Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ich habe hier eine Art US Erste Hilfe Täschchen mit mehreren Fächern, man hat 3 Reisverschlüsse worin man kleine Dinge verstauen kann, danach wird die Tasche einfach aufgerollt und verschlossen! Mit Karabiner versehen, kann man die Tasche außen am Rucksack befestigen! Schönes Teil!


    [ATTACH=CONFIG]13482[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13483[/ATTACH]

  • Hallo Mobphoenix,


    den Dorn hast du ja scheinbar schon entfernt, aber es scheint mir, als ob die Klinge arretiert, da solltest du das Führungsverbot nicht außer Acht lassen da du es im EDC ja ständig dabei hast.


    Ggf. vom geschlossenen Behältnis auf ein verschlossenes wechseln (falls noch nicht geschehen).


    Ich will dich nicht angreifen, oder irgendwie zurechtweisen, nur bei einer Kontrolle kann der Beamte auch wenn der Dorn entfernt wurde probleme machen, das sollte man im Hinterkopf behalten.


    P.S.: Ich bin aus diesem Grund auf eine feststehende Klinge gewechselt, da mein Klappmesser arretiert, und ich keine Probleme mit der Obrigkeit gebrauchen kann.


    Beste Grüße
    Julius

    „Ich weiß woher der Hase weht!“


  • Hi Julius,


    Ja die Klinge arretiert.
    Da ich täglich mit Ordungshütern zu tun habe, habe ich natürlich nachgefragt.
    Das Messerchen fällt bei denen unter Rescue Tool.
    Ich hätte auch den Dorn dran lassen können ohne Ärger zu bekommen.


    Gruß Chris

    Don't Panic !!!!

  • Hallo Chris,


    ach dann wird das Rescue-Tool als Werkzeug eingestuft ( die Aussparung hinten ist dann ein Gurtschneider (?) ).


    Dann vergiss was ich von mir gab-und entschuldige, ich hätte besser gucken sollen-
    bin ausschließlich mit meinem Handy online, da kann ich leider nur die kleinen Bilder sehen.


    LG Julius

    „Ich weiß woher der Hase weht!“

  • Zitat von hier und da;143816

    Hallo Chris, ach dann wird das Rescue-Tool als Werkzeug eingestuft ( die Aussparung hinten ist dann ein Gurtschneider (?) ).Dann vergiss was ich von mir gab-und entschuldige, ich hätte besser gucken sollen- bin ausschließlich mit meinem Handy online, da kann ich leider nur die kleinen Bilder sehen.LGJulius


    Ja, es ist ein Gurtschneider und auch ein Dorn zum Scheiben einschlagen dran.
    Funktioniert sogar beides, durfte es Testen.
    Kein Problem, lieber einmal drauf hinweisen, bevor andere unnötig Ärger bekommen.


    Gruß Chris

    Don't Panic !!!!

  • Hi Foris,


    nun sind die Sommerferien schon wieder vorbei.
    Aber bevor wir nach Italien gefahren sind habe ich mir nochmals ein Survivalkit gekauft und gepimpt, dazu ein Taschenmesser,
    ein 550 Paracord, etwas Werkzeug zum Bordwerkzeug dazu, Seil und 2 Regenponchos die man auch als Notzelt verwenden kann.
    Dies habe ich im Reservenrad-Stauraum eingepflegt, so dass ich dazu aufrüsten kann und wenigstens immer im Auto das
    nötigste dabei ist. Natürlich fehlte der 10 lt. Benzinkanister nicht zur not.


    LG


    [ATTACH=CONFIG]13510[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13511[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13512[/ATTACH]

  • Hallo Alle,


    sorry aber ich konnte es nicht lassen und habe mir gestern Abend ein
    neues Victorinox Outrider gekauft mir arretierbarer grosser Klinge.
    Ich besitze schon einige, auch neue Armee Sackmesser, nur fehlte mir bei Diesen die Schere
    und Pinzette sowie den Zapfenzieher, beim Neuen ist alles vorhanden.


    LG


    [ATTACH=CONFIG]13542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13543[/ATTACH]

  • Fishbone


    Salü


    War grad äusserst schockiert, als die Forumssuche zum Begriff «Fishbone» nichts fand.


    Dabei scheinen die Dinger äusserst praktisch zu sein. Sollet ihr euch mal anschauen.
    [ATTACH=CONFIG]13578[/ATTACH]


    Hab am Sonntag bestellt und bezahlt; heute ist die Ware angekommen - macht 5 Arbeitstage Lieferzeit.


    Mehr Infos und einige Anwendungsbeispiele: http://www.fishbonefish.com


    Greetz
    Josua

  • Also ich wüsste jetzt keinen Fall für den Fishbone,
    den man nicht mit einem guten Knoten auch lösen
    könnte


    Da ist meiner Meinung nach ein wenig Übung beim
    knoten sinnvoller -> sorry, aber ich halte das Teil,
    außer als Designelement, einfach für überflüssig


    Eugen j.keusen

  • Neuste Anschaffung Indische Laufenten, ein Erpel und drei Weibchen.




    Angesichts der Nachtscheckenplage, ich sammle um die 2 Kg jeden Tag ein und Gemüse und Salate musste ich zum Teil 3mal pflanzen und sähen, brauchte ich eine biologische Methode. Mit Schneckenkörner geht es nicht, da kann ich den ganzen Garten mit bedecken und es kommen immer neue.


    Also die Methode ein Problem in eine Lösung umwandeln angewandt. Die Nachtschnecken sollen vorgefiltert durch die Laufenten als Eier geniessbar werden.


    Aber ich weiss nicht was falsch läuft, ich habe offensichtlich STEHENTEN erwischt anstatt Laufenten, die hängen einfach rum machen ab und zu mal quack und war es. Obwohl sie um die 1'000 m2 wo sich sich austoben können mit Gebüsch und kleinen Teich.


    Moléson

  • Hallo MolésonAber im Gegensatz zu den Nacktschnecken kann man aus den Laufenten immer noch Knusperenten backen. Einen Nutzen haben die schon. Lass ihnen ein bisschen Zeit, dann wird das schon.Könntest Du in ein paar Monaten mal einen Erfahrungsbericht abliefern? Ich habe dieses Jahr auch zu ersten Mal ernsthaft über Laufenten nachgedacht...Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Zitat von zjosua;144309

    Salü


    War grad äusserst schockiert, als die Forumssuche zum Begriff «Fishbone» nichts fand.


    :staunen::staun::winke:Schmunzel!
    Ich bin etwas irritiert, daß hier im Forum nach einem Mode-Accessoir gesucht wird und man dann "schockiert" ist wenn man nichts findet!?:Kopfschuetel:
    Wer denkt, so ein Ding zu brauchen, soll es sich von mir aus ins Haar stecken, oder was man sonst so damit macht. Für die Verbindung von Schnüren o. ä. sollte eigentlich jeder über ausreichend Knoten-Wissen verfügen – bzw. ggf. sich eine einfache Einsteiger-Knotenfibel für Pfadfinder besorgen.
    Mit diesem Wissen, kann man sich dann jederzeit, auch ohne Modeschmuck!, Schnüren und Leinen aller Stärken verbinden, Dinge befestigen, usw. usw. usw….
    Oder man legt sich wenigstens einen Karabiner oder einen Achter aus dem Bergsteiger-Bereich zu. Das macht dann wenigstens Sinn, wenn man damit umzugehen lernt.
    Wenn man mich von der Sinnhaftigkeit des Teils überzeugen kann, ergänze ich gerne meine Ausrüstung.:waving_hand:
    Mit PrevivalGrüßen:face_with_rolling_eyes:


    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Zitat von Stefan;144664

    Meine heutige Anschaffung:


    Etwas Angelschnur und 10 Haken. Falls vom Fang etwas übrig bleibt, könnte ich es als Fishbone verwenden :)



    Ja hallo Stefan,


    ich könnte jetzt eine wochenlange Predigt über die gesundheitlichen Vorzüge von Fisch halten, viel Eiweiss, wenig Fett und wenn überhaupt Fettsäuren, dann die gesunden ... aber ich lasse es.


    Ziehe die Viecher aus dem Wasser und geniesse sie.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich habe mir einen Zombiradar angeschafft der auch gegen feindliche Strahlung Außerirdischer helfen soll.


    [ATTACH=CONFIG]13683[/ATTACH]
    Zufallsfund in der Nachbarschaft per Ebay Kleinanzeigen. Für 8 Euro konnte ich diesen Ofen für ein Gewächshaus ergattern. Über 1,5 Liter pasen in den Tank. 2 Dochte?!? Irgendwie musste ich das Teil mitnehmen.
    [ATTACH=CONFIG]13684[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]13685[/ATTACH]

  • Vorgestern bestellt und schon 22 Stunden später in einem 60 x 50 x45 cm großen Paket geliefert:


    10 Stück lichtgeschützte 10 l Wasserkanister.


    Sie lassen sich platzsparend stapeln, sind lebensmittelgeeignet und absolut geruchsfrei (auch nach mehrstündigem Stehen in Sonne in geschlossenem Zustand)


    [ATTACH=CONFIG]13688[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]13687[/ATTACH]


    Bezugsquelle: http://www.plasteelaste.de/de/…er-Kanister-10x22041.html

  • Sieht das nur auf dem Foto so aus, oder bekommen die Kanister beim stapeln eine leichte Neigung nach vorne?


    Wäre ja blöd, wenn die im SHTF-Fall durch irgendeinen unbeabsichtigten Schubser gleich umfallen und dann, getreu Murphys Law kaputt gehen und das ganze kostbare Nass auf dem Fußboden verteilen.


    Allerdings, falls diese Vorwärtsneigung wirklich besteht, liesse sich das Problem vielleicht lösen, indem man die Kanister um 180° gegeneinander verdreht stapelt. Also immer 1 Kanister mit dem Deckel nach links und einer mit dem Deckel nach rechts.


    lg
    melusine

  • Hallo melusine,

    Du hast recht - der Stapel hat tatsächlich eine leichte Neigung nach vorne. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

    Erst beim genaueren Hingucken, bzw. eigentlich nur durch Überprüfung mit der Wasserwaage, merkt man, dass jeder Kanister minimal nach vorne abgeschrägt ist. Vermutlich, damit evtl. übergelaufenes Wasser aus der Griffmulde abfließen kann.

    Natürlich summiert sich dieses leichte Gefälle beim Stapeln der Kanister, ist aber insgesamt nicht so dramatisch. Es sei denn, man würde 10 Kanister alle in gleicher Ausrichtung übereinander stapeln.

    Und Deine Vermutung, dass man die Vorwärtsneigung durch das wechselnde Drehen der Kanister um 180° verhindern kann, ist ebenfalls richtig, so dass man ganz sicher mehr als 4 Stück problemlos übereinander stellen kann.

    Um die Grad der Neigung bei 4 Kanistern zu zeigen, hier ein Foto mit 2 Stapeln zum Vergleich


    Links wechselnd um 180° gedreht, rechts in gleicher Ausrichtung gestapelt


    [ATTACH=CONFIG]13690[/ATTACH]