Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo Zusammen

    Meine letzten grösseren Neueingänge waren ein Hasag Sanitäts Lampen Set und eine Geniol Benzinvergaserlampe, die Geniollampe ist soweit
    schon wieder betriebsfähig und funktioniert recht gut während die Hasag Lampen noch ein wenig Zeit und Material brauchen.
    Die Hasag Kiste ist mal komplett bestückt mit Blauen Verdunkelungsgläsern und den Lichtbündellinsen, der Zustand ist abgesehen vom alter her gut
    und sieht interessant aus.

    Mit freundlichen Grüssen

    Soldat

    [ATTACH=CONFIG]4770[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4771[/ATTACH]

  • So, mein neues Kurbelradio, MIT Kurzwelle:



    Kaito Voyager mit FM,LW,MW, KW sowie NOAA -Wetterbänder, naja diese sind hier in Europa wohl nicht zu empfangen oder zu nutzen, aber vielleicht bin ich ja in den Staaten in den Ferien wenns denn crasht, und somit weiss ich dann woher der Wind weht.


    Mich haben die vielseitigen Energiemöglichkeiten beeindruckt.


    Eingebauter Akku lädt über


    Kurbel:



    Solar:



    USB:



    wobei der USB -Anschluss umschaltbar ist und somit entweder aufgeladen wird oder selber Handys etc aufladen kann (Adapter für alle gängigen Handys sind dabei)


    sowie"normaler" AC/DC -Pfuus via 220V oder 3 x 1,5 Volt AA-Batterien


    Ferner sind eine starke LED-Leuchte dran mit Not-Rot-Blinklicht, eine breite Leseleuchte unter dem Solarpanel, Teleskopantenne und Tragband.
    Wasserdicht ist er nicht, obwohl es den Anschein macht.


    Die Empfangseigenschaften sind o.k. Amateurfunk leider nicht abhörbar, da SSB fehlt und auf KW nur die konventionellen Bänder verfügbar sind.
    Aber als Notradio ist er meiner Meinung nach manchem gängigen Kurbler überlegen.


    Achja, erhältlich bei ceto für knapp 80 Hämmer.

  • Zitat von Soldat;72708

    Hallo Zusammen


    Die Hasag Kiste ist mal komplett bestückt mit Blauen Verdunkelungsgläsern und den Lichtbündellinsen, der Zustand ist abgesehen vom alter her gut
    und sieht interessant aus.


    [ATTACH=CONFIG]4770[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4771[/ATTACH]



    Hallo Soldat

    Die blauen Gläser sind nur in dem Sinne Verdunkelungsgläser, damit die Patienten Sanizelt im dunkeln die Toilette finden.

    Aber das sind tolle Kisten, die gehören schon in die Kategorie "Sammlerlampen".

    Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung ........, bitte Mail verwenden.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Thermosflaschen-Hobo


    Von Verwandlungen von Dingen des Alltags in Dinge, die der Feststoffverbrennung dienen kann ich vermutlich genetisch bedingt nicht genug bekommen. :grosses Lachen:


    So habe ich mir zusammen mit dem User "Dinxalot" am vergangenen Wochenende den Wunsch erfüllt, eine Edelstahl Isolierkanne in einen Hobokocher umzufunktionieren. Für mich hat diese Variante die riesigen Vorteile, dass nach dem Auftrennen der innere Teil der Doppelwand als Topf dient. Der untere Boden als Deckel fungiert. Und, dass alles zusammengesteckt werden kann und das Packmaß dementsprechen gering zu halten ist.


    Für mich: der ideale EinPersonenHobo. Mit 600 ml auch vom Füllvermögen für eine Suppe für eine Person ausreichend.


    Nach ersten Brennversuchen das Ergebnis: Recht effektiv und macht Freude.


    Ich beanstande lediglich die fehlende Luftzufuhr von Unten. Ich werde da aber noch Abhilfe schaffen. Geplant sind kleine Füße, um einen Abstand zum Untergrund zu ermöglichen. Dann ist mit ein paar Bohrungen im Boden das Problem beseitigt und ich verspreche mir eine Erhöhung des Zugs.



    LG


    Symmetriebruch

  • Hallo,

    hier noch eine Anschaffung vom letzten Monat.

    Die Bresser-Gang:

    Condor 8 x 56 und Digital Nightvision 5 x 50:

    [ATTACH=CONFIG]4783[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]4784[/ATTACH]

    Bin sehr zufrieden mit den Beiden. Das Nachtsichtgerät ist sehr gewöhnungsbedürftig - aber für das Geld mehr als OK.

    Dietmar

  • Guten Abend Ehrmann!


    Das ist ein Defender, oder ?:grosses Lachen::Gut:
    Zu den in der Mitte der Bilder zu sehenden Dinge:
    Wo hast Du sie erstanden? Darf man nach dem Preis fragen?


    Gruß
    O.Bey

  • Hallo O.Bey,

    leider "nur" ein Frontera, (schon der Zweite) - der Defender hatte bei der Auswahl knapp verloren:lachen:.
    Zu den Dingen: links war ein Geschenk der Besten Ehefrau von Allen, rechts kam für 152 Euronen von einem meiner Lieblingsläden (haben oft die besten Angebote!): Amazon.de

    Gruß Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Danke Dietmar!


    Der erste Eindruck zählt und der überzeugt!
    Danke für die Info


    Gruß
    O.Bey

  • Kurbeltaschenlampe


    Meine neueste Anschaffung ist eine Kurbeltaschenlampe. Gekauft im Pennymarkt. Kostenpunkt: 5 Euro :)



    LG
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Zitat von ehrmann;72849

    Hallo O.Bey,

    leider "nur" ein Frontera, (schon der Zweite) - der Defender hatte bei der Auswahl knapp verloren:lachen:.
    Gruß Dietmar


    Hallo Dietmar,


    dass der Defender die Auswahl knapp verloren hat, kann ich nachvollziehen. Ich bin mal Landrover gefahren :face_with_rolling_eyes:


    Ich werfe mal zwei andere interessante Kandidaten ins Rennen:



    • Das Toyota Landcruiser "Buschtaxi" mit dem langen Radstand und dem unkaputtbaren 1HZ-Reihensechszylinder. Nicht zu verwechseln mit den weichgespülten Landcruiser-Versionen, die für sündteures Geld in D verkauft werden. (Nachteil: Das Buschtaxi wird von Toyota in D nicht angeboten, man muss es sich über einen Reimporteur beschaffen oder selber importieren, Merkblätter, was beim Eigenimport zu beachten ist, gibt es beim ADAC)
    • Der Iveco Massif, (bei Iveco-Nutzfahrzeughändlern in D erhältlich), verschiedene Motoren zur Auswahl, ich würde den 3l Diesel nehmen


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • Mal eine Frage zu dem Digital Night Vision. Wo gibt es das und was muss man dafür etwa investieren?


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo Matthias,

    das Nightvision von Bresser habe ich für 152 € bei Amazon direkt geholt. Habe mich im Vorfeld ein wenig informiert was es so gibt, und bin hier hängen geblieben. Es gibt natürlich immer bessere Geräte! Ist halt, wie so oft, eine Frage des Geldes:).

    Mir gefällt besonders das leichte Handling. Auserdem ist die Stromversorgung mal wieder voll kompatibel mit dem Grossteil meiner Ausrüstung (2 x AA).

    Hier noch ein Video, leider nicht von mir. Ist im Schnee wo das IR noch besser zur Geltung kommt. Kann Dir aber bestätigen, klappt auch "im Grünen":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Nette Kiste. Für was die Böller?^^
    Möchtest du die Kiste bei einer Flucht ins Auto laden können oder soll sie stationär bleiben? Im ersten Fall wären nämlich die Gegenstände auf dem Ablagebrett nicht befestigt.

  • Kiste ist auf kleinen Rädern. Sie wird aber denoch nur stationär genutzt. Böller liegen da drin, weil ich sonst keinen anderen Platz dafür hatte :winking_face:
    Innen möchte ich noch einige Fächer für Kleinkram bauen.

  • Ausrüstung


    Hier noch ein paar Bilder meiner letzten Bestellung für Ausrüstungsgegenstände im BW Shop:

    Ein Peilkompass:



    Ein Schönwetterzelt:



    Ein US Kampfmesser bzw. Bajonett für das M16:



    Gekauft bei: http://www.army-nato-shop.de

    LG
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Durch den Beitrag von Bastler angeregt habe ich mir: Portner/ Kissel, Militärische Ausbildungspraxis gegönnt.
    Ich bin mal gespannt, wie die Luftwaffe an das Thema ranget. Die ersten Seiten waren schonmal aufschlussreich. Scheint nicht verkehrt zu sein.


    [ATTACH=CONFIG]4801[/ATTACH]

  • LED Lampe im E27 Sockel


    Osram Parathom Pro Classic A80


    25.000h Lebensdauer (man wird sehen...)
    100.000 Schaltzyklen
    dimmbar
    2.700K warmweiß
    Ra 90 (ein Maß für die Lichtqualität, also wie nah das Spektrum an einem schwarzen Strahler dieser (Farb)Temperatur dran ist, Maximum ist 100)
    Kein Quecksilber
    12W und 810 lumen
    ist sofort hell


    Das Licht strahlt überwiegend nach unten, wenn man also das Licht nicht an der Decke braucht, dann ist das gefühlt eher wie eine 100W Glühlampe. Von der Lichtmenge insgesamt wohl eher vergleichbar zu einer 60W Glühbirne Eigentlich dachte ich, ich muss noch auf LEDs mit mehr als 1000 lumen warten und die ist nur ein Experiment, aber die ist mir hell genug.


    Ach ja, da ist da noch der Preis: 46 Euro hab ich bezahlt, aber das ist gehört wohl dazu, wenn man als "early mover" kauft. Wenn mir die Lampe nicht in den nächsten Monaten kaputt geht wird die LED Technik wohl die Zukunft meiner Wohnungsbeleuchtung werden. Als nächstes werde ich dann wohl eine mit 4000-6000K ausprobieren, aber da ist wohl noch nichts lichtstarkes auf dem Markt....


    mfg


    [ATTACH=CONFIG]4814[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]4813[/ATTACH]