Wir werden alle sterben!

  • Hallo zusammen


    Irgendwie habe ich den Anschluss verpasst!


    Der Beitragstitel .........., ist das eine!


    Dann wird über Glühbirnen, über Abgaseinstellungen ..., und was weiss ich nicht noch alles sinniert.


    Ich denke wir werden den Beitrag bald im OT - Bereich finden!


    Mit allen Konsequenzen.


    Ernst

  • Zitat von Stefan;145582

    Wir werden sterben. Ich werde sterben. Sei es drum. Besser, als niemals gelebt zu haben. Valhall erwartet mich.



    Ich will ja nun wirklich keine religiöse Diskussion lostreten Stefan.


    Aber die Jagden, das Met, die Walküren - richtig tüchtige Mädels in jeder Beziehung - auch mit dem Schwert wenn's mal sein muss ... das hat was.


    Als philosophischer Agnostiker und lebenspraktischer Atheist bin ich da doch recht arm dran:lachen:



    Verdammt noch mal, warum fühle ich mich im Diesseits so wohl? Ich hab letzte Woche geangelt. Ich war am Sonntag im Biergarten und habe mein Weissbier gehabt. Ich habe ein Frauchen, das absolut nett und hübsch aussieht, aber die kein Problem hat, auf dem Schiessstand die Zehn auszustanzen und anderen nur noch die neun übrig zu lassen. Und die vermutlich jeden von Euch in einem Diskurs über theoretische Physik oder Philosophie versenken wird.


    Lebe ich in Valhalla???


    Vermutlich ja


    Meint




    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Nabend!


    Ich glaube, ich möchte mich Ernst´s Ansicht anschließen....


    Auch wenn meine Überschrift vielleicht etwas "Derb" gewählt ist, sollte mein Link zu VICE eigentlich eher der Unterhaltung dienen,
    vielleicht auch noch dazu mal aufzuzeigen wie sich "Die unbedarfteren Anderen" dem Thema Klimawandel/Untergang der Menschheit nähren....


    Und - Heiterkeit beiseite - ich habe schon deutlich miesere Artikel in der Richtung gelesen....


    Etwas obskur finde ich allerdings die Kurven, die dieser Thread bis jetzt genommen hat.


    Irgendwas scheint der Artikel ja auszulösen, aber was?!?


    Meinetwegen verschiebt ihn in den Bereich : Witz des Tages, hab ich kein Problem mit, das würde bestimmt auch Maresi beschwichtigen, allerdings sollten wir mal darüber senieren, was in Folge hier alles so geschrieben wurde, und warum überhaupt!


    Nachdenklicher Gruß


    Endzeitstimmung

  • Zitat von Papa Bär;145578

    Ich sagte, ich halte nicht viel von der Spezies an sich. Aber ich halte sehr viel von einigen Angehörigen dieser Spezies.



    Was soll ich von einer Spezies halten, die nach einiger Zeit auf trockenem Land unter dem eigenen Gewicht erstickt?:grosses Lachen:


    Auch dieser Aspekt hat was.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • @ ernst, verstehe ich jetzt nicht....


    wir ham uns ausgetauscht, weches jetzt die gründe unseres ablebens real sein könnten.


    nun kam der gedanke auf, das die umwelthorrorszenarien z.t. gesteuert sind, um daraus profit zu machen...


    sollen wir schreiben armer kerl, eiteitei??nix da......so schnell stirbst sich nicht. aber wenn wir als menschen so weiterhin mit
    unserer erde umgehen, dann ist für unsere ur-urenkel evt zappendüster....


    und wovor die menschen angst haben vorm tod???sie müssen alles loslassen, und merken ihr leben ist endlich.


    nun denn, resignation bringt nix......da hilft nur aktiv zu werden, und zu leben.....


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Ich finde es auch seltsam dass es anscheinend gewünscht ist, nur mehr dem Themenstarter den Mund zu reden und eine Diskussion im eigentlichen Sinn (zu der ja auch Gegenargumente gehören) nicht mehr als positiv gewertet wird...


    Da es mir jedoch zutiefst widerstrebt, nur gelegentlich ein staunendes "Ahh", ungläubiges "Ohh" oder erschüttertes "Mein Gott. Du hast recht: Wir werden alle sterben!" von mir zu geben bin ich momentan ratlos, wie meine weitere Aktivität hier im Forum aussehen könnte...



    So long,



    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Wenn ich dem Faden hier folge, gibt es hier doch viele, die Schwierigkeiten mit dem Sterben und dem Tod haben. Das ist nicht weiter auffällig. Unser Gehirn besitzt einen Selbstschutz der verhindert, die Endgültigkeit des Todes vollends zu begreifen. Wir blicken lieber aufs Leben, planen und schreiten fort. Das ist auch richtig so. Wenn wir uns nicht um unser Leben kümmern würden, wären wir kaum in diesem Forum aktiv. Bushcrafter, Survivalisten und Prepper bejahen das Leben ja in all ihren Taten. Der Tod ist für unser eins keine Alternative. Dennoch ist das Leben tödlich. Aber dieses Leben gehört Uns.


    Das ist weder OT noch der Witz des Tages, finde ich.

  • Zitat von InTime;145816

    Das hast du schön gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


    Lebt ein Forum nicht genau von dem Hinzufügen von Antworten seiner User? Wäre dem nichts mehr hinzuzufügen, könnte man dieses Thema schliessen.

  • Zitat von urbanrolli;145581

    nu. eigentlich gibt es keine fehlkonstrucktion bei lebewesen....


    Nun, es hat Fehlkonstruktionen von Lebewesen massenhaft gegeben. Passt oder passt nicht. Die Evolution hat sie ziemlich gnadenlos ausselektiert. Zeige mir heute einen Trilobiten. Wenn ich mit Dir eine Wette abschliessen dürfte, ob es unsere Spezies in 10.000 Jahren noch gibt, ich würde mit nein wetten, auch wenn ich den Wettgewinn nicht mehr einkassieren könnte.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • @ Stefan, ich habe dem Thema schon dies und das beigetragen, aber deine Schlussfolgerung fand ich eben passend. Seh es doch als Kompliment, dass ich dir zustimme... :face_with_rolling_eyes: Nächstes mal beschränke ich mich auf den "Gefällt mir"-Button wenn dir das lieber ist!

  • Zitat von InTime;146410

    @ Stefan, ich habe dem Thema schon dies und das beigetragen, aber deine Schlussfolgerung fand ich eben passend. Seh es doch als Kompliment, dass ich dir zustimme... :face_with_rolling_eyes: Nächstes mal beschränke ich mich auf den "Gefällt mir"-Button wenn dir das lieber ist!


    Ach du Sch... Bitte entschuldige. Ich war viel zu hastig beim lesen. Ich habe "das hast du SCHON gesagt..." gelesen, statt "Das hast du SCHÖN gesagt" und es als Faustschlag gewertet. Was zwei kleine Pünktchen doch für eine Wirkung haben können! Ich bitte dich wirklich um Entschuldigung. Und mir selbst müsste ich eigentlich eine reindonnern. Als Survivalist sollte ich nichts übersehen und nicht so ein gehetzter Bock sein. :)



    Liebe Grüsse


    Stefan

  • nun die triboliten waren die ersten lebewesen, die so ne art körper haben.....und sie sind ausgestorben. aber es gibt eine hp nur über diese spezie und sehr viele fotos
    aus fossilen fundstücken.....


    aber ich wette nie, da das für mich tabu, genausowenig wie ich glückspiele mag


    aber es gibt länder, die den triboliten in ihrem wappen haben:[ATTACH=CONFIG]13827[/ATTACH] eine stadt jince in tschechien.......


    nun sie sind ausgestorben. aber ich denke, das sich der mensch nicht 10.000 jahre halten wird.....
    aber wer weis das denn genau???


    na den ötzi hats genauso gefunden, wie das mamut und den triboliten.....nur das letzeres das äteste wesen ist , nun da wäre ja was drann, das alles leben aus dem meer kommt???
    nun......


    alles hat ein ende. wir menschen haben es gut geschafft, das etliche herrliche lebewesen im mikro und makrokosmos ausgestorben sind.


    letztendlich schafft der mensch sich selber ab.....


    lg urban-rolli

    Dateien

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Was redet ihr denn da?


    Die Trilobiten waren die Vorläufer der Arthopoden. Die Arthopoden sind auch heute noch die erfolgreichste Gruppe auf unserem Planeten. Und warum? Sie haben sich angepasst. Von wegen Ausgestorben. Die Kerlchen haben die erste Apokalypse überlebt und schon Burgen gebaut, bevor es Dinosaurier gab.

  • Zitat von Stefan;146455

    Was redet ihr denn da?


    Die Trilobiten waren die Vorläufer der Arthopoden. Die Arthopoden sind auch heute noch die erfolgreichste Gruppe auf unserem Planeten. Und warum? Sie haben sich angepasst. Von wegen Ausgestorben. Die Kerlchen haben die erste Apokalypse überlebt und schon Burgen gebaut, bevor es Dinosaurier gab.


    Hallo Stefan,


    stimmt. Trilobiten waren sogar die ersten Arthropoden, jedes Insekt und jedes Spinnentier auf unserer heutigen Welt stammt davon ab. Und diese extrem evolutionär erfolgreichen Viecher wird es noch lange geben, nach dem es uns nicht mehr gibt.


    Meint


    Matthias - Der gerade seinem versteinerten Trilobiten tief in die Augen geschaut hat :) Ötzi ist ein Jungspund dagegen.



    P.S.


    Hallo Ernst,


    Deine Bienenmädels sind nichts anderes als von der Evolution ein wenig aufgehübschte und flugfähig statt schwimmfähig gemachte Trilobiten. Sag es den Damen aber nicht, sie könnten verärgert reagieren:devil:

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;146465

    Meint


    Matthias - Der gerade seinem versteinerten Trilobiten tief in die Augen geschaut hat :) Ötzi ist ein Jungspund dagegen.



    Wenn ich meiner lebendigen Vogelspinne in die Augen schaue, muss ich mir immer vor Augen halten, dass es dieses Tier schon seit 350 Millionen Jahren auf der Erde gibt. Ein primitives Tier, aber mit Sinnesorganen ausgestattet, die es bei absoluter Dunkelheit noch genau so effektiv halten, wie bei Tag. Ein Stoffwechsel, der so gut angepasst ist, dass sie theoretisch mit einer Mahlzeit 12 Monate leben kann. Genial.

  • Zitat von Stefan;146570

    Wenn ich meiner lebendigen Vogelspinne in die Augen schaue, muss ich mir immer vor Augen halten, dass es dieses Tier schon seit 350 Millionen Jahren auf der Erde gibt. Ein primitives Tier, aber mit Sinnesorganen ausgestattet, die es bei absoluter Dunkelheit noch genau so effektiv halten, wie bei Tag. Ein Stoffwechsel, der so gut angepasst ist, dass sie theoretisch mit einer Mahlzeit 12 Monate leben kann. Genial.


    Hey,


    wenn Du Spinnenfan bist, dann empfehle ich Dir eine nordafrikanische Walzenspinne. Ich habe sie in der Sahara erlebt. Die Viecher sind aktive Jagdspinnen und unglaublich schnell. Wenn Du sie ärgerst, fangen sie erst an zu fauchen und dann gehen sie zum Angriff über. Sie sind nicht giftig, aber spürbar beissen können sie schon, da ihr Nahrungsspektrum bis hin zu kleineren Eidechsen und Skorpionen geht.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Haha, alles in Ordnung - dann können wir ja jetzt wieder Freunde sein! :lachen:

  • Um wieder zum Ursprungspost zurückzukommen: Ich habe gerade durch Zufall einen Artikel zum Thema gefunden (auf Telepolis: Doch kein Klimawandel?).


    Zitat:
    Ende September wird der neue UN-Klimabericht erscheinen, bis dahin hat die Klimaforschung dringend noch etwas zu klären oder zumindest erste Arbeitshypothesen zur Frage vorzulegen, warum die Klimaerwärmung an Land seit 2001 anscheinend Pause macht. Der Gau für die Klimaforschung wäre, wenn sich am Ende herausstellt, dass der menschliche Einfluss auf das Klima nicht aus der natürlichen Klimavariabiltät herausgerechnet werden kann.


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.