Abus Feuerlöschspray im Adventskalender Amazon am 07.12.

  • Hallo,


    ich finde solche Sprays gut (habe ich auch). Aber nur als Ergänzung zu einem ordentlichen Löscher, denn die Löschleistung ist bescheiden!


    Speziell wenn man nur einen Pulverlöscher hat. Damit hat man eine Alternative kleinste Entstehungsbrände (z.B. Adventskranz oder grifbereit an der Küchenkombination) zu löschen ohne die ganze Wohnung mit Pulver zu versauen.


    Schaumlöscher sind natürlich ideal für die Wohnung (weniger Dreck als Pulver), jedoch sind diese auch im dreistelligen Preissegment.


    Übrigens ist 2kg Pulver für eine Wohnung ungenügend. Mindestens 6kg! Man findet diese bereits ab 30 Euro.



    Grüsse, Gresli

  • Das Kernproblem dieser Dosen ist die (Mindest?)Haltbarkeit, die meistens nur mit 2-3 Jahren angegeben ist. Schaumfeuerlöscher hingegen gibt es mit 10 Jahren Haltbarkeit...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Was mich zum Kauf bewogen hat, ist die Löschfähigkeit ABC und F. Da fangen die Preise für 2 KG Löscher wohl erst so um die 50 Euro an.
    Ich finde es halt für die Küche ganz praktisch--kann man wirklich griffbereit stehen haben.
    Gegen einen echten Feuerlöscherbzw. große Feuer kommt so eine Dose natürlich nicht an...


    LG, Janny

  • Hallo Janny,


    für das sind sie sicher gut, speziell wenn sie in unmittelbarer Nähe des Herdes ist.


    Bei F gibt es noch eine sehr gute und billige Alternative: Pfannendeckel oder Kuchenblech!


    Grüsse, Gresli

  • Doppelt gemoppelt hält halt besser....:face_with_rolling_eyes:


    Denn ich kenne mich leider nur zu gut....im Notfall liegt die Decke bestimmt im (zu) vollen Schrank...
    Naja, ich hoffe ja sowieso, diese Dinge niemals einsetzen zu müssen.


    LG, Janny


    - - - AKTUALISIERT - - -