Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo, ... mal ne Frage zu den Westen.(allgemein)


    Lassen die sich auch alle in Verbindung mit einen großen Rucksack noch tragen, oder giebt es da auch eventuell Unterschiede, auf die man achten muß/sollte?
    Ich denke jetzt auch gerade so an die "taktischen", die dann doch voll bestückt ziemlich "aufgebläht" sind.
    Es wäre ja nicht so toll, wenn man sich so ne Weste holt, und dann bemerkt es geht nicht wirklich!


    Unter Rucksack meine ich jetzt die Richtung wie meinen TT-Paratrooper, und unter Weste so was wie oben, oder eben vergleichbares.


    Danke schon mal, und schöne Grüße, Mike

  • Zitat von Commando;181820

    Hi Alle,


    habe wieder mal was bekommen, natürlich legal....


    [ATTACH=CONFIG]19310[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19311[/ATTACH]



    Ergo du bist Krank? Oder wie kommst du sonst Legal an 1G Dafalgan? Die gibts nur gegen Rezept :grinning_face_with_smiling_eyes:
    (Obwohl die Apothekerin sich auch schon fragte wieso..ich kann ja auch einfach 2x 500mg nehmen..)
    Das sind nämlich die guten Dinger..

  • Zitat von NCX;181880

    Ergo du bist Krank? Oder wie kommst du sonst Legal an 1G Dafalgan? Die gibts nur gegen Rezept :grinning_face_with_smiling_eyes:
    (Obwohl die Apothekerin sich auch schon fragte wieso..ich kann ja auch einfach 2x 500mg nehmen..)
    Das sind nämlich die guten Dinger..


    Hi NCX,


    nee, nach einer OP auf Rezept bekommen, aber nicht gebraucht. :Cool:



    LG

  • Zitat von NCX;181880

    Ergo du bist Krank? Oder wie kommst du sonst Legal an 1G Dafalgan? Die gibts nur gegen Rezept :grinning_face_with_smiling_eyes:
    (Obwohl die Apothekerin sich auch schon fragte wieso..ich kann ja auch einfach 2x 500mg nehmen..)
    Das sind nämlich die guten Dinger..


    Naja Dafalgan ist Paracetamol. So dolle ist das nicht.
    In DE bis 400mg ohne Rezept! Alles was über 400mg ist mit Rezept.
    Aber um Dafalgan (Paracetamol) verschrieben zu bekommen, reichen schon Kopfschmerzen.

  • Zitat von NCX;181880

    Ergo du bist Krank? Oder wie kommst du sonst Legal an 1G Dafalgan? Die gibts nur gegen Rezept :grinning_face_with_smiling_eyes:
    (Obwohl die Apothekerin sich auch schon fragte wieso..ich kann ja auch einfach 2x 500mg nehmen..)
    Das sind nämlich die guten Dinger..



    Die sind doch nicht Illegal. Gibts normal legal auf Rezept von deinem Hausarzt,.,



    Meine Tilidin auch :winking_face: Die Tilidin sind halt nur etwas "derber".. Helfen jedenfalls wunderbar bei schlimmen Verletzungs Schmerz. Auch im HSp ...



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]19337[/ATTACH]

  • Zitat von Another Cold Day;181887

    Naja Dafalgan ist Paracetamol. So dolle ist das nicht.
    In DE bis 400mg ohne Rezept! Alles was über 400mg ist mit Rezept.
    Aber um Dafalgan (Paracetamol) verschrieben zu bekommen, reichen schon Kopfschmerzen.


    Huhu


    Ich habe bis jetzt mi Paracetamol grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht - ich weiss, dass das in vielen Medikamenten drinn ist.
    Aber trotzdem sind 1 Grämmer halt praktischer als 500mger (gibts bei uns Rezeptfrei)


    Aber wie gesagt : ich kann auch einfach 2x 500mg nehmen..

  • Heute sind mal 30 Jagd /Pfeilspitzen eingetroffen.. 2,99 EUR / Stk


    Rasiermesser scharf..


    Verkauf ONLY Ü 18 Mit Altersnachweis !!!!


    Ich nutze sie NATÜRLICH nur im HSP Fall zur Klein Wild Jagd


    Ansonsten liegen sie verschlossen im Tresor


    gruss





    [ATTACH=CONFIG]19341[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19340[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19339[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19338[/ATTACH]

  • Wären für Niederwild nicht passendes Niederwild-Jagdspitzen, sogenannte Shocker, besser?
    Ich stelle mir gerade vor was ein solcher Jagdpfeil mit einem Hasen, inkl. der Organe, macht. Ob man dass dann noch essen will?


    ACD

  • Anti
    Diese Art der Jagdsptzen ist für Kleintiere absolut ungeeignet. Die zerfetzen Dir alles, haben damit mal Probe auf Melonen & Dummies geschossen.
    Wer auch immer Dir das geraten hat hat von Bogenjagd keine Ahnung.
    Nimm Blunts oder bau selber Pfeile. Is sinnvoller als sich ne "Suppe" zu jagen.


  • Zitat von Tasmanier;181898

    Anti
    Diese Art der Jagdsptzen ist für Kleintiere absolut ungeeignet. Die zerfetzen Dir alles, haben damit mal Probe auf Melonen & Dummies geschossen.
    Wer auch immer Dir das geraten hat hat von Bogenjagd keine Ahnung.
    Nimm Blunts oder bau selber Pfeile. Is sinnvoller als sich ne "Suppe" zu jagen.


    Unter Klein Wild meinte ich ja auch um die 150 + Kg Wildschweine die sich hier im Wald zu hunderten rumtummeln :winking_face:


    Und einen Bogen nutze ich auch nicht :winking_face:


    siehe http://amd.co.at/anti/index2.php?Outdoor/Armbrust_Compound/


    gruss

  • Zitat von trainman;181903

    Zigarren ??:staun:


    Suchmaschine nutzen, nach Bluntpfeil schauen :winking_face:


    Anti
    Sorry, in nem SHTF Jagd auf Wildschweine? Bissel arger Overkill??? Als Nahrung wären Hasen, Eichhörnchen, Igel & Co sinnvoller und einfacher zu bejagen. Egal, musst Du wissen.


  • Zitat von Tasmanier;181905

    Suchmaschine nutzen, nach Bluntpfeil schauen :winking_face:


    Nach Blunt hatte ich gesucht, aber nicht nach Bluntpfeil:peinlich:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ja ja das sind Zigarren. Der Tabak ist aber wohl noch nicht getrocknet :kichern:
    Alternativ möchte er das Wild vielleicht benebeln :grosses Lachen:

  • Zitat von Wildclaw;181906

    Ich weiß ja nicht wie freigiebig du mit deinen Infos bist aber ich würde den Link rausnehmen.....


    Passt so schon...



    gruss

  • Eberlstock Halftrack


    Der Rucksack schaut viel stabiler als der Mystery Ranch 3 Day aus. Das Tragesystem ist ausgeklügelter, nur die Schulterriemen sind dünner, dafür der Hüftgurt robuster.


    Beim Eberlestock werden leider die Frontreissverschlüsse von den Seitenriemen belastet. Beim MR genau das Gegenteil.


    Erfahrungsbericht folgt....