Pfannkuchenfertigmischung

  • Bin auf den schon etwas älteren Trööt gestoßen und hab mir gleich mal verschiedene Prudukte (Fertigmischungen) bestellt von Komet: Eierkuchenmehl, Crêpes, Dinkel-Eierkuchen und Kaiserschmarrn. Will mal vergleichen. Wenn die Sachen gut sind, kommt immer was davon in den Rucksack. In den Vorrat sowieso.

  • Hab auch gleich mal bei denen bestellt. Glücklicherweise lieferen die auch an Wessis aus dem tiefen Bayern :winking_face:
    Ach ja, mit dem Gutscheincode TEST2016 gibt es derzeit nochmal 10% Rabatt auf die eh schon aus meiner Sicht sehr niedrigen Preise - bei mir hat das geklappt.
    Viele Grüße
    Bilbo3000

  • Wie gut es ist, auch altes Mal wieder hervor zu kramen :-). Habe auch gleich einiges bestellt. Toll finde ich ,wo man nur Wasser dazu geben muß.
    Ich bin immer noch am suchen nach Adressen für Michpulver und Eigelbpulver. Würde gerne damit mal Rezeptmäßig experimentieren.
    LG Wichtel

    Der letzte macht das Licht aus

  • wichtel688


    steht auf der Seite vorher backstars.de.
    Da gibt es auch kleinere Mengen. Ich hab da auch schon bestellt.


    LG

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!

  • Da die Frage von Lord Helmchen damals nicht mehr beantwortet wurde- kann jemand was zu der Haltbarkeit der Kometprodukte sagen? Da wir in der Regel ohne Fertigprodukte kochen, wären diese Tütchen wirklich nur was zum Einlagern und schwierig zu rotieren. Von daher müssten sie schon länger halten, damit es sich für uns lohnt.

  • Ich schätze, man kann sich an der Haltbarkeit von Volleipulver oder Milchpulver orientieren, egal, was als MHD angegeben ist.

  • Seifenkraut Das wären dann 14-18 MDH , je nachdem was bei Dir ankommt.
    Für meine Rotation kommt eigentlich der meiste Vorrat nicht in Frage. Aber wir werden dann ,wie einige hier auch, mal Testwochen einlegen, mal sehen was schmeckt und mal sehen was dann raus fliegt. :)
    LG Wichtel

    Der letzte macht das Licht aus

  • So, Komet-Lieferung ist heute angekommen. Haben sehr fix geliefert und netterweise noch ein nicht bestelltes Päckchen "Schlemmer Pause" als Probiererle gratis beigelegt (eine Rührkuchenmischung für eine Tasse Kuchen für die Zubereitung in der Mikrowelle). Aufgedruckte MHDs: 06/2017. Hält bestimmt länger.


    Ich hoffe, ich denke dran, die Päckchen zur Lütsche mitzunehmen. Der Tassenkuchen wird aber schon bald ausprobiert. Nehme meistens keine Mikrowelle mit zum Campen. :)

  • Auch bei mir heute angekommen , bei mir gab es als kleines extra die Waffelmischung .
    Die wird am Wochenende gleich ausprobiert . :)


    Macht alles einen guten Eindruck.Auch bei mir MDH 6/17.


    Ich befürchte es wird das MDH aber nicht erleben. Da man bei einigen Produkten nur Wasser hinufügen muß....
    Morgens, kalt und nass aus dem Zelt und dann schnell Quarkküchlein oder Eierkuchen zum Kaffee, Goil :Gut:

    Der letzte macht das Licht aus

  • Hab's zum Ausprobieren bestellt. Sehr schnelle Lieferung. Bei mir MHD 05/17.
    Einfache Zubereitung und es war sehr lecker. Kann ich jeden nur empfehlen.

    Gott gebe mir ein gutes Schwert und keine Gelegenheit, es zu gebrauchen. (Unbekannt)