Schreiben bei Wind und Wetter

  • "Die Amerikaner haben für X Millionen einen Kugelschreiber entwickelt, der auch in der Schwerelosigkeit schreibt. Die Russen haben einfach Bleistifte benutzt."


    In dem Sinne: Nimm einen Bleistift und rite in the rain oder einfach etwas "wertigeres" Papier, zB ein Moleskin Notizbuch.


    Ansonsten nimm ein Plastikheftchen und einen Fettstift, beispielsweise Kajal oder LipLiner.


    Nicht alles, was "Unglaublich super und hightech" ist,ist auch wirklich nötig...



    Revedere Romal

  • Block: Rite in the Rain


    Stift: 1x Permanent Marker, 1x Bleistift eines überregionalen blau-gelben Möbelhauses


    Getestet:
    -obriger Block + Bleistift im Spülbecken -> schreibt, allerdings sieht die Schrift aus wie Sau (Brechung des Wassers?) und der Stift sieht danach auch nicht mehr so gut aus.
    -Rite in the Rain Papier beschriftet mit Kuli, Bleistift, Permanent Marker, über Nacht versenkt im Wasser, alles noch lesbar, Kuli minimalst verschmiert.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Ich benutze 3M Print to Last Paper, eigentlich für Laser Printer gedacht! Mit einem Permanent Marker kann man das Blatt auch beschreiben, auch unter Wasser!
    Das Papier ist absolut Wasserfest, schmiert nicht, und verblasst auch nicht!

    "Another nice kettle of fish you've gotten me into!"

  • Vielen Dank! Als ich heute mir so andere Funkausrüstungen angeschaut habe da ging mir ein Licht auf das alle nur von akzeptablen Umgebungen in der Krise ausgehen. Wer garantiert mir denn das ich eine trockene Bleibe im Notfall habe? Gibt ja schließlich tausend Szenarios...


    Hab mir heute einige Notfunkseiten angeschaut aber nichts scheint mir wirklich professionell zu sein. Und da war das Notfallschreibset das kleinere Übel aber eben auch bei mir noch ein offener Punkt. Hab mir vorgenommen mal bei jedem Wetter raus zu gehen um das letzte Ungemach in meiner Ausrüstung zu entdecken:Gut:

  • Da sind due Vorlieben bestimmt so vielfältig wie in der Liebe :grosses Lachen:


    Ich mag den kleinen Meldeblock von Mil-Tec. Beschichtetes Papier 50 Blatt im freundlichen grün.
    Gibts z.B. bei ASMC für 2.99 Euro.



    http://www.asmc.de/de/Ausruest…rfest-klein-Import-p.html


    Passt so schön in jede Tasche und ist cooler als das neueste Handy. Niselfest, schwimmen war ich damit
    noch nicht.
    Am liebsten schreib ich mit einem Blutspender Bleistift.




    [ATTACH=CONFIG]14253[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14254[/ATTACH]

  • Taucher haben spezielle Schreibplatten, die mit einem Bleisitft beschrieben werden können. Gibt es in jedem Tauchfachgeschäft oder auch online. Diese funktionieren auch unter Wasser, Regen sollte also nichts ausmachen. :)

  • Wenn es ein Kuli statt ein Bleistift sein soll dann kann ich den "Fischer Space Pen" nur empfehlen. Hat mir immer und überall treue Dienste geleistet.
    Ab 25€. Mine ab 6€.


    Allerdings bekommt man dafür auch ne menge Bleistifte...:face_with_rolling_eyes:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • tja, da hab ich mir auch etliches zugelegt..es fängt ja schon an, dsa normale kullies nicht in allen körperhaltungen schreibt.


    habe drei outdoorpens, eins ist auch ein kubotan und schreibt fast immer auf holz, auf metall, auf stein..ich habs ausprobiert..
    und so´n spaceteil hab ich auch......schreibt sauber und problemlos.....nur wenn du viel draussen schreiben wills,
    brauchst auch entsprechendes papier..sonst schreibste nens tunde und das papier löst sich gerade auf....au wie ärgerlich..



    oder du benutzt ein dikitergerät und schreibst zuhause....


    frag doch mal die segler, wie die schreiben, wenns nass wird??!?!?!


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Diktiergerät ist im Funkeinsatz leider nicht.


    Bissl was von dem Spezielblock und beim nächsten Besuch beim SChweden ein paar Bleistifte und schon ist meine Welt wieder in Ordnung :Gut: