Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo Eugen!


    Hast du mal geschaut, ob das Teil eine Ladeelektronik eingebaut hat, oder "grillt" der USB-Anschluss die Akkus nach Lust und Laune voll?


    Gruß Bastian

  • Zitat von Endzeitstimmung;65024

    Hallo Eugen!


    Hast du mal geschaut, ob das Teil eine Ladeelektronik eingebaut hat, oder "grillt" der USB-Anschluss die Akkus nach Lust und Laune voll?


    Gruß Bastian


    Hab grad mal in der BDA nachgesehen,
    der Lader lädt mit max. 180mA und schaltet
    bei vollen Akkus dann ab, erkennbar an der
    Leuchtdiode die dann von rot auf grün wechselt


    Also kein genialer Ladezyklus, aber zur Not langts
    und nur dafür ist er ja auch eigentlich gedacht
    wenn ich z.B.mit dem Rad oder dem Mopped
    unterwegs bin


    Sonst nehm ich den Eneloop USB Lader mit,
    der lädt aber nur die Akkus, da brauch ich dann
    noch den Eneloop Puffer fürs Telefon, also mehr
    zu schleppen.


    UNd ich seh den Vorteil darin, auch mal normale
    Batterien zum laden von USB Geräten nutzen zu
    können


    Grüße


    Eugen j, keusen

  • Outdoorhandy Samsung B2100 (IP57 zertifiziert), aktuell bei Aldi Nord für 59,95 € zu haben.


    Zitat

    Extreme Menschen und extreme Arbeitsbedingungen brauchen extreme Mobiltelefone - das Samsung B2100 ist hierfür der beste Begleiter. Dank IP57-Zertifizierung* ist es nicht nur unempfindlich gegen Regen und Spritzwasser, sondern hält auch bis zu einem Meter Tiefe bis zu 30 Minuten absolut dicht. Dreck, Schmutz und Staubablagerungen können dem widerstandsfähigem Gehäuse ebenso wenig anhaben wie extreme Temperaturen von -20°C bis +60°C. Bei eingeschränkter Sicht oder in dunkler Arbeitsumgebung verwandelt sich das Samsung B2100 auf Tastendruck in eine vollwertige Taschenlampe. Das Samsung B2100 - macht da weiter, wo andere aufgeben. Zitat: http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-b2100


    Und laut den Videos auf Youtube funktioniert das wohl auch...


    [ATTACH=CONFIG]4103[/ATTACH]

  • Für den Preis halte ich das Gerät einen Hit


    ich bin aber mit meinen Sonim schon gut bedient
    ist aber sicher ein Empfehlung die telefonmäßig
    noch was Robustes suchen


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • Das BT2100 kann ich nur empfehlen. Es hält sogar den Missbrauch durch meine Wenigkeit problemlos aus. Nur Häringe eingeschlagen habe ich damit noch nicht...

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Maxpedition Octa Versipack


    Ich habe mir eine Octa Versipack von Maxpedition zugelegt. Da meine Hosentaschen sich immer mehr ausbeulen, habe ich mir gedacht das ich mir eine Bauchtasche zulege. Das ist sie nun. Unten im Bild ist noch die erweiterung Janus Extension Pocket die hatte ich schon, zu meiner Jumbo Versipack, wenn die Bauchtasche einmal nicht reichen sollte. Habe gleich auch noch einen Daypack Rucksack Falcon 2 bestellt den hatten sie nicht an Lager. Bin gespannt wann der kommt.:Gut:
    [ATTACH=CONFIG]4177[/ATTACH]

  • Einen kleinen Generator - gab es als Restposten für 65€ - eigentlich wollte ich keinen kaufen da ich nicht genug Benzin rotieren kann und habe von einem grossen Heizöl Diesel geträumt :face_with_rolling_eyes: aber für den Preis konnte ich nicht nein sagen, sollte reichen um mal Akkus aufzuladen oder Reperaturen mit Elektrogeräten vorzunehmen :)

  • Hallo watchdog!


    Das trifft sich sehr gut - ich überlege auch schon länger, mir die Octa zu gönnen. Könntest Du bitte mal ein Tragefoto machen? Man kann sich von der Größe der Tasche so schlecht ein Bild machen. Der Reviewer hier ist ja eher schmal, wodurch sie vergleichsweise klotzig wirkt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 3:10 min schiebt er eine Fenix TK30 ins Deckelfach - das gibt mir zumindest einen Eindruck von der Breite der Tasche, da ich die Lampe selbst habe.


    Gruß
    Nightprowler

  • Hallo Nightprowler

    Kann dir momentan leider kein tragefoto machen, da ich alleine Zuhause bin. Habe dir aber ein Foto mit zwei Zollstöcken gemacht. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Übrigens der Gurt ist relativ kurz, zumindest für meine Verhältnisse, bin halt Massivbauweise!:) Passt bei mir voll ausgefahren gerade mal so das die Tasche locker sitzt und sich noch gut drehen lässt. Mit der Janus als Verlängerung absolut kein Problem das gibt gut noch 30cm zusätzlich.

    [ATTACH=CONFIG]4180[/ATTACH]

    Gruss watchdog

  • Ich hab mir auch schon überlegt so eine,
    an sich praktische, Tasche zuzulegen.


    Nur da wo die Tasche hin soll,
    ist bei mir zu viel Bauch :frowning_face:


    Un dich fürchte die Gurte sind mal wieder
    VIEL zu kurz fürn erwachsenen Mann


    Grüße


    Eugen j:Keusen

  • Keusen

    Und erst mit den Kleidern, überall nur Kinderkleider in die Mann nicht hinein kommt!:face_with_rolling_eyes:

    Kenne das Problem

    lg watchdog

  • Hallo,
    wer Probleme mit Bauchtaschen hat, dem kann ich nur die Thermite Versipack von Maxpedition empfehlen. Sie wird am Oberschenkel getragen und dort mit einem zweiten Gurt befestigt, was ich gerade bei schnellen Bewegungen praktischer finde. Außerdem ist sie raltiv groß, so das viel reinpasst. Sie ist mit ca. 50 € nur etwas teuer.
    Hier mal ein Link der Tasche: http://www.asmc.de/de/Transpor…ite-Versipack-oliv-p.html

    gez. Erzengel

  • Bauchtasche Mountainsmith Vibe II


    Da wir gerade beim Thema Bauchtasche sind, hier meine Wahl:


    http://www.mountainsmith.com/p…goryId=0&subCategory2Id=0


    Habe für den Preis keine gefunden, die so viele Fächer bietet. Auch die Qualität macht einen guten Eindruck. Bin bei nutnfancy drauf gekommen:


    http://www.youtube.com/watch?v=g6EZ_1HMC7I
    http://www.youtube.com/watch?v=It8cH9pgS7Y


    Da ich in der Schweiz nur einen Händler gefunden habe will ich den auch noch schnell erwähnen (weder verwandt noch sonstwas):


    http://www.go5.ch/shop/product…dde870574541d55bdaad0b488


    Passt für mich als anscheinend noch nicht erwachsenen Mann. :grosses Lachen:


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • Und wieder einmal etwas für in meine Sammlung erstanden! Ein Victorinox Spirit RT.

    Ein nicht gerade günstiger spass:crying_face:, aber es hat in meinen Fingern gkribbelt als ich es sah.:grosses Lachen:

    Spirit RT

  • Ich hab mir, als ich den Bericht über die Getreidemühlen gelesen habe
    mal Gedanken dazu gemacht mir so was selber zuzulegen, den Brot backen
    wir schon seit langem nahezu ausschließlich selber, wieso also nicht auch das
    Mehl dazu selber mahlen


    Und so ein Diamant 525 Mühle wäre schon was feines gewesen, aber die Kosten
    hab ich dann bei meinem Finanzminister doch nicht durchbekommen, aber man hat
    ja eh schon einen Notstromer, also durfte es auch eine elektrische Mühle sein.


    Meine Beva hat ja schon recht, als sie zur 525 anführte, dass man da ja schon ne
    Menge Zeit und Arbeit für braucht um mal eben Mehl für ein zwei Brote zu backen


    und als ich dann die Preise für die kleinen Handmühlen gesehen habe, hab ich mir
    überlegt, dass es auch anders gehen muss


    und jetzt hab ich eben eine gebrauchte große Sensor gesteuerte Getreidemühle
    gekauft, die die unterschiedlichsten Mahlfeinheiten kann, und das auch noch in
    solchen Mengen, dass man das Teil nicht jeden Tag anwerfen muss


    Es ist eine Hawofant Getreidemühle mit folgenden technischen Daten


    Mahlleistung: Weizen mit 13 % Wassergehalt,in Gramm/Min.


    ca. 250-300 g bei Einstellung fein


    ca. 600-700 g bei gröbster Einstellung


    Trichterfüllmenge (Weizen): ca. 3400 g
    das ist ungefähr unser Wochenbedarf


    Mahlstein Ø: 115 mm


    Lautstärke (dB) bei Feineinstellung: ca. 72,
    also zu meinem Leidwesen schon recht laut


    Gewicht: 30 kg passt zu mir, bin auch kein Leichtgewicht


    Motorleistung: 1100 W
    beim Mahlen 810 W also auch kein Problem für meinen
    Genarator, der liefert 4,5 kW


    Unterstellhöhe für Schüssel: 15-45 cm
    man kann also direkt in den Vorratsbehälter mahlen


    Höhe/Breite/Tiefe in mm 570/260/335
    gut etwas Platz in der Vorratskammer braucht sie halt


    Holzart: gedämpfte Buche massiv mit Leinölfirnis


    schon wieder so hübsch, das sie eigentlich ins
    Wohnzimmer gehört


    und hat grade mal ein Drittel einer neuen D525 gekostet


    Jetzt werd ich sie erst mal zerlegen, penibel reinigen und
    dann testen und dann wieder berichten, aber ich denke die
    reicht auch noch aus um einen erheblichen Teil der Verwandschaft
    und Nachbarschaft mit zu versorgen :)


    Grüße


    eugen j:Keusen


    Bilder einstellen klappt leider nicht, hier also der Link zur Mühle
    ( die ist jetzt weck, weil meine )

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

  • Akkus+Batterien


    So,für unser nächstes Erdbeben gerade die Vorräte für die nächsten Jahre aufgefrischt.

    1.weitere Ladegeräte mit 12Volt-Option und Kfz-Adapter

    2.einige Energizer Lithium>die Königin der Batterien für Spezialfälle

    3.Eneloops der zweiten Generation.Nicht stark mit 1900 mAh aber auf Langlebigkeit
    optimiert(1500 Ladezyklen!)

    4.weitere Recyko C+D-Adapter,daß Ich diese Typen nicht extra Horten muß.

    5.Eine Runde Testsieger der Normal-Alkalinen.100AA/100AAA/20 9 Volt-Block.

    Als nächstes ist jetzt der 12 Volt Bereich wieder dran(trockene Kfz-Batterien,
    Montage+Kabel,Regler und Wechselrichter auf 230V)

    LG-Stalkerunit

  • bei mir gibts auch ein paar neue Sachen:


    Erstmal 3x 20l Wasserkanister + 3 10l Eimer
    Ich habe festgestellt das ich zwar schon viel habe aber kaum möglichkeiten zum aufbewahren und Transport von sowas wichtigem wie Wasser :nono:
    [ATTACH=CONFIG]4277[/ATTACH]


    Eine sehr langfristige Vorsorge :face_with_rolling_eyes:
    Zwei kleine Esskatanien
    [ATTACH=CONFIG]4278[/ATTACH]


    und ein eher "lustkauf" ...:
    Cold Steel Double Handed Katana Machete
    [ATTACH=CONFIG]4279[/ATTACH]

  • @ Trivolta


    zur Wasserlagerung sehr praktisch sind auch diese
    Gummiblasen der Schweizer Armee, mit Auslaufhahn
    mit Duschfunktion, die sind in Schwarz und wenn Du
    die tagsüber in die Sonne hängst kannst Du abends
    ganz prima warm duschen


    Und wenn du darin Wasser transportierst, kannst Du
    die Teile notfalls auch werfen und fallen lassen, ohne
    dass sie Schaden nehmen


    Gibts für kleines Geld in jedem Liq Shop , ich hab da
    mehrere von, nehmen im Auto nicht viel Platz weg
    und sind unterwegs arg praktisch, auch nur so zum
    Händewaschen etc.



    Grüße


    Eugen j.keusen