeschäfte unter Muslimen, allerdings wird es dank dem Islamic Banking was jetzt auch in Deutschland angeboten wird auch bei Nichtmuslimen immer beleibter weil viele mercken das dieses System nachhaltiger ist.

  • Zitat von Malik;19281

    Bist du Muslim? Das Zinsverbot gilt nur für Bankgeschäfte unter Muslimen, allerdings wird es dank dem Islamic Banking was jetzt auch in Deutschland angeboten wird auch bei Nichtmuslimen immer beleibter weil viele mercken das dieses System nachhaltiger ist.



    Nein bin ich nicht und damit hat sich dieses Prinzip sowieso für mich erledigt. Also was bringt es groß Trara um etwas zu machen was dem Großteil hier eh nicht zur Verfügung steht und dieses anzupreisen.

  • Auch da hat es nicht wirklich funktioniert. Letztendllich mussten mal wieder die Juden herhalten die als einzige Zinsen nehmen durften (weil einzige erlaubte Beschäftigung)


    Und auch bei den schariakonformen Banken funktioniert es nur mit dem Zinsverbot solange Nichtmuslime gegen besagte 16% Kredite aufnehmen und so die muslimischen Kredite mitfinanzieren.

  • Zitat von MAIS1;19297


    Und auch bei den schariakonformen Banken funktioniert es nur mit dem Zinsverbot solange Nichtmuslime gegen besagte 16% Kredite aufnehmen und so die muslimischen Kredite mitfinanzieren.


    Das kannste so nicht sagen. Erstens kann es auch unter nur-Muslimen funktionieren, weil die Banken ja statt in zinsträchtige Anlagen auch in Beteiligungen investieren können, die dann ne Gewinnbeteiligung ausschütten, das ist erlaubt.
    Zweitens haben einige dieser Banken gerade Probleme, weil sie in die künstlichen Inseln investiert haben, die Dubai zur Zeit baut.
    Leider hat Dubai wegen der weltweiten Krise einen sagen wir mal Liquiditätsengpass. Der könnte mit etwas Pech einigen Banken den Kopf kosten. Funktioniert also auch mit 16% Krediten nicht unbedingt.:face_with_rolling_eyes:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R