Wir werden alle sterben!

  • das sich die erde radikal verändern wird, und es auf eine komplettvernichtung von lebewesen...bis auf gewisse mikroben hinausläuft glaube ich schon seit längerem......


    leider komplett menschenbedingt......die frage ist wann? in 20,50 oder 100 jahren?????


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!


  • Hallo Endzeitstimmung,


    natürlich werden wir alle sterben. Auf meiner Geburtsurkunde war das Todesurteil aufgedruckt. Keine Ahnung, wann es vollstreckt wird. Ich bin auch nicht wirklich überzeugt, ob ewiges Leben erstrebenswert ist. Vielleicht könnten wir uns mit dem guten alten stoischen Philosophen Seneca ein wenig in Gelassenheit üben. Oder um es modern mit einem bayrischen Fussballtrainer zu formulieren "Schaun mer mal".


    Meint



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Der Tod ist die beste Erfindung des Lebens


    Damit war allerdings nicht die ganze menschliche Rasse gemeint. Für den Planeten vielleicht schon.


    Anderseits muss ich sagen dass ich schon daran glaube dass man uns nicht so schnell los wird. Die Menschen sind verdammt zäh und flexibel. Eine paar Millionen Menschen werden sicher irgendwie durchhalten, auch wenn das Klima komplett aus dem Ruder läuft. Ob so ein Leben dann so angenehm ist darf bezweifelt werden. Aber irgenwann gehts vielleicht wieder bergauf.

  • Zitat von Apokalypson;144673

    Der Tod ist die beste Erfindung des Lebens


    Damit war allerdings nicht die ganze menschliche Rasse gemeint. Für den Planeten vielleicht schon.


    Anderseits muss ich sagen dass ich schon daran glaube dass man uns nicht so schnell los wird. Die Menschen sind verdammt zäh und flexibel. Eine paar Millionen Menschen werden sicher irgendwie durchhalten, auch wenn das Klima komplett aus dem Ruder läuft. Ob so ein Leben dann so angenehm ist darf bezweifelt werden. Aber irgenwann gehts vielleicht wieder bergauf.



    Da bin ich jetzt gar nicht so sicher. Der Tod aus Ursachen anders von gefressen werden trat erstmals mit der Kugelalge Volvox in das Leben.


    Ansonsten. Die Dinosaurier, die als dick, dumm und hirnlos gelten, haben es 120 Millionen Jahre auf unserem Planeten ausgehalten. Unsere australopithecinische Urgrossmutter Lucy ist mal gerade drei Millionen Jahre alt. Die Spezies homo, die sich in völliger Selbstüberschätzung "sapiens" nennt, gibt es seit bestenfalls 200.000 Jahren, ein Zeitraum, in dem wir in jedem Jahrhundert beste und jeweils andere Gründe gefunden haben, uns gegenseitig auszurotten. Müssen wir wirklich so stolz auf uns sein? Könnte es sein, dass auch wir nur dumme Krabbelviecher sind, über die irgendwann die Evolution ein Todesurteil spricht? Survival of the fittest? Non survival of the unfittest?


    Mein ja nur ....


    Matthias



    auch so ein Krabbelviech auf diesem Planeten mit einer eher wenig hohen Meinung von seiner Spezies

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hi Endzeitstimmung,


    ich würde dir die Lektüre des Buches "Die kalte Sonne" von Fritz Varenholt empfehlen.


    U.a. wird da recht anschaulich erklärt, warum der Hockey-Stick (also das schöne Diagramm, das den prognostizierten Temperaturverlauf auf + soundsoviel Grad "vorhersagt") eine glatte Lüge bzw. bewusste Fehldeutung der Faktenlage ist.


    Auch wenn ich kein Freund der Bild bin: Da gibt es zwei halbwegs gute Artikel dazu:
    Teil 1: Seit 12 Jahren ist die Erd-Erwärmung gestoppt
    Teil 2: Die CO2-Lüge

    Die (wirklich kurze) Kurzversion:

    Zwischen ca. 1975 und 2000 hat eine Überlagerung mehrerer zyklische Phänomäne (sowohl irdischer als auch solarer Natur) in Kombination mit dem erhöhten (vom Menschen verursachten) CO2-Ausstoß dazu geführt, dass die durchschnittliche Temperatur auf der Erde sehr rasch angestiegen ist.
    Allerdings ist dieser Anstieg seit mehr als einem Jahrzehnt gestoppt, da die Zyklen auch wieder eine Gegenbewegung haben.
    Das Hockeystick-Diagramm basiert auf diesem starken Anstieg und zeichnet einfach eine gerade Verlängerung der Flanke weiter in die Zukunft - ohne die seit ca. 2002 herrschende Stagnation des Weltklimas zu berücksichtigen.


    Sein Fazit lautet: Der Weltuntergang finden (zumindest so) nicht statt!



    Unbestritten ist, dass wir (schon alleine aufgrund der Endlichkeit der Ressourcen) auf erneuerbare Energien umsteigen müssen. Dass wir zu unseren Lebzeiten einen Anstieg um mehr als ein Grad sehen werden ist allerdings nicht zu erwarten - allen anderslautenden Prophezeiungen des Weltklimarates zum Trotz!


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • @ Maresi!


    Das das GENAU so wie VICE das beschreibt nicht eintritt dürfte wohl allen recht klar sein, dafür ist die Linie in dem Diagramm dann doch zu sehr mit einem Lineal gezogen....


    VICE ist auch nicht grade eine Adresse für überkorrekte Artikel, sondern eher eine Unterhaltungsseite!


    Ich dachte das hätte ich auch mit meinem Wink zum Zynismus genügend ausgedrückt.


    Die leben halt davon erst einmal vor den Kopf zu stoßen, was ja aber auch manchmal nicht ganz falsch ist!


    Gruß Endzeitstimmung

  • Nun, das Problem ist meiner Meinung nach im Gen. 1 - 28 ursächlich...
    Ansonsten habe ich vielleicht nicht von der Spezies an sich, aber von sehr vielen Angehörigen dieser Spezies eine sehr hohe Meinung.

  • Wir werden sterben, ja, das kann man wohl so unterschreiben! :gratuliere: Wann allerdings was passiert, wissen wir wohl alle nicht. da wird wild in der gegend rum spekuliert und eines tages wird ein komet/felsbrocken/etc auf die erde schlagen udn wir können rein gar nichts tun. (wie in amaggedon - nur das uns wohl kein 10 köpfiges borhkomando retten wird!?) :lachen:

  • Die Anzahl der Menschen verdoppelt sich alle paar Jahre und deshalb werden wir alle aussterben? So ähnlich wie, die Hölle wird immer heißer, und deshalb wird sie bald zufrieren? Aha. zum Glück steht da "seriöse Wissenschaftler", ... . Wer auch immer den Artikel geschrieben hat, hat sich vermutlich köstlich amüsiert. Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • nenene......das ist nicht so....


    aufgrund der gifte, mit denen wir uns schmeissen,
    abgase, verschmutzung der meere, müll der nicht verrottet.....plastik das ned verrottet..sondern
    das setzt sich fest auch im meer, die fische fressen.....die nanoparktikel plastik, die algen sind voller plasik..
    wir essen den fisch. oder sie verhungern, weil sie das plastik fressen, auch vögel fressen die plastikteile....
    es gibt mehrere grosse inseln in den meeren, die nur aus plastik bestehen....


    dann das gift welches sie auf die äcker schütten, die medikamente die die tiere bekommen lösen bei uns auch reaktionen aus...
    gentechnik, nicht ausreichend getestet.....


    da könnte ich jetzt ellenlang weiterschreiben......


    dann die kriege, uranmunition verschiessen, atomunfälle usw...


    bis es eines tages einen knall gibt.....


    nun gut das wir nicht wissen.....


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von Opa;144756

    Die Anzahl der Menschen verdoppelt sich alle paar Jahre und deshalb werden wir alle aussterben?


    Ja, genau deswegen. Es gibt in der Geschichte der Evolution genug Beispiele, wo Spezies Opfer ihres reproduktiven "Erfolgs" wurden. In begrenzten Habitaten auch beim Menschen, Stichwort Osterinsel.

    Zitat von Opa;144756


    So ähnlich wie, die Hölle wird immer heißer, und deshalb wird sie bald zufrieren?



    Wenigstens dieses Problem ist inzwischen wissenschaftlich abschliessend gelöst.


    http://jonathanturley.org/2010…xothermic-of-endothermic/



    By the way der Student hat für diese Antwort wirklich die Bestnote A+ (nach dem amerikanischen Benotungssystem) verdient :)


    Auch Teresa wird sich an diesem Abend nicht gelangweilt haben:)



    Höllische Grüsse:devil:


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hi Endzeitstimmung,

    wenn du eh weißt, dass das Blödsinn ist: Warum postest du es dann?!?


    Tut mir Leid wenn ich aggressiv rüberkomme, aber mich nervt jede Art von hirnlosem Apokalyptismus, ganz egal ob es nun Mayakalender, nostradamische Prophezeiungen oder "wir sterben alle durch CO2"-Aussagen sind!


    Leider verbreitet sich die Unsitte immer mehr, unreflektiert irgendwelche Dystropien zu posten, zu reposten und sich daran zu ergötzen.
    Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich halte es für guten Stil, sich zuerst selbst mit einem Thema zu befassen und erst nach gründlicher Abwägung aller Fakten (unter besonderer Berücksichtigung jener, die meiner eigenen Meinung widersprechen! ) zu posten.


    Daher auch mein "gefällt mir nicht"...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Aber woher weißt du, dass es nicht so ist? Man kann NIE wissen... :peinlich:

  • Hi InTime,


    mein erster Impuls war zu schreiben: "Was ist denn das für eine Aussage?!?", ggf. noch ergänzt um ein: "Don't feed the troll".


    Ich habe jedoch beschlossen, wein wenig konstruktiver zu sein.
    Daher hier meine etwas längere, informativere und freundlichere Antwort :face_with_rolling_eyes::


    Nö, wissen kann man es nicht.


    Aber man kann auch nicht sagen, welchen Ausgang die Klimawende nehmen wird (noch dazu, wenn sie in diesem Tempo weiter durchgezogen wird).
    Oder ob nicht vielleicht in absehbarer Zeit sogar wieder eine kleine Eiszeit kommt, wenn wir nicht genügend Treibhausgase erzeugen?!?


    Da ich sowieso jeglicher Panikmache mit Argwohn gegenüberstehe (egal ob 9/11, Klimawandel, ...) habe ich beschlossen, mir eine zweite Meinung einzuholen und finde diese - dem Weltklimarat widersprechende Argumentation - wissenschaftlich fundiert und weniger populistisch als die "offizielle" Lehrmeinung.


    Dass sich mit dem Klimarettermäntelchen wunderbar Geld verdienen lässt (ohne etwas für die Umwelt zu tun) hat schon das Glühbirnenverbot höchst endrucksvoll bewiesen: Die Umstellung auf LEDs, Energiesparlampen & Co verringert den Energiebedarf maximal um 0,25%, bringt jedoch Osram, Philips usf. Mordsgewinne und bewirkt in Wahrheit - nichts (da die Beleuchtung ja überwiegend eher Morgens/Abends/Nachts leuchtet, wo sowieso (zu)viel Grundlast vorhanden ist.
    Dafür bindet sie jede Menge Kapital, das anderweitig besser eingesetzt ist (z.B. bei der Gebäudedämmung)...


    Somit stellt sich für mich die Frage: Welche Agenda hat der Weltklimarat, der sich und die finanziellen Zuwendungen ja auch irgendwie rechtfertigen muss?
    Wenn herauskommt, dass die Klimaerwärmung in der prophezeiten Form gar nicht stattfindet ist es schnell vorbei mit den fetten Fördertöpfen, und man bekommt kein Geld mehr dafür, in die weite Welt zu reisen und an allen möglichen (möglicherweise sogar extrem netten :peinlich:) Orten wie der Küste von Marokko wochenlang Bohrkerne zu ziehen...


    Langer Rede kurzer Sinn: Wissen kann man nichts, aber man kann sich eine eigene Meinung bilden!


    Jeder kann natürlich für sich entscheiden, wie viel er sich wovor fürchtet und sich entsprechend vorbereiten.



    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • das fing schon lange vor den glühbirnen, mit geld scheffeln.....von wegen umwelt.....


    da hab ich noch als schrauberin auf der tanke geschafft, da kam die abgassonderuntersuchung neu raus, asu
    da danach das auto nicht mehr vernünftig abzieht, haben viele das nach der plakette zurückgeschraubt, damit die kiste wieder richtig fuhr.


    haben wir direkt gesagt, abzocke pur und kosten auf die autofahrer umlegen, die können wir anzocken.....
    das die keineren händler und pendler dann am schwimmen waren, das war egal....


    glühbirnen waren sauberer. die sparlampen, enthalten quecksilber.....alles nur damit die verkaufszahlen hochgehen...
    und sparen??die gehen schneller kaputt als sie versprechen
    die glühbirnen wurden abgeschafft, da sie zu preiswert waren......


    es gibt eine glühbirne, die brennt seit 111 jahren ununterbrochen(nach 75 jahren kurz aus..).......in einer feuerwehrhalle in livermore /kalifornien


    und anstatt für die umwelt entlastet wird.....landen dann quecksilberteile auf der müllhalde, und????????




    lg urban -rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von Papa Bär;144729

    Nun, das Problem ist meiner Meinung nach im Gen. 1 - 28 ursächlich...



    Hallo Papa Bär. Ich denke, Du meinst dieses "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht."



    Und das trifft voll ins Schwarze. Es hat in der Evolutionsgeschichte schon Spezies gegebn, die ihrem ungebremsten Reproduktionserfolg zum Opfer fielen, wenn auch in begrenzten Habitaten. Wir haben beste Chancen die erste Spezies zu werden, die das global schafft


    Zitat von Papa Bär;144729


    Ansonsten habe ich vielleicht nicht von der Spezies an sich, aber von sehr vielen Angehörigen dieser Spezies eine sehr hohe Meinung.


    Na, was findest Du an uns eigentlich so toll. Wir krabbeln seit 200.000 Jahren auf diesem Planeten rum, die gemeine Küchenschabe tut das seit hunderten Jahrmillionen, das Krokodil ebenso. Wenn Du oder ich 5 Sievert Strahlung abkriegen. dann geben wir den Löffel ab. Die Küchenschabe grinst sich einen und sagt "Na und?" Deinococcus Radiodurans, absolut mein Lieblingstier, überlebt tausende von Sievert und repariert mit seinen vierfachredundanten Genom unter der Bestrahlung selbst mehrfache Doppelstrangbrüche. Sind wir wirklich so was besonderes? Klar, wir können denken und bilden uns was auf unseren Verstand ein. Das ist aber auch nur ein Mittel zum Überleben - wie Zähne und Klauen. Stellen wir uns mal vor, ein Pottwal könnte denken. Er schwimmt munter quer durch den kalten Atlantik von Europa nach USA. Was würde er von einer Spezies halten, die nach wenigen Minuten im kalten Wasser wegen Unterkühlung das Bewusstsein verliert und ersäuft? Was würde ein Hund, könnte er denken, von uns Geruchskrüppeln mit unserem verkümmerten Geruchsvermögen halten, die er als Jagdhund führen muss, damit sie ihre Nahrung finden.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat

    Na, was findest Du an uns eigentlich so toll


    Ich sagte, ich halte nicht viel von der Spezies an sich. Aber ich halte sehr viel von einigen Angehörigen dieser Spezies.


    Zitat

    Stellen wir uns mal vor, ein Pottwal könnte denken. Er schwimmt munter quer durch den kalten Atlantik von Europa nach USA. Was würde er von einer Spezies halten, die nach wenigen Minuten im kalten Wasser wegen Unterkühlung das Bewusstsein verliert und ersäuft?


    Was soll ich von einer Spezies halten, die nach einiger Zeit auf trockenem Land unter dem eigenen Gewicht erstickt?:grosses Lachen:

  • nu. eigentlich gibt es keine fehlkonstrucktion bei lebewesen....mit ausnahmen, aber keine hat sich ausgesucht, wie und wo sie länger überleben....


    nu der grosse fette wahl bietet nahrung für viele usw.....


    na ja er hat sich ja ned selber so fett gemacht....wenn da so ein hungerharken daherkommt.......


    alles reativ,,der eine haut rein für fünf und setzt nix an, der andere guckt den kram schon an, dann hat er paar kilos mehr..


    also ?!?:grosses Lachen:


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Wir werden sterben. Ich werde sterben. Sei es drum. Besser, als niemals gelebt zu haben. Valhall erwartet mich.