Volvo Laplander Survival Mobil

  • Das wäre doch mal genau das Richtige für Vadders Sohn :)


    aber ich fürchte das gibt Stress mit der BEVA :frowning_face:


    Also lassen wir den Quatsch , fürn Alltag einfach zu aufwändig


    Eugen j.keusen

  • Hallo,


    in der amerikanischen Survivalszene könnte der Anbieter das Teil wahrscheinlich per "Sofortkauf"-Option innerhalb weniger Minuten verkaufen...


    Sogar mit Vogelkäfig innen drin.


    Aber selbst mir als Ex-BW-Unimog-Wohnmobilist wäre Fahrzeug und Ausstattung zu rustikal. Bei einem Auffahrunfall möchte ich da meine Beine nicht im Fahrerfussraum haben... Und wenn da mal tatsächlich 16 Mann aufsitzen und der 450l Wassertank gefüllt ist, zieht der 115PS-Motor auch keine Wurst mehr vom Brot...


    Was natürlich in Waldregionen (Skandinavien) vorteilhaft ist, ist die niedrige gedrungene Form des Lappis, da kommt man auch mal durch zugewucherte Waldwege ohne ständig anzuecken.


    Grüsse


    Tom

  • Warum verkauft man so ein perfektes Fahrzeug im besten Zustand ? Ist Survival plötzlich nebensächlich geworden oder sind Alltagskriterien doch vorrangiger ? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Crusoe;144859

    Warum verkauft man so ein perfektes Fahrzeug im besten Zustand ? Ist Survival plötzlich nebensächlich geworden oder sind Alltagskriterien doch vorrangiger ? :face_with_rolling_eyes:


    Mal abgesehen davon das dieses Fz mit 16 Personen besetzt recht eng anmutet...


    Es kommt öfter vor das sich Leute aus persönlichen Gründen von Dingen trennen müssen...Man sollte dem Verkäufer -denke ich- offen gegenüber treten und nichts böses vermuten und einfach wie bei jedem Verkaufsangebot genau untersuchen und
    prüfen :winking_face:


    Da gibts soooo vieles : Familiäre Dinge,Beziehungsstress,berufliche Veränderung,finanzieller Engpass oder so etwas einfaches wie den Wegfall des Stand/Lagerplatzes...Oder auch nur die komplette Umdenke in der Survival-Planung :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ganz abgesehen vom LKW-Feeling gepaart mit dem Gefühl, in einer LAUTEN Rattelbüchse zu sitzen ist das Fahrzeug genial. Ich durfte mal den (kurzen) Lappländer eines Freundes intensiv testen, bevor der damit in die Sahara fuhr. Vor dem Test konnte ich nicht begreifen, warum er nicht seinen ausgerüsteten Patrol anstelle der Rattelbüchse fuhr, danach ging mir ein Lichtlein auf. Er ist zwar laut und durstig, aber ansonsten wirklich robust, und sehr, sehr geländegängig. In Tunis, gerade vor der Abreise in die Wüste, stieg dem Freund der Allrad aus. Ein Hinterhofmechaniker reparierte das aber innert zwei Stunden so professionell, dass er auch heute noch, nach zehn Jahren, damit herumfährt. Er macht jedenfalls Spass, ist sehr robust und in der langen Version sogar Mannschaftstauglich. Für den Preis würde ich mir das gut überlegen, denn vor ein paar Jahren waren sie wesentlich teurer, vor allem die langen Lappländer.

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr