Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Carpe;49035

    Ich weiß jetzt nicht, auf was du hinauswillst, aber in den Behälter passen 150liter Wasser rein.

    Echt? Da sieht man wie wichtige Größenverhältnisse auf Fotos sind. :staunen: Sieht für mich wie ein 15L Eimer aus!


    Gruß
    Nachtfalke

  • denn müsste es so groß wie eine Regentonne sein....


    schaut wirklich verdammt klein aus:peinlich:


    kannst du einen Zollstock (Gliedermaßstab) aufgeklappt daneben stellen
    damit wir die Größenverhältnisse besser einschätzen können ?

  • Zitat von Nikwalla;48935

    Hallo Edc Freak,
    lösche das Foto - das kann teuer werden...
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla


    Entschuldigung, das war sehr unbedacht. Danke für den Hinweis, kommt nicht wieder vor.


    Danke auch an Clearfix für die schnelle Problemlösung.

  • Hallo,
    mittlerweile sind meine neuen Schuhe eingelaufen. Es handelt sich um Meindl Perfekt. Zwar sehr teures Schuhwerk, dafür ist der Name wirklich Programm. :)

  • Meine Letzten Anschaffungen ( Zeitraum: Letzte 3 Mte.).


    So Ihr Lieben Leutz, Entlich einige Bilder meiner Letzten Anschaffungen während der Letzten 3 Monate.


    Bilder Sprechen wohl für sich selber, sonst bitte Fragen:face_with_rolling_eyes:

  • Meine Letzten Anschaffungen ( Zeitraum: Letzte 3 Mte.).


    3.Teil


    Die Teile hab ich zwar schon etwas Länger.:)


    So das war's Erstmal, das andere Material ( Kleidung, Spezial Material usw. ) kommt dann mal Später nach.


    LG


    Swisspowerman

  • Meine letzte Anschaffung

    Zwei wasserdichte Koffer mit Druckausgleichventil

    Grösse: Klein 43cm - 29cm - 15cm
    Gross 50cm - 35cm - 20cm



    Gruss Darky

  • Zitat von Swisspowerman;52098

    ... sonst bitte Fragen:face_with_rolling_eyes:


    Hmm. ja ich :face_with_rolling_eyes: Wie ich sehe, hast Du Dich auf einen einzigen Brennstoff (Benzin), ausser den Notkochern festgelegt. Finde ich gut.


    1. Teil
    1. Bild: Was ist das? Habe ich bis jetzt bei keinem Armyshop gesehen.
    2. + 3. Bild: Warum hast Du Dich zusätzlich zu den Notkochern 71 für Esbit-Kocher entschieden?
    5. Bild: Diese schweizer Trinkflasche habe ich bereits gesehen. Was ist das davor? Ein Kochgeschirr? evtl. sogar in Edelstahl?
    Hintergrund: Ich vertrage Aluminium nicht so gut. Da reagiert irgendetwas mit meinen Zahnfüllungen - daher graust es mir vor dem BW-Alu-Zeug.
    Ich werde mir in Zukunft solch eine schweizer Labeflasche (klick Link) ;-) zulegen. Die Kombination find ich toll: Edelstahl-Trinkbecher, plus Kunststoffflasche.
    8. Bild: Ich vermute mal eine faltbare Laterne - genial. Stellt man dann da eine Kerze rein? Oder gibt es da etwas "Vorbereitetes"


    3. Teil
    1. Bild: okay, Dein Survival - Kit. Was ist das (vierte von links) für ein Teil und wofür?


    Sehr schöne Bilder, vielen Dank :Gut:


    LG, jla :)


    P.S. vielleicht können ja die dämlichen Fragen eines Deutschen auch andere Schweizer beantworten. :peinlich:

  • Zitat von jla;52200


    8. Bild: Ich vermute mal eine faltbare Laterne - genial. Stellt man dann da eine Kerze rein? Oder gibt es da etwas "Vorbereitetes"


    Kerzenlaterne ist richtig. Dafür gibt es extra Stearinkerzen, die einen höheren Schmelzpunkt haben.


    laut wiki:


    Stearinkerzen haben im Vergleich zu Paraffinkerzen durch den höheren Schmelzpunkt den Vorteil einer höheren Formstabilität unter Wärmeeinwirkung. Paraffin wird ab etwa 40 °C weich und bei etwa 55 °C flüssig. Stearin dagegen bleibt bis ca. 54 bis 55 °C fest und wird dann flüssig, ohne weich zu werden. Bei direkter Sonneneinstrahlung verbiegen sich Paraffinkerzen, während Stearinkerzen bis etwa 54 °C formstabil bleiben.

  • @ jla


    Also 1 Teil Bild 1: Eine Schweizer Armee Trink/Labeflasche zum Auffüllen mit Tee / Wasser. Tee / Wasser kann aufgewärmt werden, resp.zum Kochen gebracht werden( Bildanhang ).


    Bild 2 + 3: Esbitkocher7 Tabletten werden immer ganz abgefackelt. Vorteil beim Notkocher ist man kann ihn durch aufsetzen des Deckels vorher Löschen und später wieder Brauchen.


    Bild 5: Ist eine Art Klein-Speiseträger / Gamelle aus Edelstahl dies mal bei Ikea gab. (Bild).


    Bild 8: Ja ist eine faltbare Laterne mit Halterung für (Stearin)-Kerzen.


    3.Teil Bild 1: Das vierte von Links ist ganz einfach ein Schleifstein zum Abziehen der Messerklinge.


    Bild 1-5 Erklärung zu Teil 1 Bild 1.
    Bild 6 Erklärung zu Teil 1 Bild 5.


    LG
    Swisspowerman

  • Zitat von DarkKnight;52190

    Zwei wasserdichte Koffer mit Druckausgleichventil

    Sag mal von welchem Hersteller waren denn die Koffer? Kannte bisher nur Peli und Otterbox, deine Marke vom Treffen war mir unbekannt...
    ...wahrscheinlich werden deine Koffer trotzdem nicht billiger gewesen sein?


    Gruß
    Nachtfalke

  • @ Nachtfalke
    die koffer sind von der marke Go/On
    war mir vorher auch nicht bekannt
    der grosse kostete CHF 29.90 der kleine 19.90
    über die qualität bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, bin noch im langzeitversuch.
    also wasserdicht sind sie, da ich den kleineren schonmal im brunnen versenkt habe über 2 tage :winking_face:

    lg darky

  • Das ist ja extrem günstig und eine Alternative zu Peli und Co., für den Preis können die qualitativ ruhig etwas schlechter sein als ihre teureren Brüder. Wo gibt's die denn zu kaufen?