Bilder eurer letzten Anschaffung

  • [QUOTE=Techniker;67917oder dass Messer dass im Holz steckt ;=)[/QUOTE]


    gut beobachtet :)

  • Danke aber wenn ich das gewollt hätte, hätte ich das schon selbst gemacht ... :)
    Das war schon alles so beabsichtigt.


    Zitat

    und nun fehlen nurnoch der Name.....uswuswusw


    Das steht zwar nicht im Threadtitel, aber ich will mal nicht so sein :)


    Cold Steel Pendleton Mini Hunter

  • Hallo Honki

    Das ist nicht der Sinn ....., uns auf die Folter zu stellen. Bzw. uns Rätsel vorzulegen.

    Aussagekräftige Bilder und Erklärungen entlasten die Forenstruktur.

    Ich bin auch manchmal Stolz auf eine Anschaffung :face_with_rolling_eyes:

    Danke für die Beachtung.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Verstehe zwar nicht was du meinst, aber das geht jetzt zu weit OT.


    Beim nächsten Mal gibts dann auch eine Beschreibung zum Bild, versprochen. :)

  • Hallo Honki

    Ich kann es Dir gerne weiter erklären.

    Wenn Du die Beiträge anschaust ....., der eine vermutet, dass Du einen Bach gekauft hast.
    Der andere eine Brücke.

    Wenn Du was vorstellst, mache es bitte so dass es alle verstehen und sehen was gemeint ist.

    Ohne dass einige User an Deinem Bild abeiten müssen um das klar rüber zu bringen.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Ja, er ist viel besser als die erste Version.:)


    Einzig die Löcher im Bodenblech müssen noch etwas grösser werden, dass die Asche unten nicht gleich alles verstopft.


    Sobald der Ernst die Kosten dafür ausgerechnet hat werden wir diesen "Forums-Hobo 2011" in einem eigenen Fred vorstellen.


    Besonders auch gefällt mir unser Forum Logo, der Ernst hat es gut umgesetzt. :Gut:

  • Liebes Forum!


    Auch wenn es vielleicht in diesen Fred nicht am besten passen wird: Ich möchte mich bei allen hier für dieses SPITZENMÄßIGE Forum bedanken! Speziell in den letzten Wochen bin ich nach einigen Monaten "Abstinenz" wieder gerne täglich am lesen und vor allem LERNEN! :Gut:


    Die globalen Ereignisse haben mir wieder vor allem zwei Dinge vor Augen geführt: Es wird nicht besser auf unserer Erde und was mich noch mehr schockiert: Meine engste Familie will überhaupt nichts von Vorsorge in den hier im Forum behandelten Bereichen wissen! Bei den einfachsten Dingen wie da und dort Vorräte anzusammenln wird abgeblockt!? :verärgert:


    Daher habe ich für mich folgendenden Entschluss gefasst: Vorsorge in den mir Momentan am wichtigsten erscheinenden Bereichen, wie Nahrung/Wasser, Fluchtrucksack (Erreichen eines sicheren Ortes in der Nähe, wenn es
    Zuhause keine möglichkeiten mehr gibt) für meine Frau (die nichts davon weiß/wissen will) und mich! Ich würde gerne, kann mich aber nicht um alle kümmern!


    Weiters möchte ich gerne in nächster Zeit hier einige Bilder meiner "geheimen" :psst:Neuanschaffungen einstellen und vermehrt in diversen Freds mitarbeiten!


    Nochmals DANKE an dieses wunderbare Forum! :gratuliere::Gut:


    Stephan

  • Hey Etereus und Ernst

    super teil, riese kompliment was ihr do gmacht hend :winking_face:
    wie schlägt sich der S&P Hobo im vergleich zum Kuenzi ?

    lg darky

  • Hallo Darky

    Der SP-Hobo braucht weniger Brennstoff .......

    Der Küenzi ist in Sachen "Zug" besser ......., aber durch den saumässigen "Zug" braucht er einiges mehr an Brennstoff um am Brennen gehalten zu werden.
    Klar durch diese Eigenschaft verdaut er mehr nasses Holz .....!

    Nicht dass der SP-Hobo kein nasses Holz kann? Denn wenn er brennt dann ist relativ viel möglich.

    Wir werden jetzt noch einige Tests machen und berichten.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Mountain


    Kommt mir irgendwie bekannt vor... Meine bessere Hälfte blendet solche Überlegungen auch mehr oder weniger kategorisch aus. Passt halt nicht in das Weltbild unserer immerversorgten und supermarktgeschädigten Gesellschaft.


    Wäre vielleicht was für einen neuen Beitrag in der Rubrik Psychologie.


    PS: ich arbeite im gewissen Rahmen auch im Untergrund.:face_with_rolling_eyes:

  • So nun ist es soweit .
    Mein Garten heute bekommen bebaut mit 2 massiven Lauben eine gedämmte Holzlaube und einen alten Erdkeller in der grösse von 4 mal 5 Meter . Im Garten 2 Kirschbäume(Süsskirsche) und 2 Apfelbäume (Hasenkopf,Bosskopf)
    Der Keller aus dicken Stahlplatten geschweißt mit einer Überdeckung von rund 1 Meter Erde . Das ganze einfach nur Ge... der Keller ist trocken und angenehm kühl.
    Das einzigste an dem Keller ist der Eingang der muss erneuert werden ,aber kein Problem ,das mach ich mit links.
    Der Exbesitzer sagte er hatte dort Kartoffeln und Äpfel eingelagert .

  • Gefällt mir


    habe auch einen allerdings überall undicht und total verrostet.


    Bilder gefallen mir bräuchte ich für dass Wiki..

  • @Techniker


    Meiner scheint noch nie benutzt worden zu sein. Dicht und nicht verrostet.


    Bilder hab ich selbst gemacht - kannst du selbstverständlich gern für das Wiki nutzen.

  • Hübscher und zuverlässiger DESCA Kocher
    dauert halt nur etwas länger mit Spiritus zu kochen
    dafür ist dann die Gefahr des anbrennens auch geringer


    Sind deshalb übrigens ganz prima Kocher fürs Käsefondue :)


    Ich würde unter Spirituskocher nur immer eine flache
    Blechwanne stellen, denn wenn da mal was undicht ist
    siehst Du häufig nicht mal die Flamme, sondern erst den
    brennenden Tisch :frowning_face:


    Wenn Du dazu keine Möglichkeiten hast, mail mich mal
    mit den Außenmaßen des Kochers an, ich biege Dir dann
    eine solche Blechunterlage gegen Portoerstattung :)


    Und vor längerem wegstellen immer den Tank leer machen
    und ordentlich auslüften, es wäre nicht der erst Tank von
    Spirituskochern der durchrosten würde :)


    Grüße


    Eugen j.keusen