Helden - Wenn Dein Land Dich braucht 03.10.2013 20.15 Uhr auf RTL

  • Plinius dem Älteren, (römischer Admiral, Autor der Naturalis Historia, einer der grössten Gelehrten seiner Zeit, umgekommen durch Neugier beim Ausbruch des Vesuvs, er hat seiner Mannschaft mutwillig befohlen, die Küste von Stabiae anzulaufen, weil er das Spektakel aus der Nähe beobachten wollte) wird das Zitat zugeschrieben: "Es ist kein Buch so schlecht, dass man nicht noch irgend einen Nutzwert daraus ziehen kann" Vielleicht gilt das ja für Fernsehsendungen auch:)


    Oder wie sagte meine Oma. "Jeder Mensch ist zu etwas nütze, und sei es nur als schlechtes Beispiel":devil:


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • gut ich gebe es zu... ich habe ihn angesehen


    was ich besonders gut fand, die Szene in der Turnhalle als die Religionen (Islam/ Christen) gemerkt haben, wenn es zu Ende geht dann ist es egal an welchen Gott man Glaubt...

  • Zitat von Leser;149187

    wenn es zu Ende geht dann ist es egal an welchen Gott man Glaubt...


    Hallo Leser,


    ist zwar jetzt ein wenig off topic, aber meine Erfahrung ist die, dass es in jeder Glaubens- oder Unglaubensrichtung anständige Menschen und Schweinehunde gibt. Man sollte sich also erst mal den Menschen anschauen, dann seine Religion.


    Meint


    Matthias


    Philosophischer Agnostiker und lebenspraktischer Atheist

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • das hast Du aber schön gesagt/ geschrieben


    das habe ich besonders in Afghanistan erlebt, als ich auf viele verschiedene Nationen gestoßen bin

  • Ich hab ihn nicht gesehen. Auch wenn ich es gerne gesehen hätte, weil THW drin vorkommt. Sowas ist an sich nicht schlecht, THW im TV...<Leider stellt RTL gerne die arrbeit der verschiedenen Einsatzkräfte falsch dar...es gab ja schon einige Katastrophenfilme wie Die Welle, der Sturm, Das große beben und wie die alle heißen. Aber hey, das ist RTL und der Film hat jetzt schon keine Gute Bewertung. Gestern stand dazu bei uns in der Zeitung: "Als wenn aus Hollywood ein Papierkorbinhalt geschickt wurde und daraus dann der Film gemacht wurde"...vonwegen kläglicher versuch an sowas Roland Emmerich mässiges ranzukommen... Es muss ja nicht immer jedes Detail stimmen...aber diesmal waren sich die Kritiker einig das es voll daneben ist...dann noch so Kleinigkeiten wie das Staatsoberhaupt als alten, grauen Mann darstellen.
    Die Szenarien um die es geht, die passen aber wohl...auch in dieses Forum :winking_face:

    Gruß David

  • Resümee zum Film


    Es war ein "Staraufgebot" an deutschen Schauspielern. Wie Hannes Jänicke, Heiner Lauterbach, Armin Rhode, Christine Neubauer um nur einige zu nennen. Heiner Lauterbach als Kanzler, spielte seine Rolle recht ansprechend. Ansonsten fehlte dem Film die Spannung, die Handlung und er wurde durch viele Werbeblöcke unterbrochen.


    Im EMP Fall funktionieren keine Handys und Computer. Der PC von dem "Helden" den sie erst einfangen mussten, weil er sich im Tropical Island genüsslich rekelte, funktionierte komischerweise. Man sah dem Film an, das viel mit dem Computer nachbearbeitet wurde. Nach dem sechsten Werbeblock, schaltete ich den TV aus. Der Film war in meinen Augen ein Flop.

  • Wenn man den Pathos mal ignorierte, hatte der Film durchaus interessante Aspekte.


    Da Cern ein multinationales Projekt ist: Wo sind hier die Zuständigkeiten?
    Cern ist in der Schweiz, das schwarze Loch sollte bombadiert werden von amerikanischen Streitkräften. Fremde Streitkräfte auf schweizer Boden. Usw, usw...


    Die wesentlichen Aspekte eines solchen Szenarios hat man aber leider nur am Rande erwähnt zugunsten weniger "gefühlsbetonter" Einzelschicksale. Auch war der Vorgang der Rettung der Welt völlig abstrus konstruiert und sowas von an den Haaren herbeigezogen...


    Aber das war gar nicht anders zu erwarten. :face_with_rolling_eyes:



    Ganz witzig fand ich die Trennung Nord- und Süddeutschland durch ein neues Gebirge. Das würde die Bayern freuen, nehme ich an. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • War also nicht so besonders, der Film? Wollte ihn mir auch anschauen, bin aber immer wieder eingeschlafen dabei. Eine Sache viel mir aber trotzdem auf: RTL muss irgendwie einen Vertrag mit einer Klamottenbude haben. Der eine Gurkenbruder; der lief doch in so einem Camp David Shirt rum. So eines hat der Bohlen auch manchmal an oder ist das paranoid? :peinlich:

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Zitat von nashua;146456

    http://www.dreamtool.de/de/16/Helden.html?mid=19&cp=&cid=



    Der dramatische, mit spektakulärer und effektreicher Action gemachte Film zeigt vor dem Hintergrund einer durch einen Teilchenbeschleuniger ausgelösten Katastrophe ungeahnten Ausmaßes, wie Deutschland zusammen rückt, Menschen über sich hinauswachsen und zu schier Unfassbarem in der Lage sind.


    Hallo liebe Leute,


    ob man mit dem Large Hadron Collider am CERN Micro Black Holes herstellen kann, wird auch in Fachkreisen kontrovers diskutiert, die Machbarkeit ist keineswegs sicher. Ginge es, dann wäre das Problem nicht die Existenz dieses mikroskopischen schwarzen Lochs, sondern seine Nachweisbarkeit. Die Lebensdauer wird auf 10exp-16 Sekunden (eine Zehntel Femtosekunde!) geschätzt, dann verdampft das Gebilde zu Hawking-Strahlung.


    Also lieber Schweizer Kollegen - CERN ist sicher :)


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)