Dämmfieber... (3Sat)

  • Mahlzeit!


    Eine wirklich gut gemachte Doku, die zeigt das dieser Dämmwahn mit den WärmeDämmVerbundSystemen aus Styropor HÖCHST fragwürdig ist!


    Verdient eigentlich deutlich mehr Beachtung!


    Gruß Endzeitstimmung

  • Man kann und soll das ein oder andere sicherlich hinterfragen, der Bericht ist aber nicht auf Neutralität ausgerichtet, sondern will tendenziös sein. So muss man ihn auch bewerten.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Darüber wurde schon verschiedentlich berichtet.
    Aber man macht sich keine Freunde, wenn man mit Leuten, die gerade 10.000 Euro für Styropor ausgegeben haben versucht, beizubringen, dass das ganz großer Unfug ist.


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • ...wo Styropor doch so ein schöner Brandbeschleuniger ist wenns mal brennen sollte,von den giftigen Ausdünstungen im Brandfalle mal ganz zu schweigen.

  • Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber es geht bestimmt um das Erdöl im Styropor oder?

  • Jungs -
    bevor ihr hier noch mehr spekuliert und den Thread vollmüllt schaut die Doku, und bildet euch eine eigene Meinung!


    Sorry, aber das musste jetzt sein!


    Danke!

  • Zitat

    ...wo Styropor doch so ein schöner Brandbeschleuniger ist wenns mal brennen sollte,von den giftigen Ausdünstungen im Brandfalle mal ganz zu schweigen.


    Das ist Quatsch!
    Da steht nicht sofort alles lichterloh in Flammen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Vor dem Mehrfamilienhaus in welchem ich wohne wurden zwei Mülltonnen von Chaoten in Brand gesetzt, wobei das Feuer auch auf die Isolierung übersprang, das ist allerdings nicht so leicht brennbar wie du hier schreibst, sondern hat lediglich etwas geschwelt, so das später auch nur ein kleinerer Bereich ausgetauscht werden musste. Du darfst auch nicht vergessen das so etwas auch noch verputzt wird und somit im Brandfall nicht sehr gut mit Luft versorgt wird.


    Im Winter merke ich von der Dämmung übrigens ziemlich wenig, im Sommer dafür umso mehr, da nun die Wände sich über Nacht kaum noch abkühlen :anxious_face_with_sweat:

  • Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf die Seiten von Architekt Konrad Fischer hinweisen, der dem Dämmen den "Kampf" angesagt hat. Unten auf der Startseite sind entsprechende Videos von Fernsehausstrahlungen mit ihm zu sehen:
    http://www.konrad-fischer-info.de/


    Für die Hausbesitzer unter Euch ist folgende Seite besonders wichtig:
    Die Befreiung und Ausnahme von der Energieeinsparverordnung EnEV und dem Erneuerbare Energien Wärme Gesetz EEWärmeG in der Verwaltungspraxis


    VG