Zitat von paysic;168367
Hallo,
seh ich da ein Leatherman Hunter ? :Cool:
Hallo
Da kennt jemand den Leatherman Hunter? :winke:
Zitat von paysic;168367
Hallo,
seh ich da ein Leatherman Hunter ? :Cool:
Hallo
Da kennt jemand den Leatherman Hunter? :winke:
Heute für meine Prepardness getan: Von meiner Mutter eine alte Getreide/Kaffeemühle (glaub is ne Kaffeemühle) geholt, morgen wird sie sauber gemacht und auf Tauglichkeit getestet.
Richtfunkstrecke vom Haus zum SO installiert -> Check
Kaliumjodit Tabletten aufgestockt -> Check
Hausapotheke aufgestockt -> Check
ABC Schutzhaube für Kopfverletzte aufgebaut / getestet -> CHECK (Bericht folgt)
DDR-Nähmaschine instandgesetzt / getestet -> CHECK
Heisswasserspeicher-Ladepumpe über Akku getestet -> CHECK
Last but not least:
Salat-Mayonnaise Vorräte aufgestockt / rotiert. (Kartoffelsalat ist für mich ein Stück Lebensqualität):peinlich:
Zitat von Daywalker;168425
Kaliumjodit Tabletten aufgestockt
Hallo Daywalker,
mal intressenhalber, wozu?
Ich habe aus anderen Gründen (Chemielabor) einige hundert Gramm Kaliumiodid im Haus, würde zur Iodbblockade der Schilddrüse eines Batallions reichen, aber ich sehe für das Zeug keinen Verwendungszweck jenseits der chemischen Analytik.
Meint
Matthias
@Gandroiid
Ist nicht sehr verbreitet, aber man(n) kennt sich aus.
Gruss
Dazu zwei Anmerkungen:
1. Richtiger Kartoffelsalat wird völlig ohne Mayo zubereitet! Gurkenbrühe, Fleischbrühe, Essig, Öl, Gewürze, Senf. Und natürlich reichlich gebratener Speck, fein gewürfelte Zwiebeln und etwas gröber gewürfelte Essiggurken.
2. Matthias, selbst wenn du wirklich aus purer Nächstenliebe besagtes Kaliumiodid verteilen wollen würdest -bis du da die ganzen Portionen abgewogen und verteilt hast, ist jeder Krieg vorbei.
Stell ich mir übrigens toll vor, diese Bataillonsschilddrüse...
So long,
Sam
Also solche Mengen habe ich hier natürlich nicht... wir haben das KKW Grohnde nur 40 km Luftlinie entfernt, daher der Gedanke. Die Dinger kosten ja nicht die Welt...
"Richtiger Kartoffelsalat" liegt dann ja wohl im Auge des Betrachters.... Hierzulande gibts den mit Mayo. Dein Rezept kenne ich aber durchaus - schmeckt ebenfalls gut! Ich war eine Zeitlang beruflich im Schwabenland, dort hat man ihn auch so gegessen. .)
Zitat von Sam de Illian;168449
2. Matthias, selbst wenn du wirklich aus purer Nächstenliebe besagtes Kaliumiodid verteilen wollen würdest -bis du da die ganzen Portionen abgewogen und verteilt hast, ist jeder Krieg vorbei.![]()
Hallo Sam, das ist auf einer Analysewaage nicht so wirklich das Problem. 65 mg für ein Kind, 130 mg für einen Erwachsenen. Das ist leicht abzuwiegen.
Für einen Menschen ohne Vorerkrankung der Schilddrüse, - das solle allerdings medizinisch sicher gestellt sein - ist auch eine mehrfache Überdosierung unschädlich.
Auch wenn Du keine Waage hast, nur die Chemikalie, Anleitung in Notfallmedikation kannst Du Dir hier abholen. Siehe den Abschnitt SSKI.
Meint
Matthias
Ich hab heute Blutwerte machen lassen und Rundum-Check.
Ein mal im Jahr ist das Pflichttermin, den ich mir selbst auferlege.
Kann ich nur jedem wärmsten empfehlen. Da ist man auf der sicheren Seite und falls etwas im argen ist, merkt man es frühzeitig!
Fazit für mich: Kern gesund! :lachen:
Grüße und Glück ab!
ACD
Zitat von Another Cold Day;168637Alles anzeigenIch hab heute Blutwerte machen lassen und Rundum-Check.
Ein mal im Jahr ist das Pflichttermin, den ich mir selbst auferlege.
Kann ich nur jedem wärmsten empfehlen. Da ist man auf der sicheren Seite und falls etwas im argen ist, merkt man es frühzeitig!
Fazit für mich: Kern gesund! :lachen:
Grüße und Glück ab!
ACD
Hmmm...
wie sagte mal sehr lästerlich und ironisch mein Hausärztin: Wer gesund ist, ist nur unzureichend diagnostiziert:lachen: (Nachdem sie mich auch nach Verlesung der Blutwerte als notorisch gesund diagnostiziert hat)
Könnte es sein, dass Du seit20 Jahren unerkannt an ADHS oder einer ähnlichen erfundenen Modekrankheit leidest und dringenst Ritalin brauchst:devil:
Lästerliche Grüsse
Matthias
Kann dem jetzt grade wenig witziges abgewinnen. :staunen:
Hallo @ll,
Habe mir heute Überlegt was ist eigentlich wenn alle Vorräte aufgebraucht sind und der Staat keine,oder unzureichende Versorgung hat...also muss ich dafür Sorgen das ich nicht Verhunger...der Gedanke einer Falle war schnell geboren...aber es sollte eine Lebendfalle sein,will ja sehen ob es sich Rentiert die "Beute" zu erlegen,oder in die Freiheit zu Entlassen,Zwecks der Grösse:-)
Also zum Schreiner meines Vertrauens,und mit ihm eine Klapplebenfalle gezimmert,ca. 50cm Breit,50cm Tief und 1,5Meter Lang,oben mit einem Starken Gitter versehen zum Guggen was drinn ist;-)
Ein Ei reingelegt,mit Gummihandschuhe wegem Geruch...jetzt bin ich mal Gespannt was morgen drinne ist:-)
Nähere Folgt...
Gruss Kraftwerk
@ Kraftwerk
Ist es bei Euch erlaubt so eben mal eine Falle auszuprobieren? Mich schauderts.
LG Wolfgang
Zitat von Waldschrat;168823Alles anzeigenHmmm...
wie sagte mal sehr lästerlich und ironisch mein Hausärztin: Wer gesund ist, ist nur unzureichend diagnostiziert:lachen: (Nachdem sie mich auch nach Verlesung der Blutwerte als notorisch gesund diagnostiziert hat)
Könnte es sein, dass Du seit20 Jahren unerkannt an ADHS oder einer ähnlichen erfundenen Modekrankheit leidest und dringenst Ritalin brauchst:devil:
Lästerliche Grüsse
Matthias
=== OT ON===
Ja, das stimmt mich jetzt auch ein bisschen nachdenklich....
Wo ist da der Witz?
Willst Du damit sagen, wenn jemandem mit Konzentrationsstörungen ADHS diagnostiziert wird, das seie ein Witz?
Oder wenn jemand nicht ganz ins Schema des herkömmlichen Menschen passt und man dem ADHS diagnostiziert, es seie ein Witz?
Oder meinst Du mit dem dichterisch überhöhten Witz das, was ich da unten schreibe?
Das was sich hinter dem Ausdruck "ADHS als Krankheitsbild" verbirgt ist meiner Meinung nach, nichts anderes als:
- Ein Mensch mit einer erhöhten Jäger-Genetik
- Ein Kind mit schwierigen Eltern oder schwierigem Umfeld
- Ein unterfordertes Kind mit überschüssiger Energie, das zuwenig in Wald und Wiese ist
- Ein Erwachsener der als Kind schwierige Eltern oder schwieriges Umfeld hatte
- Ein Kind oder ein Erwachsener mit zuviel unverdauten Reiz-Überflutungen
- Ein Kind oder ein Erwachsener dem ein gewisser "ruhender Pol" in sich nicht so gut entwickelt ist
- Ein Kind oder ein Erwachsener mit einer gewissen unverwüstlichen Offenheit für Neues und zwischendurch halt auch mal sehr Naivem
und Ritalin ist evtl. der chemische Präventiv-Schlag um eine gewisse Hyperaktivität einfach mal stillzulegen, damit die betroffene Person
dazulernen kann (in einer Therapie). Ist sicher umstritten. Für die einen Okay, für die anderen nicht. Von vielen Ärzten vermutlich falsch eingesetzt.
Oder es wird einfach mal so verschrieben, aber keine Therapie dazu gemacht. Oder es fehlt das Interesse und die Zeit und was sonst noch alles, um mal das Umfeld und Eltern-Feld des hyperaktiven Kindes mal genauer anzuschauen.
Und schon mal überlegt? Wenn ein Kind durchschnittlich 2-3 Stunden pro Tag Fernseh schaut und noch ein paar Stunden am Compi "Mord&Totschlag" Games spielt und jetzt ist es 17 Jahre alt, was es da so gelernt hat?
- Alles ist hektisch und schnell => Vergleicht mal Verfolgungsjagden in einem Dirty Harry Film mit einem Action Film von 2013!!
- Mord&Totschlag hat auf mich keine Auswirkungen => Der Held im Film darf ja gerechterweise töten
- Wenn ich Gesetze übergehe, passiert mir nichts => Der Held im Film wird ja nie eingefangen
- Wenn ich zu schnell fahre, gibts vielleicht einen "ultra-coolen" Unfall aber mir passiert nichts => Der Held im Film überlebt das ja immer
- etc.
Wer's nicht glaubt, soll sich mal den Vortrag von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer anschauen....
Der studiert solche Auswirkungen übrigens nicht erst seit gestern.
meint
gandroiid
P.S. Werter Waldschrat, ich bin mal auf Deine Antwort gespannt
=== OT OFF ===
Zitat von Sam de Illian;168449Dazu zwei Anmerkungen:
1. Richtiger Kartoffelsalat wird völlig ohne Mayo zubereitet! Gurkenbrühe, Fleischbrühe, Essig, Öl, Gewürze, Senf. Und natürlich reichlich gebratener Speck, fein gewürfelte Zwiebeln und etwas gröber gewürfelte Essiggurken.
Sam
Ich glaube ich werde in D nie einen Kartoffelsalat essen. Das klingt nach Folter so wie Dunke zu Wiener Schnitzel. Ein echter Erdäpfelsalat hat natürlich keine Mayo dabei aber die Abart Mayonaisesalat sehr wohl. Und die Mayo immer schön selber aus Bioeiern herstellen auf das sie nicht nur vorzüglich schmeckt sondern auch den Hühnern ein glückliches Leben sichert.
LG Wolfgang
@ Isuzufan
musst nur weit genug nach Norden fahren, dann gibt es auch wieder "anständigen" Kartoffelsalat.
Als ich das erste Mal in BaWü Kartoffelsalat vorgesetzt bekam, habe ich spontan gefragt, ob das ein Bausatz ist und ich ihn fertig machen soll...
Ich habe noch nie einen so verständnislosen Blick gesehen.:grosses Lachen: Da versteht der Schwobeseggel koi Spaß.
lg
melusine
Es gibt auch wenig Dinge die ekeliger sind als Kartoffelsalat mit Mayonnaise.
Daher beweise ich als Bayer mal Solidarität mit den Schwaben und fordere Mayonnaise-freien-Kartoffelsalat für alle!
Grüße und Glück ab!
ACD
Zitat von gandroiid;168836Wo ist da der Witz?
Willst Du damit sagen, wenn jemandem mit Konzentrationsstörungen ADHS diagnostiziert wird, das seie ein Witz?
Hallo gandroiid,
möglicherweise ist es ein Witz. Möglicherweise war ich als Kind hyperaktiv, keine Ahnung und ein heutiger Arzt hätte mir ADHS attestiert und mich mit Psychopharmaka ruhig gestellt.
Ich habe mich damals in Feld, Wald, und Flur austoben dürfen, zusammen mit unseren Hunden, und gut war's. 30 km Laufleistung am Tag, da wurde die Hyperaktivität bedient.
Meine Eltern waren heilfroh, dass ich abends müde war.
Zitat von gandroiid;168836Oder wenn jemand nicht ganz ins Schema des herkömmlichen Menschen passt und man dem ADHS diagnostiziert, es seie ein Witz?
Grenau da sind wir doch beimThema
Psychopharmakologie für Menschen, die nicht in das exakte Gesellschaftsraster passen
Meint
Matthias
Zitat von Waldschrat;168847Alles anzeigenHallo gandroiid,
möglicherweise ist es ein Witz. Möglicherweise war ich als Kind hyperaktiv, keine Ahnung und ein heutiger Arzt hätte mir ADHS attestiert und mich mit Psychopharmaka ruhig gestellt.
Ich habe mich damals in Feld, Wald, und Flur austoben dürfen, zusammen mit unseren Hunden, und gut war's. 30 km Laufleistung am Tag, da wurde die Hyperaktivität bedient.
Meine Eltern waren heilfroh, dass ich abends müde war.
Grenau da sind wir doch beimThema
Psychopharmakologie für Menschen, die nicht in das exakte Gesellschaftsraster passen
Meint
Matthias
Hi Alle,
also alle italienischen Nachbarn und Freunde bestätigen dass es in Italien keine
ADHS Kinder gibt, denn bei ihnen zu Hause dürfen sie noch austoben und auch laut sein, sie sehen das
nicht als unerwünscht an. :lachen:
Lg
Zitat von Waldschrat;168823Alles anzeigenHmmm...
Lästerliche Grüsse
Matthias
Zitat von Commando;168848...Nachbarn und Freunde bestätigen dass es in Italien keine
ADHS Kinder gibt, ....:lachen:
Lg
...oder könnte es sein, daß ein bestimmtes Pharma-Unternehmen in Italien noch kein Vertriebsnetz aufgebaut hat?:unschuldig:
Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen, die Krankheiten werden von der PharmaIndustrie erfunden.:Sagenichtsmehr:
Arni McGyver
P.S. bin kein Arzt oder Psychiater. Kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
Ich bitte deshalb darum, meine Zeilen als unqualifiziertes BlaBla zu ignorieren.