Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Trinkbecher


    Grüß Gott miteinander,


    auf meiner Rückfahrt von unserem Familienurlaub bin ich heuer einmal über den Brenner gefahren und habe oben eine kleine Pause eingelegt.


    Dort konnte ich dann das mir unbekanntes und unten fotografierte "Wesen" bei dem ansässigen Händler als Andenken ersteigern!


    [ATTACH=CONFIG]19097[/ATTACH]


    Das Wesen verrichtet nun täglich Kaffeedienste bei mir. :)


    Grüße
    zero

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Aber der Brenner liegt in Österreich. Warum stehen Schweizer Städte drauf?

  • Zitat von Unabhäniger;180202

    Die sind eben schnell und wollen der Schweiz beitreten :face_with_rolling_eyes:


    gruss unabhäniger


    ... ich denke, die Gefahr ist für Euch Schweizer überschaubar - meine Theorie ist eher, das die Becher der höheren Fertigungsqualität des Karabiners (Schweizer Präzision halt...) importiert wurden ...
    SCNR, ich weiss OT, aber... :unschuldig:


    Einen lieben Gruß an alle Nachbarn aus dem Alpenraum :face_with_rolling_eyes:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ein großes Paket von ASMC kam gestern!
    Was war drin?


    - Schlafsack Snugpak Sleeper Lite in oliv
    - Rucksack Para 35L von Mil-Tec
    - Baseballcap von Under Armour
    - Unterziehjacke US Tactical von MFH in schwarz
    - 3D-Patch Molon Labe Spartan in schwarz
    - Esbitwürfel klein 20 Tabletten


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • [ATTACH=CONFIG]19110[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19111[/ATTACH]



    Nun - es ist etwas was ich schon sehr lange gesucht habe - bzw gar nicht gewusst habe, dass es sowas gibt.


    Ich denke allen ist klar was es ist, für die, dies doch nicht erkennen : ein Grillrost zum einstecken in die Erde.
    Ich finde das sehr praktisch, wenn man doch mal was auf den grill schmeissen will, zudem kann ich Ihn auch benützen um bsp den Gaskocher untendrann zu stellen.


    Das Teil finde ich super! Da es mich nicht zwingt einen Kocher mitzunehmen, da ich die Ware einfach da draufstellen kann (ich mache mir im Sommer weniger sorgen, dass ich ein Feuer entfachen kann)


    Und was eigentlich das tollste daran ist : das geht in die Kategorie "Meine Freunde wussten nicht was damit tun, und ich konnt abstauben :D"


    So long...


    Gute Nacht Volks! :)

  • Zitat von Protagonist;180518

    mal nebenbei mitgenommen :winking_face:


    das ist grad bei Thomas Phillips im Angebot: Kocher für 9,98Euro und Kartusche für 1,99Euro :)


    [ATTACH=CONFIG]19114[/ATTACH]


    Der Kocherpreis ist echt super, die Kartuschen dürfen aber nicht mehr als 1€ kosten. Die gint es in der Bucht günstig.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    kleiner Abziehstahl für's EDC. Hagebau für 3,95€
    [ATTACH=CONFIG]19116[/ATTACH]

  • Hallo zusammen,


    nach dem Hinweis von Protagonist auf die "Mora Light my Fire" Messer bei "Amazon Angebote" vorgestern hab ich dort eins bestellt: gab es zu dem Angebotspreis von 19,90 € (statt 26,95) nur in schwarz; die Aktion hat das Ziel nicht verfehlt, denn ich habe gleich noch eines für meine Frau mitbestellt (wie sie es wollte in pink also zum regulären Preis - warum das pink-farbene und das grüne aber teurer als das schwarze und die anderen Farben sind frag ich mich schon).


    Und heute wurden sie geliefert:
    [ATTACH=CONFIG]19162[/ATTACH]


    Gruß
    Paddy

  • Zitat von Paddy;180855

    warum das pink-farbene und das grüne aber teurer als das schwarze und die anderen Farben sind frag ich mich schon).


    Na genau aus diesem Grund: Du hast es für Deine Frau trotzdem bestellt, da sie eine andere Farbe wollte. So geht Marketing :winking_face:


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hallo nochmal,


    Zitat von trainman;180868

    Na genau aus diesem Grund: Du hast es für Deine Frau trotzdem bestellt, da sie eine andere Farbe wollte. So geht Marketing :winking_face:


    ...was tut man nicht alles für die Frauen...


    zum Glück hab ich zwei Söhne - die kriegen dann mal irgendwann günstige Farben (bis jetzt haben sie nur Kinder-Opinels in rot und blau) - und dann gibts die ja vielleicht auch bei Papa Bär.


    Gruß
    Paddy

  • Zitat von Paddy;180870


    ...was tut man nicht alles für die Frauen...


    so sind die Ritter, die Ritter die sind so...:lachen:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Papa Bär;180873

    Opinel? Nie!


    Ich meinete ja auch Moras - Opinels haben sie ja schon

  • Der Postbote war dar:



    - Eine ultra leichte Zusatz Matraze
    - Ultra leichte Zelt Stakes (7g)
    - Eine Spork aus Titanium
    - Eine Folie aus polycree anstatt den Poncho um beim schlafen einen von der Feuchtigkeit zu schützen
    - Klein S Haken
    - Ein kleines Bandana
    - Einen leichten Messerschleifer (diamant und Keramik)



    - Einen Ultraleichten Kocher (44g) mit Füssen für den Gas Behälter
    - Nalgen Flaschen und eine die in der Nacht leuchtet.

  • Moleson schöne Sachen hast Du da!
    Ich hätte aber eine Bitte an Dich.
    Kannst Du in Zukunft die Bilder in einer vergrößerbaren Version hochladen?
    Es nervt ein wenig wenn diese riesen Bilder den Bildschirm sprengen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD