Bilder eurer letzten Anschaffung

  • [ATTACH=CONFIG]19188[/ATTACH]Bei mir kam letzte Woche diese Golok Machete. Perfekt ausbalanciert. Die Lederscheide musste ich jedoch optional dazukaufen. Das ganze habe ich bei polizeibedarf.ch gekauft/bestellt.
    Eine Machete kann je nach Arbeit ein Beil ersetzen.

  • Nichts besonderes aber trotzdem gut.


    -Regenschutz 83
    -Mütze 83
    -Feldhose 83
    -Mannsputzzeug. Habe zwar schon eins, finde es aber nicht mehr....


    Leider hatte es nichts im aktuellen Tarnmuster (welches ich genial finde für das Schweizerland). Den Regenschutz wollte ich aber unbedingt, ist zwar schwer aber robust und das man die Jacke zu einem Mantel aufklappen kann gefällt mir noch besser. Kapuze dazu besorg ich mir auch noch.

  • Zitat von moleson;180892


    - Ultra leichte Zelt Stakes (7g)


    Hi Moleson,


    schöne Sachen hast Du da bekommen, aber eine Frage habe ich noch zu den Ultra leichte Zelt Stakes, ich hatte immer
    Mühe mit runden Heringen vorallem wenn der Boden relativ weich war, halten die viel schlechter als die Profilheringe.
    Was sind Deine Erfahrungen damit, oder die Kaufabsichten dass Du dich entschlossen hast diese Dinger zuzulegen ?


    LG

  • Moleson ist steht auf dünnes und leichtes (auch bei Frauen?:peinlich:). Auch auf multifunktionales. Die Heringe kann er für seine Armbrust verwenden und für Akupunktur. :face_with_rolling_eyes:


    Scherz beiseite....

  • Zitat von Commando;180952

    Hi Moleson,


    schöne Sachen hast Du da bekommen, aber eine Frage habe ich noch zu den Ultra leichte Zelt Stakes, ich hatte immer
    Mühe mit runden Heringen vorallem wenn der Boden relativ weich war, halten die viel schlechter als die Profilheringe.
    Was sind Deine Erfahrungen damit, oder die Kaufabsichten dass Du dich entschlossen hast diese Dinger zuzulegen ?


    LG


    Klar das die klassischen Halbrunden besser halten, nur die wiegen auch viel. Die Idee ist eben alles was man leicht haben kann leicht zu haben so lange man keinen zu grossen Kompromiss in Richtung Haltbarkeit oder Brauchbarkeit tun muss. Also Lyophilisiertes Wasser werde ich nicht kaufen :grosses Lachen:


    Aber das hängt mit dem Setup zusammen wie ich das Tarp aufbaue. Die Idee ist etwas zu habe das in <5min aufgebaut und das man nachts ohne Licht abbauen kann. Dazu eignet sich anstatt normale Kordel zu nehmen Shockcord (elastisch) zu nehmen.



    Rechts da wo die rote Kordel hängt (die spielt keine Rolle) ist Shockcord dran. Der Vorteil ist zum ersten man kann drüber stolpern ohne alles aus zu reissen, egal wo die Stakes stecken ist es immer gespannt UND die Spannung ist Schlussendlich recht klein im Vergleich zu normalen Kordel. Insofern halten eben auch solche kurze runden Stakes. Dazu haben die oben ein Loch und die Schockkord wird für immer daran gebunden sowie auch ans Zelt und auch so verstaut was enorm den Aufbau und Abbau beschleunigt.


    In den nächsten Wochen werde ich mal ein Phot Serie machen über auf und Abbau mit dem Setup.

  • Sehr praktische Neuanschaffung


    Watt/Volt/Ampere Meter bis 60V/130 Amp , zeigt alles GLEICHZEITIG an (GLEICHSTROM)


    Bisher fast 50 Eur bezahlt für die Teile


    Händler für 18 Eur gefunden. Ausprobiert und voila, Rennen perfekt..


    Gummiertes Gehäuse, "Hinfall" sicher , Sehr genaue Messungen, kann auch im Dauerbetrieb in der Versorgungsleitung bleiben...Blaue LED Hintergrundbeleuchtung..


    Simpel anzuschliessen.. Eingang und Ausgang,, fertig..


    Beste was gibt... :winking_face:


    http://www.ebay.de/itm/111354845307



    gruss


    [ATTACH=CONFIG]19195[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19196[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19197[/ATTACH]

  • Mal zu etwas völlig anderem:



    Zitat

    Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann.


    Donnie Darko


    Dies ist der erste Satz in dem Buch.

    I feel a disturbance in the force...

  • Anbei ein Panasonic Tablet FULL RUGGED für die Hardcore Prepper


    Model FZ-G1


    (Mein Modell )


    Intel I 5
    Speicher : 4+4 GB Ram
    Festplatte :1 TB SSD ( Beheizt für Minus Grade draussen)
    Temperaturfest (Betriebsbereit ) von -29 Grad bis + 60 grad


    WLAN/BT/GPS/WWAN/GSM/3G/4G / usw ( Alle Provider) / USB 2+3/ echte Serielle 9pol/ Wasserdicht und Unkaputtbar..Mit passendem 34 Eur Adapter auch problemlos am Solar Modul aufzuladen( Alles schon ausprobiert)


    Es trotzt jedem Gewitter und Starkregen ( Regen kann auch ohne Probleme aufs Display sowie unten oder auch oben aufs Gerät im Betrieb fallen ) , Autarke Daten Verbindung auch OHNE G3/4 Gsm/Wlan.. mit Kurzwellen oder Vhf/ Uhf Verbindungen



    Ich mag es nicht mehr misssen.


    Alleine durch Internet im Wald, GPS sowie Weltweites Navigation Programm drauf ( Microsoft Autoroute ,klappt auch prima OHNE GSM/3G/4G ) , Wasserdicht, Sturzsicher,
    Finger und Pen Benutzung, Lang lebiger WECHSELBARER ACCU ( bei Tablets eher selten bis nie )


    Preis. : Je nach Modell Ausstattung Zw 1900,- und 6000 .- Eur


    Bilder hier zu sehen -> http://amd.co.at/anti/index2.php?afu/Panasonic_FZ_g1/


    [ATTACH=CONFIG]19216[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19215[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19219[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19218[/ATTACH]



    Video: Autarker Wetterfax Empfang mit einem Icom Ic 7100 . SCS Modem und Panasonic Tablet FZ-G1 ( alles 12 V Accu - Solarstromversorgung)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier ein Werbevideo zum Gerät




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    DAS ideale Tablet für Outdoor oder HSP Fall


    Techniche Daten :



    • Intel® Core i5-4310U vPro-Prozessor
    • Windows 8.1 Pro Update
    • Intel HD 4400 Grafik
    • Outdoor-Display mit neuester IPSα Technologie
    • Leuchtstarkes 10,1" großes WUXGA-Display (1920 x 1200) mit bis zu 800 cd/m²
    • Kapazitiver 10-Finger Multi-Touch Screen + Digitizer
    • Sturzfestigkeit bis zu einer Höhe von 180 cm*
    • Wasser- und staubdicht (IP65)*
    • Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit; der Akku kann vom Benutzer gewechselt werden
    • Hot-Swap-fähiger Akku optional
    • Flexibel konfigurierbarer Port (seriell, LAN, microSD oder USB 2.0)
    • Leichtes Design – wiegt ca. 1,1 kg
    • 3-jährige Standard-Garantie


    ATEX II 3 G Ex ic nA IIB T3 Gc (mit Breitband Modul)
    ATEX II 3 G Ex ic nA IIC T3 Gc (ohne Breitband Modul)
    **Getestet durch ein unabhängiges Prüfinstitut gemäß MIL-STD-810G und IEC 60529, Abschnitte 13.4, 13.6.2, 14.2.5 und 14.3




    Quelle: http://business.panasonic.de/c…rloesungen/toughpad/fz-g1



    Hier die nägste Anschaffung dazu:
    (gestern bestellt )


    Passendes FULL RUGGED KEYBOARD (Quertz) ( https://www.youtube.com/watch?v=cXJynFtMLbc )




    P.S
    Filme direkt auf dem Display anschaun, oder über die Sony HMZ-T3 ( http://amd.co.at/anti/index2.php?Sony_HMZ_T3/ ) , Mp3 über meinen Sony MDR-1RBT BT Kopfhörer klappen natürlich auch prima damit :winking_face:


    mfg

  • Hallo zusammen,


    meine / unsere Familien-Anschaffung. Wir hatten schon immer einen Camper ( vorher T4 Bus ) , jetzt etwas größer und komfortablerer als ein VW Bus.


    Sollte ein Ausweichen in Krisenzeiten erforderlich sein, haben wir eine Alternative mehr.


    Grüße Steiner


  • Hallo Steiner, ...


    feines Teil, ... wenn die Möglichkeit besteht, würde ich an Deiner Stelle noch über eine Höherlegung und Unterfahrschutz nachdenken.( Schutz für Motor und Tank! )
    Beides hier bei mir in PY machbar. ( in DE auch!?, notfalls vor dem Tüv abschrauben? ) Das würde Deine Bewegungsfreiheit wesendlich erweitern.


    Schöne Grüße, Mike

  • Zitat von mikehemsley;181114

    Hallo Steiner, ...


    feines Teil, ... wenn die Möglichkeit besteht, würde ich an Deiner Stelle noch über eine Höherlegung und Unterfahrschutz nachdenken.( Schutz für Motor und Tank! )
    Beides hier bei mir in PY machbar. ( in DE auch!?, notfalls vor dem Tüv abschrauben? ) Das würde Deine Bewegungsfreiheit wesendlich erweitern.


    Schöne Grüße, Mike



    Hallo Mike,


    Unterfahrschutz ist sicher kein Problem. Höherlegung schon . Auf das Zulässige Gesamtgewicht muss ich leider auch achten und die Zulassung.


    Aber Danke für den Tip. Werde mir mal ein paar Gedanken zur "Aufwertung " machen. Solar habe ich auch schon im Visier.


    Grüße Steiner

  • Da ich mit meinem Condor "Urban Go Pack" Rucksack sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir einen Condor EDC Bag gegönnt :Cool:


    Der Condor EDC Bag ist jetzt Im Austausch mit meinem 5.11 Rusch Moab 10 immer mit dabei. Wenn ich mein Backup Notebook brauche 5.11 und für den normalen Alltag den Condor :)


    Komplettansicht:


    Molle an beiden Seiten, durch das weglassen der Tasche für die Wasserflasche angenehm kompakt.


    [ATTACH=CONFIG]19232[/ATTACH]


    Fronttasche:


    [ATTACH=CONFIG]19233[/ATTACH]


    Hauptfach:


    [ATTACH=CONFIG]19234[/ATTACH]


    Getragen:
    ich bin 1,90m groß und durch Sport nicht unbedingt schmächtig. Passt in der längsten Einstellung perfekt :)


    [ATTACH=CONFIG]19235[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19236[/ATTACH]


    :Cool::Gut:


    Preis: ca. 52 Euro :)

  • Hallo Steiner, ...


    genau dieses steht auf meiner Liste auch ganz oben!
    Bist Du mit dem Zustand zufrieden, ist ja gebraucht.
    Der Preis und eventuell ein Link wäre ganz gut.


    Schöne Grüße, Mike