Sammelbestellung Hobo-Ofen

  • Hallo


    wurde das Teil denn schon im Dauereinsatz getestet ?
    Meine Erfahrung mit 1 mm Edelstahlblech ist eher das es nach ein paar mal Hitzeeinwirkung sich wellt und somit das Stecksystem vieleicht nicht mehr richtig funktioniert ???


    Deshalb würde ich gerne wissen wie es sich nach mehrmaligem Einsatz dann verhält.

  • Deshalb habe ich auch einen besonders hitzebeständigen Edelstahl gewählt...das Bodenblech zieht sich zwar ein paar millimeter, wenn man den hobo sehr lange brennen lässt, aber das lässt sich einfah wieder hinbiegen. Ansonsten hatte ich den Hobo schon einige dutzendmale in Betrieb, reicht das?:)

  • Hallo stilleswasser,


    den Hobo hatte ich bisher ca 30 Mal in Gebrauch. Bis auf leichte Verfärbungen kann ich keine Veränderungen fest stellen. Vielleicht ist auch ein minimaler Verzg drin da er sich nicht mehr ganz so leicht wie am Anfang zusammen geht. Mit ein wenig Schleifpapier bekommt man das aber wieder hin. Man muss das Metall halt abkühlen lassen und nicht etwa die Abkühlung mit Wasser beschleunigen.


    Rost hat er gar keinen obwohl er schon ein paar mal kurz vorm glühen war... :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich bestelle hiermit auch einen Titanhobo, mit dem Edelstahlzubehör und dem Täschchen.


    Sollten nicht genug Titan-Hobos zusammenkommen, nehme ich es alternativ in Edelstahlausführung :)

  • Hi Papa Bär,


    Ab wann ist die Sammelbestellung definitiv respektive sind da einige Hobo's zusammen gekommen ?
    Oder ab wann kann ausgeliefert werden ? :lachen:



    LG

  • Also, die Sammelbestellung läuft noch bis Ende des Monats - bis dahin sind auch einige Leute aus dem Urlaub zurück, die auch bestellt hatten. Dann beginnt die Abwicklung, so dass die Hobos bis spätestens Ende September ausgeliefert werden.
    Es gibt übrigens wieder etwas Neues - Bilder folgen bald.

  • Hier sind die Bilder, wie versprochen.



    Sieht auf den ersten Blick ganz wie gewohnt aus, nicht wahr? Aber wenn man ganz genau hinschaut, sieht man oben in jeder Ecke, wo die Steckflügel ineinander greifen, ein kleines Löchlein.



    So sehen nun die Teile des Aufsatzes aus. Änderung hierbei ist die kleine Auswölbung auf der Innenseite des Steckschlitzes.


    Und das zusammen macht die neuerung aus. Die Auswölbung rastet unter etwas Druck in die kleinen Aussparungen in den Ecken ein und sitzt dann ausreichend fest, so dass man den Hobo nun auch am Aufsatzkreuz anheben und umsetzen kann!


    Alle, die das Komplettset bestellt haben, bekommen nun den PBH MK III
    Diejenigen, die nur den Aufsatz haben wollen, bekommen diesen in der ursprünglichen Ausführung zum einfach oben drauf setzen.

  • Hallo Papabär
    Dann bestelle ich zusätzlich zu den 2 Aufsätzen welche ich schon bestellt habe noch einen PBH MK III komplett mit allem und bissele scharf;-)


    Danke und Gruss
    piranha

  • Hallo Leute,


    der Monat ist zu Ende, und diese Bestellrunde ist es auch. Ich werde heute und morgen alle Besteller per PM anschreiben und die Zahlungsmodalitäten mitteilen.
    Sobald dann alle Zahlungen eingegangen sind, erfolgt der Produktionsauftrag. Da ich den Stahl schon bestellt haben, sollte es problemlos machbar sein, die Auslieferung bis spätestens Ende September abzuwickeln.
    Wer also noch einen PBH MK III im Komplettset mit Tasche oder einen Aufsatz für den PBH MK II haben möchte, sollte sich bis allerspätestens morgen abend gemeldet haben.


    Ich bedanke mich bei allen für die rege Beteiligung - danke, dass ihr dadurch solche Projekte erst überhaupt möglich macht.


    LG
    Tom

  • Sollte jemand, der hier einen Hobo bestellt hat sich auch an der NRG-5 Sammelbestellung beteiligt haben, braucht er natürlich keine Versandkosten für den Hobo bezahlen, wenn ich alles zusammen versenden soll.

  • Mittlerweile sollte jeder, der bestellt hat, auch eine Mail mit den Überweisungsdaten bekommen haben. Sollte ich jemanden vergessen haben, einfach noch mal per PM melden:peinlich:


  • Guten Morgen Ernst,


    jetzt habe ich mal ein, zwei Fragen:



    • Könntest Du dafür einen eigenen Thread aufmachen? Sonst komme ich hier ganz durcheinander... :fearful_face:
    • Da der Hobo ja bereits zu kaufen ist: Welche Infos hast Du denn noch für uns?
    • Wird es eine Sammelbestellung geben?


    Ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Hobo. Kann man ja nie genug von haben. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...


  • Hallo Ernst,
    Bitte auch um mehr Infos zu dem Hobo.


    Danke

  • Hallo zusammen


    Danke für Euer Interesse am S&P Hobo in Zusammenarbeit mit der Firma Petromax.


    Die Sache ist im Moment noch sehr "jung" ..., die Markteinführung ist soeben geschehen.


    Ich werde die Tage einen ausführlichen Bericht erstellen wie es dazu kam, wie der Werdegang war und welche Hürden wir zu bezwingen hatten.


    Wir hatten eine Vision ......, den S&P Hobo! Nur ist uns das was "dazwischen" gekommen.


    Eigentlich schade! Aber das wollte ich mit diesem guten Produkt nicht auf mir sitzen lassen.


    Wir konnten dann mit guten Verbindungen zu der Firma Petromax eine geniale Zusammenarbeit "aufgleisen" :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt ist er halt weltweit im Vertrieb und nicht nur in einem kleinen Kreis!


    Danke an alle die dafür beigetragen haben. :gratuliere:


    Wie gesagt Details und Vertriebspartner werden in den nächsten Tagen vorgestellt ......, wie auch die Geschichte dahinter.



    Viele Grüsse, Ernst