Haferflocken?

  • Was haltet ihr von Haferflocken?


    habe heuer ein kleine Suppe aus Haferflocken gemacht
    (da es einem Familienmitglied dreckig geht)


    Also Milch aufgesetzt nach und nach Haferflocken hinzugefügt und aufgekocht
    Als es zu dick wurde einfach mit Milch verdünnt und mit Salz abgeschmeckt.


    Das ganze denn durch ein Sieb gegeben um die festen Bestandteile zu entfernen. Ich habe denn den festen Rest gegessen mit einwenig Zucker versteht sich... fand ich net schlecht und macht satt...

  • Du hast die guten Argumente gefunden-


    macht satt
    schmeckt nicht schlecht


    Ich hab selbst keine Erfahrungen, aber oft gelesen


    - als Vorrat besser ganze Körner (länger haltbar, mehr Inhaltsstoffe)
    und dann Flocken mit ner Flockenmühle selber machen.

  • Hallo

    Esse öfter Haferflocken mit Milch und Zucker.
    Schmeckt nicht schlecht und macht lange satt.

    Mit wenig Zucker würde es sogar gesund sein.:grosses Lachen:

    Gruß
    Jumbopapa

  • Neeeeeeeeeeeee, isch doch nicht.:grosses Lachen:

    Gruß
    Jumbopapa

  • Also ich esse auch gerne Haferflocken mit Zucker in einer Bratpfanne langsam Caramelisiert und e.v.t.l. Rosinen oder Nüsse mit rein. Ist auch ein wunderbarer Energie Lieferant. :)

  • Das muss ich echt alles mal ausprobieren, sowas kennt man hier gar nicht.
    Bei uns werden Haferflocken eigentlich nur mit Milch oder mit Milch und Kakao kalt gegessen, oder halt mit heißer Milch :face_with_rolling_eyes:


    Grüße

  • Zitat von Eterus;12079

    Also ich esse auch gerne Haferflocken mit Zucker in einer Bratpfanne langsam Caramelisiert und e.v.t.l. Rosinen oder Nüsse mit rein. Ist auch ein wunderbarer Energie Lieferant. :)


    Pures Hüftgold, aber richtig lecker! :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Clearfix;12086

    Pures Hüftgold, aber richtig lecker! :face_with_rolling_eyes:



    Hast schon recht. :grosses Lachen: