Mir ist langweilig.. kennt jemand einen suvival Film aus Hollywood?

  • Jaja, zuviel Fernsehen ist net gut... :grinning_squinting_face:


    Aber Spass beiseite: Von "I am Legend" gibt es noch zwei weitere alte Verfilmungen, einmal aus den 70ern welcher "Der Omega Mann" (mir Charlton Heston) heisst, und zum zweiten "The last man on earth" aus dem Jahr 1964. Letzteren habe ich leider noch nicht zu Gesicht bekommen.


    Alle drei Filme basieren auf dem Roman "I am Legend" (Ich bin Legende) von Richard Matheson.

  • Hi


    "Into the Wild" ist genial.


    "the grey" hat mir ebenfalls gefallen.


    "127 Stunden" ist ebenfalls eine gute Wahl.




    Stets gutes Angucken


    Stefan

  • Heute am Sonntag dem 14.10.12 kommt der Film 2012 im deutschen Free TV. Sender: pro 7 Uhrzeit: Primetime 20:15 Uhr


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Moin im Thema,


    ich kann dem Film 2012 von Emmerich leider nichts abgewinnen. http://de.wikipedia.org/wiki/2012_%28Film%29 :Schlecht:


    Panikmache ala Hollywood, schauspielerisch mehr als schlecht besetzt, überfrachtet mit Spezialeffekten, nein danke!


    Da lobe ich mir einen modernen Klassiker wie z.B. "Soylent Green" aus dem Jahr 1973, dieser Film hatte wenigstens noch Substanz, und eine kritische und schwere Botschaft, die dem Betrachter zu denken gab...


    Soylent Green (1973) http://de.wikipedia.org/wiki/%…die_%C3%BCberleben_wollen


    Moderne Verblödung ala Hollywood ist bitte nicht mein Fall, das ist aber wie immer nur meine sehr pers. Meinung, nicht mehr, und nicht weniger.


    Gruß


    Michel

  • Sali zäme


    The Way Back - Der lange Weg


    Abstract:
    Einige Gefangene brechen aus einem sibirischen Gulag aus.
    Es folgt ein Gewaltsmarsch durch sibirische Wälder und anschliessen durch die Wüste Gobi.


    Greetz
    Josua

  • Hallo, also ich fand den Film eigentlich ganz gut.. sehr typisch Hollywood.. alles schön übertrieben aber so wollte ich es ja haben :)

  • Zitat von uwe223;114334

    Hallo, also ich fand den Film eigentlich ganz gut.. sehr typisch Hollywood.. alles schön übertrieben aber so wollte ich es ja haben :)


    Ja typischer Weltuntergang a la Hollywood. Die machen auch immer einen Aufriss. Na ja was solls, stand wohl so im Drehbuch :winking_face: Ich bin mit einem Thai Snack, einem Käsebrot und einem kühlen Bier gut durchgekommen...


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Zitat von uwe223;114334

    Hallo, also ich fand den Film eigentlich ganz gut.. sehr typisch Hollywood.. alles schön übertrieben aber so wollte ich es ja haben :)


    Moin Uwe,


    ich empfehle dir den SF-Klassiker "Silent Running" Deutscher Titel "Lautlos im Weltraum" , aus dem Jahr 1972:


    Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lautlos_im_Weltraum


    Teil 1 hier: http://www.youtube.com/watch?v=oani3-RDvHw


    Ist einer der besten modernen SF-Filme mit einer ökologischen Botschaft, für die Fans des Genres ein absoluter Kultfilm! Dem schließe ich mich gerne an, der Film ist ein unterschätztes Meisterwerk, steht auf einer Stufe mit 2001 von Stanley Kubrick.


    Gute und nachdenkliche Unterhaltung wünscht


    Michel

  • Zitat von uwe223;113443

    Mir ist langweilig.. kennt jemand einen suvival Film aus Hollywood?


    Ich möchte mir etwas anschauen... vielleicht sowas wie "I am Legend"? Hat jemand eine Idee? :face_with_rolling_eyes:


    Danke,
    Uwe


    Hallo Uwe,


    selber machen. Ich habe zum Beispiel am Wochenende eine Schlauchboottour auf einem recht interessanten Fluss gemacht. Zwar eher Paddeln als Weisswasser aber eine sehr interessante Natur, mittags haben wir auf einer Insel angehalten, geangelt, Feuer gemacht und die Fische gebraten.


    Na gut, eher meditativ, der "Terminator" hätte sicher mehr Action gehabt, aber möglicherweise weniger Erlebnisqualität.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Eine Frage dazu:
    Was haben Hollywood "Survival" Endzeit Knall bumm Filme mit dem Thema Preparedness usw. zu tun?
    Nennt mich doof, aber mir erschliesst sich da kein logischer Zusammenhang?! Auch wenn vllt. "mögliche" Szenarien mal Thema dabei sind, haben diese doch mit realen Situationen nicht viel gemeinsam.. Wo ist im Real der Held der allen psychischen & physischen Gefahren trotzt und erhobenen Hauptes mit der Flagge im Arm den Sonnenuntergang zusieht? Was kann man daraus lernen? Reines Entertainment?
    Ich verstehs einfach nicht...


    lg Tas


  • Nun, vor "The day after tomorrow" stand eine plötzlich einbrechende Eiszeit nicht auf meiner Gefahrenliste... nun ist es das einzige Nichtkriegsszenario, dass mir Sorgen macht:devil:

  • Moin im Thema,


    "Geschmäcker" sind nun einmal verschieden, aber selbst der schlechteste Geschmack kann eine kleine Hilfestellung nicht entbehren... :face_with_rolling_eyes:


    2001 von Kubrick ist einer der wenigen Filme, die mich sehr fasziniert haben, ich habe den Film hundertfach gesehen, aber niemals richtig verstanden.


    Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/2001:_Odyssee_im_Weltraum


    Aber gerade dieses Nichtverstehen, gerade DAS war die eine Herausforderung, das sich Einlassen auf eine Materie, dich ich nicht fassen konnte. Es ist noch immer das Nachdenken über diesen einen Film, der eben nicht nur mich, sondern sehr viele Menschen herausgefordert hat, und weiter herausfordern wird...


    Für mich einer der besten Filme allerzeiten, die Szene mit unseren Vorfahren im Affenkleid ist eine der besten Szenen, die ich jemals sehen durfte...


    Link: http://www.youtube.com/watch?v=ML1OZCHixR0


    Ebenso ist die Lebensgeschichte von Kubrick höchst spannend, ein guter Krimi ist nix dagegen! Er war ganz sicher einer der wichtigsten und besten Filmschaffer des vergangenen Jahrhunderts, sein Platz in der Filmgeschichte ist in Stein gemeisselt, für alle Zeiten.


    Gruß


    Michel

  • Je nach Geschmack: "Die Wand"


    Handelt von einer Frau, die sich plötzlich allein wiederfindet. Um ihre kleine Welt läuft eine unsichtbare Wand und außerhalb davon scheint alles Leben erstarrt. Sie muß nun lernen mit dem, was sie hat, zurechtzukommen.


    Ich habe das Buch gelesen und es eigentlich eher psychologisch verstanden. Aber es hat natürlich auch den Survival-Anteil


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Ein Lesenswertes Buch, besonders in psychologischer Hinsicht. Bibliographische Hinweise ergänzt:


    Marlen Haushofer; Die Wand, Mohn, Gütersloh und Wien 1963; Claassen, Düsseldorf 1968; Ullstein Verlag, Frankfurt am Main/Berlin/Wien 1985 ISBN 3-548-30169-X; Klett, Stuttgart 1986 ISBN 3-12-351960-0; Deutscher Taschenbuch-Verlag, München 1991



    Matthias

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt schon einige Filme angesehen, die hier in diesem Fred aufgelistet wurden..
    Klar sind einige der Filme übertrieben, jedoch findet sich in jedem Film etwas, über das man anschließend nachdenkt, weil man einfach vorher nicht drüber nachgedacht hat..


    Also vielen Dank nochmal für die Filme die ihr hier gepostet habt.


    Grüße
    Uwe

  • Moin Uwe,


    danke für deine freundlichen Worte, ich möchte dir noch den Film "Am Anfang war das Feuer" von Jean-Jacques Annaud aus dem Jahr 1981 empfehlen:


    Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Anfang_war_das_Feuer


    Zitat aus der Wikipedia:


    Zitat

    Der gesamte Film kommt ohne ein dem Zuschauer verständliches Wort aus. Die verwendete konstruierte Sprache der Steinzeitmenschen ist eine Erfindung des Schriftstellers Anthony Burgess. Der Verhaltensforscher Desmond Morris beriet die Schauspieler dabei, eine urtümlich wirkende Körpergestik an den Tag zu legen, unter anderem wurde besonders bei den Neandertalern auf die Körperhaltung geachtet. Auch auf Glaubwürdigkeit wurde großer Wert gelegt.


    Hier der komplette Film: http://www.youtube.com/watch?v=5bsjJzG-vEE


    Sehr sehenswert, unbedingt anschauen, es lohnt sich! :Gut:


    Gute Unterhaltung wünscht dir


    Michel

  • Moin im Thema,


    ich habe lange überlegt, diesen Dokumentarfilm hier im Forum zu erwähnen...


    Foto: http://www.katjadringenberg.de/images/warheads_large.jpg


    "Warheads" von Romuald Karmakar ist einer der schlimmsten, und auch wichtigsten Dokumentarfilme über das Thema Krieg an sich...


    Romuald Karmakar: http://de.wikipedia.org/wiki/Romuald_Karmakar


    Ich möchte bitte keine direkten Video-Links über diese Dokumentation hier einstellen, die Ausschnitte sind zu heftig, und bitte nicht geeignet für einen unvorbereiteten Betrachter, das Filmmaterial ist mehr als grausam, es ist kaum zu ertragen.


    Warum stelle ich das hier im Forum ein..? Der Film zeigt das Töten und Morden 1:1, ungeschönt, brutal. Der Film zeigt aber auch die Beweggründe der vielen "Söldner", die mit dem Töten ihr Geld verdienen. Es sind bedauernswerte Menschen, das ist die allererste Botschaft des Filmes.


    Ein sehr guter Film, die Botschaft kommt unbedingt an, aber diese Botschaft ist sehr schwer zu ertragen...


    Gruß


    Michel