Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Alle Beiträge zum Thema Holster wurden in das Waffenforum verschoben, welches für Mitglieder ab Memberstatus erreichbar ist.


    Mitglieder, die keinen Memberstatus haben (blau), können den Waffenbereich des Forums nicht einsehen und werden auch gebeten, in den anderen Forenbereichen NICHT über Waffen zu posten.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hey Schmuggler,
    du hast schon recht, diesen Pin abmachen und gut ist, jedoch würde ich dann längere Klingen nehmen? Bis 12cm darfst ja haben :winking_face:


    LG

  • Bei Klappmessern gilt die 12 cm-Regel -im Gegensatz zu feststehenden Messer- gar nicht. Die Klingenlänge ist hier also egal.
    Ich finde die Klinge des Pohl Force für ein Klappmesser übrigens gerade richtig, größer muss die m.E.gar nicht sein, wenn man an die Einsatzgebiete eines "Taschenmessers" denkt.

  • Hui grade erhalten, die eneloop Akkus in AA Größe yeah.
    Damit hab ich mich auch nun der alten NiMH Akkus entledigt.

  • Habe leider noch keine Küchenwage daheim, geh mir am Samstag alles holen was ich für den Test noch brauche =) Wiso meinst du ?


    Grüsse Peppi =)

  • Hallo Peppi,


    leider musste ich feststellen das Notkocher obwohl ungeöffnet eintrocknen und somit an Brennwert verliert. Meine Erkenntnis wurde mittlerweile auch von anderen bestätigt. Meine 10 Kocher hatten ein Gewicht von 136-210 Gramm. Hier gibt es einen kurzen Bericht darüber:
    http://www.human-survival-proj…dex.php/topic,2957.0.html


    Also besser einmal die Kocher kontrollieren damit man über den Zustand informiert ist.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Habe ich neulich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein Böker Magnum. Ein wie ich finde für den Preis wirklich gutes Messer. Die Klinge steht schön fest wenn es ausgeklappt ist.
    [ATTACH=CONFIG]9403[/ATTACH]


    Und die letzten Tage war ich zum ersten Mal in verschiedenen anderen Niderlassungen unserer Firma. Da sehe ich doch eine Vitrine mit lauter Werbegeschenken die an Kunden aber auch an Mitarbeiter verkauft werden zu sehr günstigen Konditionen. Da sah ich das Multi-Tool das eigentlich einen recht wertigen Eindruck machte - passte so gar nicht zum Preis: 6,- Euronen hab ich dafür bezahlt (da muss man nicht lange überlegen) Ist von Herbertz in Solingen.


    [ATTACH=CONFIG]9404[/ATTACH]


    Vor allem das Schneidwerkzeug an der Kombizange ist wirklich gut. In etwa wie ein richtig guter Kabelschneider von Knipex o.Ä. (nicht zu verwechseln mit Seitenschneidern) Ob die anderen Werkzeuge daran die gleiche Wertigkeit haben konnte ich nicht nicht erproben. Aber die verschiedenen Sägen daran machen schon mal einen sehr guten ersten Einruck. Einziges Manko: Es ist kein Schweissgerät und kein Akku-Schrauber dran :grosses Lachen:


    Achja, wen es interessiert im freien Handel kostet das Ding meist unter. 20,- Eur. http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=4720 Also auch auf diesem Weg recht günstig.

  • C71:
    Deine Bilder sind leider nicht sichtbar, ich kriege da die Fehlermeldung "Ungültiger Anhang".
    Kannst du das nochmal kontrollieren bitte?
    Danke schonmal!


    So long,
    Sam

  • Danke, hast du gut gemacht, jetzt funktioniert's :)
    Und muss ich ehrlich sagen, für 6€ so ein Multitool zu schießen, ist wirklich ein schönes Schnäppchen!


    So long,
    Sam

  • So nochmal geshopt für den Test am Weekend (Falls das Wetter mitspielt) =)


    - Ein Esbit Kocher
    - Brennsprit für den Trangia
    - Einen Baro Cook Kocher (Wird auch noch getestet obwohl er ohne Feuer Funktioniert)

    Uuuuuund mein neustes Schätzchen =)


    [ATTACH=CONFIG]9406[/ATTACH]


    Mein neues Leatherman Skeletool =)
    Ein kleiner Bericht wird morgen folgen.


    Freundlich Grüsse
    Peppi

  • Glückwunsch, das istn Tolles Messer, ich denke du wirst ne menge spaß damit haben!


    Pass nur auf das du nich beim packen die feststellfunktion vom Messer reindrückst und dich verletzt!


    Lg

  • Ich musste erst überlegen, was auf dem Foto abgebildet ist. Ein elektronischer Gehörschutz wie es scheint? So ohne Spitzwasserschutz aber nicht sehr Survival-Like :face_with_rolling_eyes:
    Aber schickes Letherman, was kannst du zu der Qualität sagen? (hab da schon unterschiedliche Berichte zu gelesen)

  • Also ich hab das Skeletool auch seit ca 6Monaten, finds 1a. Ziemlich Robust und auch die klinge ist top. Kannst das sogar missbrauchen zum Holz spalten :winking_face:
    Die Zange ist 1a, den schneider bzw Quetscher da drin hab ich noch nich getestet ( ka wie man das nennt da im Maul von der Zange.. ) Die bits sind gut, haben mir bei ner Fahrradtour schon geholfen... Es liegt gut in der Hand und ich persönlich finde das es sich wirklich hochwertig anfühlt!

  • Danke für den Hinweis. Das klingt ja erstmal recht positiv. Ich schwanke noch zwischen einem Leatherman und Victorinox...
    Hatte bisher nur ein No-Name billig Multitool, mit dem ich nicht zufrieden war. Dementsprechend wurde es dann auch nicht mehr
    großartig getragen. Aber unpraktisch sind die Teile ja nicht, also wird es mal wieder Zeit für ein (anständiges) Neues.

  • @ Fennek


    Hoi


    Ja hast recht ist ein elektronischer Gehörschutz von Peltor :grinning_face_with_smiling_eyes: Klar offen nicht ganz Survival Like aber ich mag halt Fotos nicht wo der Gegenstand allein drauf ist, ich hab lieber wens wie ne normale Situation aussiet und nicht so gestellt =)
    Kann mich Prydea nur anschliessen, ist ein echt Super Tool. Habe es ein wenig eingesetzt bis jetzt und bin begeistert =) Nix Wackelt, es fühlt sich einfach gut an. Mal schauen wie es sich morgen bei der Arbeit schlägt =)


    Freundlich Grüsse
    Peppi


    Edith: Werde morgen oder übermorgen noch einen ausfürlicheren Bericht hier Reinstellen =)