Hat jemand Erfahrungen mit Kolloidalem Silber

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von Sampada;105999


    Ich nehme einen anschaulichen Vergleich: Feuer machen.


    Wenn jemand Feuer durch Reibung, ein Benzinfeuerzeug, ein Gasfeuerzeug, einen Feuerstarter oder mit einer Autobatterie macht, erkenne ich da einen Zusammenhang zwischen der Aktion und dem entstehenden Feuer.
    Wenn jemand Glukose in sich stopft, kann nicht leider nciht erkennen, wieso das so ziemlich jede X-beliebige Krankheit heilen sollte.
    (Helfen Globuli eigentlcih auch gegen Diabetes?)


    Zitat von Sampada;105999


    [...] und bin froh, ein Antibiotikum zu haben, das keine Resistenzen erzeugt sowie gut verträglich ist.


    Auf Dauer erzeugt alles Resistenzen. Theoretisch kannst du auch bei einmaliger Anwendung eine Resistenz damit fördern.


    Gruß

  • @ GD,


    ja, wahrscheinlich hast Du recht. Auch Luft und Wasser erzeugen Resistenzen, letztendlich sterben wir daran.


    Wie Du auf Glukose, Diabetes und Globuli kommst kann ich nicht nachvollziehen.


    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Zitat von Sampada;105999

    Feuer machen.
    Die Standart-/ Schulmethode ist: Man nehme sein BIC und zünde das Feuer an.
    Das ist eine sichere und bewährte Methode. Andere sagen: Nee, die Feuerzeuge vom Aldi, Lidl oder sonstwem sind besser.
    Noch andere schwören auf Zippo. Für die Zigarrenspezialisten kommt nur ein Streichholz in Frage.
    Wir hier im Forum kennen aber alle noch ganz andere, alternative Methoden. Nicht nur eine. Diese Methoden alle in einen Sack zu stecken und pauschal als zweifelhaft hinzustellen, käme uns recht seltsam vor.


    Ganz schlechter Vergleich, denn wir haben ja immer die Möglichkeit zweifelsfrei zu zeigen das es sich bei Zippo und Streichholz nicht um alternative Methoden, sondern um Methoden zum Feuermachen handelt.


    Vitamin C gegen Krebs hat jedoch diese Nachweise nicht. Nicht weil sie schwer zu erbringen sind, sondern weil sie nicht existieren.


    Um den Feuervergleich aufzugreifen, eine alternative Methode wäre mein feuchter Wunderlappen hier, den ich dir gerne veräußere. Der macht Feuer. Warum er nicht überall verwendet wird? Na, die Feuerzeugindustrie will das nicht. Nebenbei, ich verkaufe auch eine Maschine die feuchte Lappen feinstofflich auflädt, für besonders gute Wirkung. :psst:


    Nur weil Silber als Wundauflage verhindert das Bakterien im Pflaster leben können (die bekommen nämlich bei dem Silber eine Silbervergiftung und sterben), bedeutet nicht das getrunkenes Silber Bakterien in dir tötet.


    Zitat von Sampada;105999

    Alle "alternativen" Methoden pauschal zu verdammen, käme uns beim Feuer machen nicht in den Sinn.


    Doch, genau das kommt mir in den Sinn. Nur mit Methoden zum Feuermachen kannst du Feuer machen. Alternative Methoden (feinstofflich aufgeladener feuchter Lappen) versagen. Immer.


    Egal wer an Feuerzeugen verdient, der feuchte Lappen wird immer versagen.


    Egal wer an Medikamenten verdient, kollodiales Silber wird immer versagen.


    Zitat von Sampada;105999

    Ich muss mich jetzt auch als Anwender von kolloidalem Silber outen.


    Gratuliere, nicht jeder erklärt öffentlich das er ein Opfer ist.


    Zitat von Sampada;105999

    Seit über einem Jahr habe ich gute Erfahrungen damit gemacht und bin froh, ein Antibiotikum zu haben, das keine Resistenzen erzeugt sowie gut verträglich ist.


    Muss man dir echt ins Gesicht schreien was Sache ist? DU BIST EIN OPFER VON SCHARLATANERIE, KOLLODIALES SILBER IST KEIN MEDIKAMENT. DU WURDEST VON PARASITEN BELOGEN.


    Schlag auch mal kognitive Dissonanz nach, das ist was gerade bei dir im Kopf passiert. Der Zustand, wenn das was du glaubst, nicht mit der Realität übereinstimmt:


    Zitat

    Kognitive Dissonanz entsteht, wenn eine Person das Gefühl hat, inkompetent oder unmoralisch gehandelt zu haben, wenn ein Verhalten negative Konsequenzen für sich selbst oder andere hervorruft, oder wenn zwei oder mehr Gedanken das Verhalten oder Handlungen blockieren.


    Und um die kognitive Dissonanz aufzulösen musst du dir in die Tasche lügen (aber es hat mir doch geholfen, Pharmaverschwörung, mein spiritueller Führer sagt aber, u.ä.):


    Zitat

    Da Dissonanz als unangenehm empfunden wird, versuchen Personen, die Kognitionen in Einklang zu bringen (sie in eine „konsonante“ Beziehung zu bringen), um den negativen Gefühlszustand zu beenden.

  • Zitat von tecneeq;106009

    Muss man dir echt ins Gesicht schreien was Sache ist? DU BIST EIN OPFER VON SCHARLATANERIE, KOLLODIALES SILBER IST KEIN MEDIKAMENT. DU WURDEST VON PARASITEN BELOGEN.


    Schlag auch mal kognitive Dissonanz nach, das ist was gerade bei dir im Kopf passiert. Der Zustand, wenn das was du glaubst, nicht mit der Realität übereinstimmt:


    Und um die kognitive Dissonanz aufzulösen musst du dir in die Tasche lügen (aber es hat mir doch geholfen, Pharmaverschwörung, mein spiritueller Führer sagt aber, u.ä.):


    Ich gebe dir in deinen Schlussfolgerungen ja Recht, tecneeq.


    Aber mit anschreien wirst du IMMER nur erreichen dass andere Leute sich von dir distanzieren und nur noch aus Trotz reagieren.


    Aber generell bin ich auf deiner Seite, weil wie Richard Dawkins einmal jemanden zitiert hatte:


    "Wissenschaft ist interessant, und wenn du nicht einverstanden bist, dann FUCK OFF!"


    http://www.youtube.com/watch?v=-_2xGIwQfik


    In diesem Youtube-Video macht Neil deGrasse Tyson dem Richard Dawkins eben den Vorwurf dass er zu aggressiv gegen Pseudowissenschaft und Religion usw.. vorgeht, und
    dann hat eben der Dawkins die geniale wenn auch grobe Antwort gegeben! Lol :grosses Lachen:


    Vielleicht sollte man also diesen Thread nun schliessen, da nun definitiv das ineffektive Argument der Aggression oder Lächerlich-Machung zu Tage tritt. (ich bin ja selber schuldig was das angeht.)


    --------------------------------------------------------------------------
    Hallo Georgem,


    Ein freundlicher Hinweis: Die Schriftfarbe rot ist hier im Forum der Moderation vorbehalten, weil sie zwar nicht die rote Karte andeutet, aber zumindest die gelbe.


    ich habe Dein Zitat daher auf schwarz geändert


    viele Grüsse


    Matthias

  • Nicht falsch verstehen, ich glaube wirklich das die Silber-Leute Opfer von Scharlatanen sind. Ich sehe nicht wem es nutzt wenn man das aus Bequemlichkeit totschweigt.


    Nochmal der Link zu einem der Erfinder:


    http://www.ernaehrung-gesundhe…de/kolloidales_silber.htm


    Wer das glaubt ist ein Opfer von Scharlatanen. Ohne irgend wen lächerlich zu machen, so ist es.


    Und das Zitat, ja das hat was :).

  • Zitat von Sampada;106008


    Wie Du auf Glukose, Diabetes und Globuli kommst kann ich nicht nachvollziehen.


    Da kann ich Abhilfe schaffen:
    In den letzten Zeilen wurden die unterschiedlichen Formen der Medizin vorgestellt.
    Der Unterschied zwischen Schulmedizin und alternativer Medizin wie beispielsweise der Homöopathie ist für mich grundsätzlich folgender:
    Schulmedizinische Methoden können einen klaren Zusammenhang zwischen Präparat und Wirkung herstellen, bis ins Detail beschreiben und das Ganze reproduzierbar, das bedeutet immer
    wieder unter gleichbleibenden und nachvollziehbaren Umständen wiederholen um auf das gleiche Ergebnis zu kommen. Alternative "Mediziner" hingegen werfen nicht nachvollziehbare, nicht zu
    beweisende und oftmals nicht von ihnen selbst erklärbare Scheingründe in den Raum um ihren Zuckern eine alles heilende Kraft anzuhängen.
    Um davon abzulenken argumentieren alle der mir bekannten Heilpraktiker dann mit der überaus durchdachten These, dass Schulmediziner sich im Gegensatz zu ihnen nicht um den Ursprung einer
    Erkrankung scheren, sondern lediglich Symptome zu analysieren um daraus auf ein Krankheitsbild zu schließen. Das ist zwar eine durchaus berechtigte Aussage, der darauf folgende Alternativvorschlag
    solcher Zauberer ist dann jedoch, zum Erkennen einer krankmachenden Ursache seien Pendel, selbstständig denkendes Wasser und von niemandem messbare Energien bessere Methoden, eine Krankheit aufzuspüren.
    Zur Behandlung dieser werden dann neben Magneten an Wasserhähnen, "Effektive Mikroorganismen" im Wasserglas, was wiederum nichts anderes als gebrannte Tonröhrchen sind, sowie der Klassiker der bekannten
    Globuli, Glukosekugeln in denen ein fragwürdiger Wirkstoff auf beinahe nicht mehr messbare Werte geometrisch runterverdünnt wird, empfohlen. Geometrische Verdünnung darf man in diesem Zusammenhang allerdings
    nciht sagen, bei denen heißt das dann "Potenzieren". Das ist im Übrigen auch eine Form alternativmedizinischen Marketings.


    Und da ich acht Stunden am Tag in einer gentechnischen Anlage verbringe, stimme ich übrigens mit Dir überein, dass ich recht habe was Mikroorganismen betrifft.



    Gruß



    ..und entschuldigt bitte, dass das jetzt zur Grundsatzdiskussion ausgeartet ist


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von tecneeq;106009

    der feuchte Lappen wird immer versagen.


    Es seidenn es ist ein in Glycerin getränkter Lappen mit dem zu Kaliumpermanganat aufwischst :grosses Lachen:


  • Achso, und ich habe die Farbe Rot gerade als wundervolles Stil-mittel für mich entdeckt, lol


    Kein Problem, ich verzichte in Zukunft darauf.


    PS: Darf ich blau, grün usw.. verwenden?


    -----------------------


    Klar, von mir aus sogar Pink, obwohl ich von dieser Farbe Augenschmerzen kriege. :)


    Matthias


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Ich würde wenn schon die Täter anschreien und belästigen.


    Ich habe desöfteren mal einpaar Scharlatane konfrontiert und beschäftigt.... ich sage mir immer wenn die ihre Zeit mit mir verschwenden haben sie weniger Zeit ein Opfer zu finden.


    Wenn du hingegen das Opfer noch anschreist, dann "fügst du der Verletzung noch eine Beleidigung hinzu" wie es auf englisch so schön heisst! (adding insult to injury)


    Das willst du doch eigentlich gar nicht!

  • Zitat von GelbesDreieck;106017

    Da kann ich Abhilfe schaffen:
    In den letzten Zeilen wurden die unterschiedlichen Formen der Medizin vorgestellt.


    @ GD:
    Nicht bei mir.
    Du hast dich aber auf ein Zitat von mir bezogen.


    Der Bezug zu Glukose, Diabetes und Globoli ist für mich, nach wie vor, nicht nachvollziehbar.


    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Zitat von GelbesDreieck;106017

    Und da ich acht Stunden am Tag in einer gentechnischen Anlage verbringe, stimme ich übrigens mit Dir überein, dass ich recht habe was Mikroorganismen betrifft.


    Prosa des Tages, hier kann ich noch was lernen. *schenkelklopf* :)


    Zitat von GelbesDreieck;106017

    Es seidenn es ist ein in Glycerin getränkter Lappen mit dem zu Kaliumpermanganat aufwischst :grosses Lachen:


    Was eine Methode zum Feuermachen ist, keine alternative Methode.


    Meine Alternative Methode, ich nenne sie ,,Tecneeqs Lappentonikum''-Methode, benutzt spezielles Osmosewasser mit einem eingestellten PH von 6 (der aber durch extra entfernten PH-Puffers je nach CO2-Gehalt der der Luft schwankt). Das Wasser wird dann durch einen Hypochlorid-Lösung energetisiert. Durch diese Kraft des Atoms entzündet sich dann der Lappen!


    Ich will hier nicht zu viel verraten, nur das meine alternative Methode deutlich effektiver als herkömmliche ist. Wer mag kriegt von mir eine Broschüre gegen eine Schutzgebühr von 4 Euro per Paypal. Wie gesagt, ich verkaufe auch die spezielle Umkehrosmoseanlage für den Hausanschluss und Hypochlorid (welches in einem technischen Verfahren mit Elektrolyse veredelt wurde). Hatte ich schon mein Buch erwähnt?


    *hust* Leute, kauft Tecneeqs Lappentonikum! *hust*

  • @ Tecneeq:


    Zu einem Beitrag, fachlich, sachlich, sprachlich, wie Deinem, mag ich keine Stellung nehmen.


    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Zitat von georgem;106020

    Ich würde wenn schon die Täter anschreien und belästigen.


    Ich belästige hier keinen. Die Fakten zum Thema Silber habe ich schon auf der ersten Seite des Thread ausgebreitet. Und das ich hier keinem die Hand halte und verständnisvoll nicke, wenn die Leute sich teuer gekauftes Schwermetall hinter die Binde kippen, habe ich auch klargemacht.


    Drehen wir das mal um, warum werden die Leute hier immer wieder mit solch irrationalem Quatsch belästigt?


    Zitat von georgem;106020

    Ich habe desöfteren mal einpaar Scharlatane konfrontiert und beschäftigt.... ich sage mir immer wenn die ihre Zeit mit mir verschwenden haben sie weniger Zeit ein Opfer zu finden.


    Gute Idee. :Gut:


    Zitat von georgem;106020

    Wenn du hingegen das Opfer noch anschreist, dann "fügst du der Verletzung noch eine Beleidigung hinzu" wie es auf englisch so schön heisst! (adding insult to injury)


    Das willst du doch eigentlich gar nicht!


    Nein, eigentlich will ich wecken. Beleidigt soll sich keiner fühlen.


    Das ist die kognitive Dissonanz. Wenn die Realität nicht mit der Wunschrealität übereinstimmt. Die dreht alles, so das es aussieht als wäre ich ein arroganter, haßgeifernder Brutalist der nur auf Schwache eindrischt. Mein Vater hat immer mit lauter Stimme gesagt ,,Ey, boah, sach mal, merkst du die Einschläge noch?''. Das hat bei mir geholfen. Möglicherweise hilft es ja auch bei anderen?

  • Zitat von tecneeq;106025

    Das ist die kognitive Dissonanz. Wenn die Realität nicht mit der Wunschrealität übereinstimmt. Die dreht alles, so das es aussieht als wäre ich ein arroganter, haßgeifernder Brutalist der nur auf Schwache eindrischt. Mein Vater hat immer mit lauter Stimme gesagt ,,Ey, boah, sach mal, merkst du die Einschläge noch?''. Das hat bei mir geholfen. Möglicherweise hilft es ja auch bei anderen?


    @ Tecneeq:
    Hast Du das deinem Psychiater schon mal erzählt? Oder erzählt der immer nur von "kognitiver Dissonanz"? Dir?
    So ein Quaksalber.


    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Zitat von Sampada;106027


    So ein Quaksalber.


    :Rol:Soetwas aus Deinem Mund?

  • Zitat von tecneeq;106025

    Drehen wir das mal um, warum werden die Leute hier immer wieder mit solch irrationalem Quatsch belästigt?


    Esoteriker, Pseudowissenschaftler und Scharlatane suchen halt genau nach solchen Diskussionsforen oder auch anderen alternativen Kanälen,
    um dort ihr Ideengut und ihre Produkte unter die Leute zu bringen.


    In der Apotheke oder Drogerie sind sie ja unerwünscht!


    Die Situation ist eben ziemlich unglücklich.... manche Leute verirren sich ja in solche Foren weil sie eine Alternative zu den Massenmedien suchen,
    welche ja offensichtlich keine ehrliche Aufklärungs-Arbeit leisten wollen... oder nur Ansatzweise.... oder eben unehrlich!


    Und genau in solchen Foren sehe ich eben öfters eine höhere Konzentration von Scharlatanen.... und die fangen die Neulinge dann gekonnt ab:
    "Psst! Du suchst die Alternative? Ich hätte hier ein Gratis-Müsterchen für dich... usw..."


    Ich halte viel von diesem Forum, aber die Warnung auf der Startseite scheint nichts zu nützen:
    Aber beachte, wir sind kein Propheties, Esoterik, Verschwörungstheoretiker, Zombie, Panik-macher, Schauungs- oder Weltuntergangs Forum. Wir befassen uns nur mit Realitäten und Fakten, besprochen wird dies von Leuten, die im realen Leben stehen.
    Solltest Du wegen den aktuellen 2012-Endzeit Spinnereien zu uns gefunden haben und hoffen hier Gleichgesinnte zu finden, dann geben wir Dir den gut gemeinnten Rat ein anderes Forum zu suchen!



    Aber ich finde die Diskussion hier gar nicht so schlecht... wir sollten sie nutzen um der Sache ein für alle Mal auf den Grund zu gehen... wissenschaftlich!
    Bleib einfach weiterhin sachlich und unpersönlich... dann wirds schon bei den anderen klingeln! Eventuell etwas zwei oder dreimal wiederholen mit anderer Formulierung. Nicht aufgeben!


    Was du willst ist dass dein Gegenüber nicht aufhört Fragen zu stellen. Wie kann man das bewerkstelligen dass die Diskussion laufend neue weiterführende Fragen ergibt?

  • tecneeq,


    ja, ein Rechtsstaat baut auf Gesetzen auf. Das ändert aber nichts daran, dass man nicht alles mit Gesetzen erschlagen kann. Wo willst du damit aufhören?
    Sollte man ein Gesetz erlassen, das vorschreibt, in einem Kleinkinderhaushalt verpflichtend Kindersicherungen an Herd und Steckdosen anzubringen oder gebietet das der gesunde Menschenverstand und obliegt der Verantwortung der Eltern? Wie überwacht man solche Gesetze?


    Dein Beispiel von den armen Einfältigen, die betrogen werden ist für mich kein Argument. Betrug ist in Deutschland bereits generell gesetzlich strafbar.


    Und der Vergleich mit USA ist sehr wohl relevant, zeigt er doch recht eindrücklich wohin unüberlegter Gesetzeswildwuchs führt.


    Das mit dem Zombie erklär ich dir gerne. Es ist eine Metapher für Menschen die verlernt haben selbst zu denken. Genau das passiert aber zwangsläufig je weniger man Menschen eigenverantwortlich handeln lässt, je mehr man sie per Gesetz lenkt.


    Im Übrigen, ich finde Formulierungen im Stile, "von irgendwas murmeln" einer sachlichen Diskussion nicht förderlich.


    Und ich habe die Kernfrage bereits beantwortet aber ich beantworte sie hier nochmal explizit. Betrug ist bereits gesetzlich strafbar.


    LG.Nudnik

  • Die "Streiterei" hier erinnert mich an eine Situation, die ich neulich in meiner Bank hatte.
    Ich wollte eine Lebensversicherung kündigen und ausbezahlt bekommen. Mein "Finanzberater" hat mir da heftig von abgeraten.
    Ich habe gesagt: Ich glaube nicht mehr daran, dass sich mein Geld in der LV vermehrt und es dort sicher ist.
    Der Fachmann sagt mir darauf:" Wie kommen Sie denn auf sowas? Alles ist im Griff, die Probleme der wackeligen PIGSZ-Staaten bekommen wir in den Griff, der ESM regelt das alles.
    Ich bin da Fachmann, das ist mein täglich Brot. Das kann ich auch alles wissentschaftlich belegen. Wollen Sie das besser wissen als ich?. Sie haben keine Ahnung und glauben Scharlatanen, die Ihnen im Internet etwas verkaufen wollen. "


    Ich habe dem Fachmann nicht geglaubt und die LV gekündigt.


    Sehe nur ich da Parallelen?


    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Zitat von Sampada;106039

    Die "Streiterei" hier erinnert mich an eine Situation, die ich neulich in meiner Bank hatte.
    Ich wollte eine Lebensversicherung kündigen und ausbezahlt bekommen.
    ....
    Der Fachmann sagt mir darauf:" Wie kommen Sie denn auf sowas? Alles ist im Griff, die Probleme der wackeligen PIGSZ-Staaten bekommen wir in den Griff, der ESM regelt das alles.
    Ich bin da Fachmann, das ist mein täglich Brot. Das kann ich auch alles wissentschaftlich belegen.



    Hallo Norbert,


    auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei mitlesenden Betriebswirten extrem unbeliebt mache, Wirtschaftswissenschaften waren nie eine exakte Wissenschaft, sind es nicht und werden es möglicherweise nie werden.


    Das liegt aber nicht an den Betriebswirten, sondern möglicherweise an den mathematischen Grundlagen, mit denen ich ökonomische Prozesse modellieren kann und die eher der Chaostheorie als einem biederen LTI-System (LTI = linear and time invariant) folgen. Betriebswirte haben ähnliche Probleme wie Meteorologen.


    Die Betriebswissenschaft / Volkswirtschaft kann extrem wenig wissenschaftlich belegen. Da sind sogar elementare Glaubenssysteme (Keynes vs. Friedman / Hayek) im Spiel. Wenn ich an jeden Vertreter dieser Glaubensrichtungen die Aufforderung richte: "Liefert solide und reproduzierbar nachprüfbare empirische Fakten", dann wird es dünn.


    Du tust also gut, Deinem persönlichen ökonomischen "Bauchgefühll" zu folgen. das ich im übrigen auch teilen würde. Kapitallebensversicherungen haben sich meiner bescheidenen Meinung nach auch in den letzten Jahrzehnten nur für die Versicherungen und ihre Vertreter gelohnt.


    Welche Versicherungen braucht ein Mensch?


    Als allererstes eine Berufsunfähigkeitsversicherung
    eine Krankenversicherung, die wirklich grosse finanzielle Risiken einer schweren oder chronischen Krankheit abdeckt. Die Kosten für einen Arztbesuch und Medikamente bei einer Bagatellerkrankung im Wert von unter hundert Euro kann nun wirklich jeder selbst zahlen.
    eine Haftpflichtversicherung
    eine Hausratversicherung


    sollte er gerade eine Immobilie finanzieren, zu Gunsten seiner Familie eine Risikolebensversicherung


    Den Rest seines Geldes steckt er in Kapitalbildung.


    Alle anderen Versicherungen sind meiner Meinung nach verzichtbar.



    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Danke Matthias.


    Kann man in Deinen Ausführungen zur Situation in der Wirtschaft Parallelen zur Situation in der Medizin sehen?


    Ich kann´s.


    Grüße,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


  • Hallo Norbert,


    in der Wirtschaft hast Du die Situation von 7 Milliarden Individuen, die nicht notwendig (besser gesagt in der Masse gar nicht) informiert und zweckrational im Sinne ihres ureigenen ökonomischen Interesses handeln. Gäbe es das, würden sich beispielsweise Schulabgänger rational auf gefragte Ausbildungsberufe / Studiengänge verteilen. Gewerkschaftsmitglieder würden sich möglicherweise überlegen, ob die Durchsetzung eines nicht marktadäquaten Mindestlohns nicht de facto zur Vernichtung ihrer Jobs und zu deren Verlagerung ins Ausland führt.


    Jetzt brechen bei mir mal die Emotionen in eigener Sache durch: Warum verschwenden wir in Deutschland rund 50% des geistigen Potentials unserer Bevölkerung (der Frauen) auf im Durchschnitt schlecht bezahlte Berufe und klagen gleichzeitig über einen Mangel an (gut bezahlten) Ingenieuren und Naturwissenschaftlern? Am indischen F&E-Standort meines Unternehmens in Coimbatore haben wir im Bereich F&E (Forschung und Entwicklung) einen Frauenanteil von 46%. Was ist der Unterschied zwischen Indien und Deutschland?


    Ich verstehe ehrlich gesagt die indischen Frauen (häufig soziale Aufsteigerinnen) , die deutschen verstehe ich nicht



    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)