Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Servus,




    Schaltschranktüren, Verteiler usw ja.
    Für Poller, Schranken usw brauchste du eine Nr größer :winking_face:


    [ATTACH=CONFIG]19574[/ATTACH]


    (Bild von http://www.helpi.com/Feuerwehr…schluessel-pfost-hydr.htm geliehen)


  • PostBote war heute nochmal etwas später hier..



    Ladegerät gekommen..
    So eins wollte ich schon immer mal haben :winking_face:



    310 Eur .Überall im Netz zu finden ..


    Vorteile : Zwei völlig unterschiedliche Accu Packs gleichzeitig Laden/Entladen/Balancieren ! Hoher Eingangs Spannungs Bereich , Sämtliche Sorten von Accus können geladen werden.. ( auch bis zu 25 Accus GLEICHZEITIG / NiMh , 18 Blei Zellen Gleichzeitig )



    (Bilder unten - 12V 40 Ah LifePo Accu mit 10 Amp am Entladen sowie 12v 10 Ah LiFePo Accu mit 2 Amp am Laden gleichzeitig )


    Junsi iCharger 4010 DUO 2000W


    Technische Daten:
    Eingangsspannung: 9V - 50 V DC
    Eingangsstrom Grenze: 65A

    Ladeleistung (Synchron): Max. 2000W ab 34.5V

    Ladeleistung: Max. 2 x 1000W ab 34.5V
    Ladeleistung: Max. ein Ausgang 1400W bei 23.5V

    Ladeleistung: Max. 680W bei 12V
    Ladestrom: von 0.05A - 40A pro Ausgang einstellbar
    Ladestrom: von 0.05A - 70A Synchronmodus) einstellbar

    Entladeleistung: Max. 200W Synchronmodus

    Entladeleistung: 130W wenn an einem Ausgang entladen wird
    Entladeleistung: 100W wenn an beiden Ausgängen entladen wird
    Entladestrom: Von 0.05A - 70A einstellbar
    Externe Hochstromentladung: 3000W/1600W
    Synchron/Asynchron
    Integrierter Balancer: Für bis zu 2 x 10S Lixx Akkus NiCd/NiMH Akkus bis 25 Zellen
    iCharger 4010 Duo unterstützt Reflexladung
    Bleibatterien bis 18 Zellen 2 - 36V Balancer
    Ausgleichstrom: 1.2A pro Ausgang
    Balancer Ausgleichstrom: 2.4A im Synchronmodus
    Sehr präziser Balancer: je nach Einstellung bis auf 1 mV genau

    Speicher:
    Intern und Micro SDHC Karte Kühlung: 2 mal Temperaturgeregelter Lüfter (Leise)
    Abmessung: 210mm x 140mm x 80 mm
    Gewicht: 1500 g

    USB Anschluss und Software zum Graphischen Daten Logging (Laden/Entladen/Balancieren ) auf PC !!


    Lieferumfang: 1 x Ladegerät iCharger 4010 Duo
    1 x USB Kabel
    2 x JST-XH Platinen Tausch gegen andere ist möglich 2 x 11 poliges Kabel
    2 x Universal Ladekabel 12 AWG
    1 x Zuleitung Kabel ca. 60 cm. lang 10 AWG mit EC5 Stecker
    1 x Installation CD mit Software und Betriebsanleitung.




    gruss



    [ATTACH=CONFIG]19582[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19576[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19577[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19578[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19579[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19580[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19581[/ATTACH]

  • Zitat von Hunted;182210

    [ATTACH=CONFIG]19384[/ATTACH]


    Verstärkung für meinen Medikamentenvorrat.
    Mit €2,75/Packung sehr günstig, aber dafür auch nur bis 2016 haltbar (das hat man dann von den Sonderangeboten der Onlineapotheken).


    Hab ich auch, hab ich auch..*freu* (ich dachte ich waer schon komplett durchgeknallt und paranoid)
    100 Stck Jolethin 0,75 mg (Iodine 0,05 mg) = 600 NTD


    Meine Frau sagte sie waer ziemlich schief angeschaut worden => "...NOBODY buys this..."


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    [QUOTE=Papa Bär;182821]Der UPS-Bote war gerade hier und hat diese schönen Sachen aus Solingen mitgebracht:
    SEK-P, GBK, SEK-II
    eins davon ist meins, und die zukünftigen Besitzer der anderen beiden können sich schon mal am Anblick ergötzen.


    Da ist aber ein kleiner sehr netter Unterschied zu dem SEK I/II im Vergleich zu dem von Kotte und Zeller :devil:


    Mein Vater sagte immer "man darf alles machen... ausser sich erwischen lassen"


    Jetzt fuehl ich mich mit einer dunklen Seite des Safts nicht mehr so allein, Danke!

  • [ATTACH=CONFIG]19601[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19602[/ATTACH]


    Meine 2 neuesten Anschaffungen.
    Das Taschenmesser habe ich von meiner Trauzeugin zur Hochzeit bekommen (neben einigen anderen, sagen wir mal "wenig nützlichen und jugendfreien" Dingen).
    Wir haben es bereits im Urlaub gebrauchen können.


    Das daneben ist ein Messerschärfset, wie man sieht schon benutzt. Ich habe nach den Video-Anleitungen von Leonhard Ullrich gearbeitet und wollte anfangs nur 1 Messer damit schärfen. Das ganze hat so viel Spaß gemacht dass daraus 3 Messer wurden. Ich habe sie zwar nicht auf Unterarmrasier-Schärfe gebracht, aber da werde ich sowieso noch jede Menge Übung brauchen (An den nicht geraden Stellen besonders). Der Vorher/Nachher Unterschied ist trotzdem wirklich gigantisch.

  • Heute 42 Doppel Packungen (2 * 25 Stk ) Prüfstreifen für irgend ein Zuckermessgerät bekommen
    (Jetzt fehlt mir nur noch so ein passendes Blutzuckermessgerät für diese Streifen )


    Sowie 4* 100 Tabletten für Diabetes II Kranke..



    Man weiss ja nie, ob man den Kram mal irgend wann nicht selber brauchen kann :winking_face: Oder für jemanden aus der Verwandschaft der demnägst mal evt Diabetes II bekommt..


    MHD Prüfstreifen 5/2015
    MHD Tabletten 9/2016




    gruss



    [ATTACH=CONFIG]19603[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19604[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19605[/ATTACH]

  • Ich habe für mein EDC ein Böker Oil-Pen besorgt und die Victorinox Ratsche. Die Ratsche funktioniert richtig gut war überrascht das ist genau die Ergänzung die ich in meinem Kit noch brauchte. Zusätzlich habe ich noch Kopfhörer in meinen Pocket Organizer aufgenommen damit ich mit meinem Telefon auch Radio hören kann. Jetzt werde ich mir noch einen Ersatzakku für das Smartphone besorgen und dann ist die Tasche wirklich restlos voll.


  • Zitat von KUPFERSALZ;184304

    Ich habe für mein EDC ein Böker Oil-Pen besorgt und die Victorinox Ratsche. Die Ratsche funktioniert richtig gut war überrascht das ist genau die Ergänzung die ich in meinem Kit noch brauchte. Zusätzlich habe ich noch Kopfhörer in meinen Pocket Organizer aufgenommen damit ich mit meinem Telefon auch Radio hören kann. Jetzt werde ich mir noch einen Ersatzakku für das Smartphone besorgen und dann ist die Tasche wirklich restlos voll.


    Sieht gut aus. Vorschlaege:


    Die Leatherman Zange kann die Gabel ersetzen.
    Eine Rasierklinge die Schere.
    Aluminiumfolie kann man als Loeffel falten, Sicherungen ueberbruecken, Kurzschluesse erzeugen etc.
    Den Edding habe ich auch, aber fetter und in ROT => besser sichbar. Kappe mit Tesa gesichert.


    LG Markus


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Papa Bär;182821

    Der UPS-Bote war gerade hier und hat diese schönen Sachen aus Solingen mitgebracht:
    SEK-P, GBK, SEK-II
    eins davon ist meins, und die zukünftigen Besitzer der anderen beiden können sich schon mal am Anblick ergötzen.




    Hi Papa Baer, hi Command,


    ich hab mir vor 5 Jahren das zugelegt:
    [ATTACH=CONFIG]19606[/ATTACH]
    http://www.frankonia.de/Handsc…html?Artikelnummer=124022


    Idee dahinter: eine Klinge abzufangen und dann parieren. Wenn ich mir euer Spielzeug anschaue, bekomme ich allerdings
    schwere Zweifel.


    Die Handschuhe fristen im Moment ihr Leben im Einsatz gegen boeses Glas und scharfkantiges Blech.


    Noch kurz zu SEK: Wie schaetzt ihr die Griffhaltigkeit im Kontakt mit klebrig glitschigen Fluessigkeiten?


    P.S. In Singapore ist der Besitz und das Tragen von ballistischen Westen fuer Privatpersonen strengstens verboten *huestel*


    LG Markus

  • Hallo Kinflute, ...


    Deine Zweifel sind mehr als berechtigt!


    Statt den Handschuhen, hättest Du das Geld wohl besser in Laufschuhen angelegt!


    Ich bin so frei und behaupte jetzt auf unter mind. 15 Meter Entfernung hättest Du nicht mal eine Chance mit einer FFW.
    ( Angenommene Situation, der Gegner hat das Messer schon gezogen, und kommt schnell auf Dich zu )


    Mein Tip, rennen!


    Mit den Handschuhen wirst Du sehr wahrscheinlich bluten, ... und dann wohl nicht an den Händen!


    Bei so was, ... hau ab!


    Schöne Grüße, Mike


    PS: Die meisten Schutzwesten halten Projektile auf, ... wie Du geschrieben hast " ballistische Weste" , ... für Messer brauchst Du aber wiederum Stich Schutz! ... das ist wieder etwas anderes!
    Einfach mal Wiki fragen, ...

  • Nachtrag Kupfersalz:


    Kabelbinder zum verbinden, anbinden, abbinden. Kann man durch
    "in-einander stecken" beliebig verlaengern. Sind fester Bestandteil
    meines BOB, damit hab ich Ruckzuck einen Unterstand "gezimmert"


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Danke Mike!


    aber war schon klar. Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf
    und die Ehre ist wie ein Streichholz: sie nuetzt dir nur ein mal.
    Einfach nicht dahin gehen wo potenziell dicke Luft herrscht. Nach
    Einbruch der Dunkelheit vermeide ich eh das Haus zu verlassen.


    Vor 5 Jahren war ich halt noch was fluessiger und habe gerafft was mir
    so eingefallen ist, just nice to have. :face_with_rolling_eyes:


    LG Markus

  • Zitat

    Noch kurz zu SEK: Wie schaetzt ihr die Griffhaltigkeit im Kontakt mit klebrig glitschigen Fluessigkeiten?


    Von der Struktur der Griffschalen her würde ich sagen, dass die Griffhaltigkeit unter allen Umständen gegeben ist - vergleichbar mit Schleifpapier (vielleicht 80er Körnung?) ohne natürlich so scharfkantig zu sein

  • Zitat von Kinflute;184312

    Sieht gut aus. Vorschlaege:


    Die Leatherman Zange kann die Gabel ersetzen.
    Eine Rasierklinge die Schere.
    Aluminiumfolie kann man als Loeffel falten, Sicherungen ueberbruecken, Kurzschluesse erzeugen etc.
    Den Edding habe ich auch, aber fetter und in ROT => besser sichbar. Kappe mit Tesa gesichert.


    Moin Kinflute,


    gute Ideen aber die Gaffel werde ich nicht durch Alufolie ersetzen da dies höchstens zum schöpfen von dünnen Suppen geeignet wäre. Aber etwas Alufolie kann nie schaden wird mit aufgenommen. Über den Edding in Rot werde ich noch mal nachdenken. Eine richtige Schere finde ich für meine Bedürfnisse geeigneter da das Kit auch schon jetzt einen Nutzen für mich haben soll. Ich habe es bewusst nicht 100 % auf survival ausgelegt nur wenn es jetzt schon einen Mehrwert für mich hat ist es ständig dabei.


    Wenn es dich interessiert hier findest du den kompletten Inhalt
    https://www.previval.org/forum…119&viewfull=1#post179119


    Gruß KUPFERSALZ



  • Und genau für diesen Zweck haben die auch ihre survival Berechtigung, denn eine zerschnittene Hand wenn es keine medizinische Infrastruktur mehr gibt ist kein Spass.

  • Hi Kupfersalz, ich hab grad 22:45 :face_with_rolling_eyes:


    dein Link zeigt allerdings ein beeindruckendes Bild! Respekt!
    ....und Kabelbinder...


    Ich hab in etwa das gleiche in meinem BOB, 1kg taeglich an
    mir zu tragen waer mir zu viel. Es gab allerdings auch mal Zeiten
    da habe ich meinen BOB 10kg staendig mit mir rumgeschleppt.
    (und bin voellig fuer bekloppt erklaert worden :crying_face:)


    Und ich bekenne, ich habe auch eine Schere drin :schmeichel: (die Spitze
    mit Isoband enschaerft gegen Durchscheuern)


    LG Markus